Ist kein Muss mit dem ultimate geht auch ohne Probleme mit dem 98 Super Plus.
Mit dem 102er wärs halt das i tüpfelchen was Zoran dann optimieren kann. Und aus den Vollen schöpfen
Ist kein Muss mit dem ultimate geht auch ohne Probleme mit dem 98 Super Plus.
Mit dem 102er wärs halt das i tüpfelchen was Zoran dann optimieren kann. Und aus den Vollen schöpfen
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Ist zwar nicht mein Alltagsauto, aber bei schönem Wetter fahre ich durchaus auch längere Strecken. Dann hätte ich nicht das Problem immer speziell 102er tanken zu müssen und 98er gibt es eigentlich sogut wie überall...
Bin echt mal gespannt auf die Eingangs- und Ausgangmessung ach ja, gibt es eigentlich immer noch einen Mitgliedsrabatt?
ja den gibt es :).
Einfach sagen das du aus dem Forum bist.
Ich hab die 102er Abstimmung und muss sagen man gewöhnt sich dran das man nur das tanken kann :).
Nur wenn ich immer in der Schweiz bin komme ich nicht drum rum mal 98 zu nehmen
Also am Freitag ist es soweit und ich bin schon echt gespannt! Ich habe Öl, Zündkerzen, LMM und Luftfilter wechseln lassen. Würde gern noch den Kraftstofffilter wechseln, aber ich weiß nicht welchen genau ich brauche und wo er beim R32 sitzt (vorne links im Motorraum?). Habe im Internet viele verschiedene Filter gefunden die angeblich passen sollen aber verschiedene Abmaße haben.
Kraftstofffilter sitzt auf der Beifahrerseite ziemlich mittig an Schweller
Ah ok also unterm Auto, danke... und welchen kann ich nehmen? Bei vw wollen sie 70 € für das Teil
[Blockierte Grafik: http://www.a3quattro.de/Bilder/motor/kraftstofffilter-4.jpg]
Bald ist es bei mir soweit ich hab aber noch eine Frage, ich habe vor evtl noch zwei neue Kats (200 zeller?) bei mir einzubauen. Eigentlich wäre es ratsam das NWT danach machen zu lassen oder? Oder kann ich das NWT machen lassen und irgendwann bedenkenlos die Kats einbauen? Bringen Kats beim R32 überhaupt was an Leistung und wenn, welche kann ich nehmen bzw zu welchen würdet ihr mir raten? Soweit ich weiß bestehen die meisten die AU aber eingetragen werden können nur einige wenige? Danke schon mal
Ja, mach die KAT's vorher.
Die 200'erter sind bei weitem besser als die 1million-zellen Dinger.
Ich hab da mal ne Frage zum Thema Schubabschaltung...
Bin mir am überlegen das von Zoran einpflegen zu lassen. Hab jetzt schon paar Sachen gelesen das (aus welchen gründen auch immer) das Gemisch dann doch nicht entzündet wird/wurde und falsche Zündung zu höheren Temperaturen führt und im schlimmsten Fall die Ventile verbiegt oder gar schmelzen kann??
Da ja Zoran eig dafür bekannt ist nicht das Maximum aus allem zu holen, sondern auf einen sauberen und langlebigen Motor setzt, kann ich mir nicht vorstellen das er sowas verantworten würde??
Entzünden tut sich der Rotz erst in der AGA.
Daher auch nicht in Verbindung mit SERIEN-Kat's zu empfehlen.
Die halten dann nur ein paar Tage.
Genau, anhand der Verpuffungen bekommen die originalen KATs risse, da diese in der Regel aus Keramik sind. Irgendwann Zerbröckeln die Zellenpakete und dir kommen dann Zellenpakete sowie Füllmaterial entgegen Mein Focus ST hatte nach ca 100.000km keine Risse im KAT, trotz Schubabschaltung und von mir ständig erzeugter Fehlzündungen
200er Metall Kat einbauen und Ruhe ist der sollte/kann nicht reißen.
Hallo, wichtig ist zu wissen für welches Auto. Da es sich hier um einen R handelt ist das völlig easy. Da passiert nix. Da du serienmäßig Metallkats verbaut hast
Sicher ? Beim 6R sind es definitiv Keramik-Kats, da man die Dinger rauskloppen kann
Ich hatte mal ein Bild von einem R32 KAT gesehen und der sah nicht nach Metall aus. Kann mich auch irren.
Wenn die originalen aus Metall sind dann hau drauf die Schubabschaltung
Da wär ich mir jetzt auch nicht so sicher das der R32 schon Serie einen Metallkat hat
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