RCD 510 - China-Edition

  • Die was aus deutschland kommen sind ja alle erst ab 149 euro da braucht man dan nix dazu zu zahlen wegen zoll wen ich das richtig verstehe und die andere kommen ja aus china wieviel habt ihr da noch mal drauf gezahlt ? were dan die hier :


    http://www.ebay.de/itm/VW-Car-…53f4d0fe06#ht_9137wt_1111 (Affiliate-Link)

  • Deutschland, oh Deutschland.... ;( :pinch:


    :thumbup:


    @ Kugelfisch , kam bei dir nochwas zwecks Zoll?

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Zitat

    Wie schaut es mit dem Zustand des Gerätes aus? Neuwertig? Lg

    Ich würde es als neuwertig beschreiben. Zustand ist einwandfrei. Es war allerdings in Frischhaltfolie eingepackt (wahrscheinlich gehen feuchtigkeit) mit Displayschutzfolie drauf. Der Code und die S/N war Handschriftlich auf das Metallgehause geschrieben. Um das Radio war eine passende Schaumstoffummantelung zum Schutz vor Transportschaden.


    Im übrigen wurde mir sogar die Version mit USB geschickt auch wenn mir der SD-Kartenschacht reicht. Was mich stört das man nicht einstellen kann das wenn CD's eingelegt sind er als erstes die SD-Karte Laden soll.

    Zitat

    @ Kugelfisch , kam bei dir nochwas zwecks Zoll


    Zoll war nicht aktiv. Weder wurde mein Paket geöffnet noch irgendwie untersucht noch Nachforderung von Zollgebühren oder Steuern.

    Zitat

    Kanns denn sein das die Geräte in China geklaut sind und u. a. nach Deutschland verkauft werden ?

    Selbst wenn es gestohlen ist wirst du keinerlei Probleme bekommen. Der Wert ist einfach viel zu gering um über 2 Kontinente eine Strafermittlung durchzuführen. Es kann allerdings nicht zweifelsfrei gesagt werden woher die Geräte kommen. Über die Qualität kann ich bisher nicht meckern. Konnte auch keine großen Unterschiede zum deutschen original feststellen.

    Golf VI - Match (DK)- TDI 2.0 - 140 PS - Shadow Blue Metallic

    2 Mal editiert, zuletzt von kugelfisch01 ()

  • Habe gestern Abend das RCD510 ersteigert und gegen 22:10 bezahlt, heute morgen um 05:30 habe ich die Versandbestätigung erhalten! :thumbup:

  • Nu mir gehts nicht darum das ich Angst vor Strafvefolgung
    habe. Eher darum das ich den Radioklau nicht unterstützen will.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • Zitat

    Nu mir gehts nicht darum das ich Angst vor Strafvefolgung habe. Eher darum das ich den Radioklau nicht unterstützen will.

    Das verstehe ich natürlich und bin da auch vollkommen deiner Meinung. Leider kann man nicht nachvollziehen woher die Radios stammen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Geräte aus Neuwagen stammen wo ein Auftraggeber 100 oder mehr Fahrzeuge mit komplett identischer Ausstattung bestellt hat und das die dann dort (so wie in Bremen an Europas größter Autoverwertung) angepasst werden. Bei der Gelegenheit könnten die Radios dann ausgebaut und anderweitig verkauft werden.



    Das ist aber natürlich nur reine Spekulation von mir.




    Zitat

    Habe gestern Abend das RCD510 ersteigert und gegen 22:10 bezahlt, heute morgen um 05:30 habe ich die Versandbestätigung erhalten! :thumbup:

    Herzlichen Glückwunsch. Jetzt heißt es nur jeden Tag freudig in Briefkasten schauen in der Hoffnung das die Benachrichtigungskarte vom Postdienstleister da ist. Gott sei dank ist meins nicht bei der Post gelandet sondern wurde im Haus abgegeben. Bin natürlich sofort nachdem ich das Paket in der Hand hatte zum Auto und gleich eingebaut :D.

    Golf VI - Match (DK)- TDI 2.0 - 140 PS - Shadow Blue Metallic

  • Zitat

    Was mich stört das man nicht einstellen kann das wenn CD's eingelegt sind er als erstes die SD-Karte Laden soll.

    In meinem deutschen RCD510 sind immer 6 CDs drin. Es lädt immer die Quelle die zuletzt angewählt war.

  • In meinem deutschen RCD510 sind immer 6 CDs drin. Es lädt immer die Quelle die zuletzt angewählt war.



    ist in meinem China aber genauso!

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Zitat

    ist in meinem China aber genauso!

    Dann muss heute abend noch mal schauen warum das bei mir nicht klappt. Erkennt er denn bei euch immer sofort die SD-Karte?

    Golf VI - Match (DK)- TDI 2.0 - 140 PS - Shadow Blue Metallic

  • Sobald ich die sd reinpacke lädt er die auch. Genauso wenn ich den Wagen ausmache lädt er die Quelle die ich zuletzt gehört habe

  • Sobald ich die sd reinpacke lädt er die auch. Genauso wenn ich den Wagen ausmache lädt er die Quelle die ich zuletzt gehört habe



    bei mir ganz genau so und da ich auch gerade den direkten vergleich zum deutschen rcd habe kann ich sagen das mein china rcd viel schneller hoch fährt und auch sämmtliche daten schneller liest 8):thumbup:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Zitat

    Sobald ich die sd reinpacke lädt er die auch. Genauso wenn ich den Wagen ausmache lädt er die Quelle die ich zuletzt gehört habe

    So ist das bei mir auch. Hab ne 8 Gb Karte drin.



    Zitat

    mir ganz genau so und da ich auch gerade den direkten vergleich zum deutschen rcd habe kann ich sagen das mein china rcd viel schneller hoch fährt und auch sämmtliche daten schneller liest 8):thumbup:

    Angeber! :D
    Meins ist binnen 2-3 Sekunden bereit.


    Gebabbelt mit Tapete und GT-i9300

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!