Heute NWT bei Zoran!:-)

  • Ist zwar nicht mein Alltagsauto, aber bei schönem Wetter fahre ich durchaus auch längere Strecken. Dann hätte ich nicht das Problem immer speziell 102er tanken zu müssen und 98er gibt es eigentlich sogut wie überall...
    Bin echt mal gespannt auf die Eingangs- und Ausgangmessung :) ach ja, gibt es eigentlich immer noch einen Mitgliedsrabatt?

  • :thumbdown: ja den gibt es :).
    Einfach sagen das du aus dem Forum bist.
    Ich hab die 102er Abstimmung und muss sagen man gewöhnt sich dran das man nur das tanken kann :).


    Nur wenn ich immer in der Schweiz bin komme ich nicht drum rum mal 98 zu nehmen :thumbdown:

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Also am Freitag ist es soweit und ich bin schon echt gespannt! Ich habe Öl, Zündkerzen, LMM und Luftfilter wechseln lassen. Würde gern noch den Kraftstofffilter wechseln, aber ich weiß nicht welchen genau ich brauche und wo er beim R32 sitzt (vorne links im Motorraum?). Habe im Internet viele verschiedene Filter gefunden die angeblich passen sollen aber verschiedene Abmaße haben.

  • Kraftstofffilter sitzt auf der Beifahrerseite ziemlich mittig an Schweller

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Bald ist es bei mir soweit :) ich hab aber noch eine Frage, ich habe vor evtl noch zwei neue Kats (200 zeller?) bei mir einzubauen. Eigentlich wäre es ratsam das NWT danach machen zu lassen oder? Oder kann ich das NWT machen lassen und irgendwann bedenkenlos die Kats einbauen? Bringen Kats beim R32 überhaupt was an Leistung und wenn, welche kann ich nehmen bzw zu welchen würdet ihr mir raten? Soweit ich weiß bestehen die meisten die AU aber eingetragen werden können nur einige wenige? Danke schon mal

  • Ich hab da mal ne Frage zum Thema Schubabschaltung...


    Bin mir am überlegen das von Zoran einpflegen zu lassen. Hab jetzt schon paar Sachen gelesen das (aus welchen gründen auch immer) das Gemisch dann doch nicht entzündet wird/wurde und falsche Zündung zu höheren Temperaturen führt und im schlimmsten Fall die Ventile verbiegt oder gar schmelzen kann??


    Da ja Zoran eig dafür bekannt ist nicht das Maximum aus allem zu holen, sondern auf einen sauberen und langlebigen Motor setzt, kann ich mir nicht vorstellen das er sowas verantworten würde??

  • Genau, anhand der Verpuffungen bekommen die originalen KATs risse, da diese in der Regel aus Keramik sind. Irgendwann Zerbröckeln die Zellenpakete und dir kommen dann Zellenpakete sowie Füllmaterial entgegen ^^ Mein Focus ST hatte nach ca 100.000km keine Risse im KAT, trotz Schubabschaltung und von mir ständig erzeugter Fehlzündungen :whistling:


    200er Metall Kat einbauen und Ruhe ist ;) der sollte/kann nicht reißen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Hallo, wichtig ist zu wissen für welches Auto. Da es sich hier um einen R handelt ist das völlig easy. Da passiert nix. Da du serienmäßig Metallkats verbaut hast

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Sicher ? Beim 6R sind es definitiv Keramik-Kats, da man die Dinger rauskloppen kann :whistling:


    Ich hatte mal ein Bild von einem R32 KAT gesehen und der sah nicht nach Metall aus. Kann mich auch irren.


    Wenn die originalen aus Metall sind dann hau drauf die Schubabschaltung :)

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!