RCD 510 - China-Edition

  • Wo hast du denn gekauft, bei "sougoulove2012" ?


    Ja genau. Es hat mich natürlich vorhin doch noch gejuckt und ich habe es eingebaut. Ich bin begeistert! Radioempfang ist wesentlich besser als beim RCD210 davor. Für aller die ab Werk ein 210er hatten ist es wichtig einen Adapter von 1xFAKRA aud DOPPELFAKRA zu besorgen. Anschließen, alles wieder zusammenbauen und gut. Nicht wundern wenn euch nach Eingabe des Codes erstmal viele Chinesische Zeichen anschauen. Ihr müsst nur auf Setup drücken und dann findet ihr die Spracheinstellung. Ich bin sehr zufrieden damit. Bin froh dass ich hier auf das Thema gestoßen bin und mir nicht irgendein Drittanbieter-Radio gekauft habe. Danke ans Forum ;)

  • Hi leute jetzt muss ich mich ja auch nochmal melden :) hab ja raus gefunden das es mit nem K gateway funktionieren kann...und glaub auch gelesen zu haben das man das gateway flashen kann.Hab jetzt gerade mal auf mein Diagnoseprotokoll geschaut und irgendwas gelesen mit sw version und HW version kann mir einer sagen welchen stand ich da brauche?

    Ironie,Rechtschreibfehler und sonstige Kleinigkeiten könnt ihr gerne gegen Kekse bei mir eintauschen

  • Zitat

    Gibt es im etk? Auch nicht da keine China teile aufgelistet sind


    Weswegen es nett wäre wenn es mir jemand mit bestellen könnte ^^


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Gruß Marcus

  • Ich habe meins ja bei k-sieglin2011 gekauft. Bin mal gespannt ob da wirklich was kommt. Scheint neu zu sein. Habe mit PayPal bezahlt, da gibts Käuferschutz oder? :D


    Gesendet von meinem Genio mit Tapatalk 2

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • vielleicht sollten wir uns mal absprechen und nicht gegenseitig das geld aus den taschen ziehen :D


    bei meinem benötige ich doch sicher auch ein anderes gateway? bekommt man das auch in der bucht? oder wo? :)

  • bei meinem benötige ich doch sicher auch ein anderes gateway?

    Ja, Du benötigst ein neues Gateway! 2004 war das RCD510 maximal in der Planung, mehr aber auch noch nicht.


    Mit diesem Gateway (Affiliate-Link) tritt die Busruhe ein und Deine Batterie bleibt trotz neuem Radio voll.



    Gruß
    Thomas

  • Ich hab auch geboten auf eins was am Samstag abend endete... Es ist für 151€ wege gegangen und da irgendwer meinte man solle nur bis 150€ inklusive versand bieten wegen Zoll, hab ich es dann gelassen.... :pinch:
    Möchte auch eins haben....

  • Zitat

    Ich habe meins ja bei k-sieglin2011 gekauft.

    Ich hab meins auch bei dem bestellt. Geordert hab ich am 27.01.2013 für 131€, versendet wurde das ganze einen Tag später. Angekommen ist es am Donnerstag 07.02.2013.


    Vielleicht für einige Interessant die jemanden an der Hand haben, der chinesch in Wort und Schrift kann: Ich habe gerade mal auf meinen Versandkarton den Link im Internet gesucht. Gelandet bin ich bei taobao.com. Soll wohl sowas wie Ebay in China sein. Wenn ich den richtigen Wechselkurs gefunden habe, dann sollen die RCD 510 dort wohl für 30 - 40€ über den Tisch gehen. Leider ist der Google Übersetzer nicht so der Kracher. Aber schaut es euch mal an. Wäre natürlich der Hammer wenn man dort für insgesamt unter 100€ ein RCD 510 bekommt [Blockierte Grafik: http://www.golf-6.com/images/smilies/smile.gif]

    Golf VI - Match (DK)- TDI 2.0 - 140 PS - Shadow Blue Metallic

  • Ich hab meins auch bei dem bestellt. Geordert hab ich am 27.01.2013 für 131€, versendet wurde das ganze einen Tag später. Angekommen ist es am Donnerstag 07.02.2013.


    Vielleicht für einige Interessant die jemanden an der Hand haben, der chinesch in Wort und Schrift kann: Ich habe gerade mal auf meinen Versandkarton den Link im Internet gesucht. Gelandet bin ich bei taobao.com. Soll wohl sowas wie Ebay in China sein. Wenn ich den richtigen Wechselkurs gefunden habe, dann sollen die RCD 510 dort wohl für 30 - 40€ über den Tisch gehen. Leider ist der Google Übersetzer nicht so der Kracher. Aber schaut es euch mal an. Wäre natürlich der Hammer wenn man dort für insgesamt unter 100€ ein RCD 510 bekommt [Blockierte Grafik: http://www.golf-6.com/images/smilies/smile.gif]


    Habe es am 31.01.2013 für 101 € gekauft. Da habe ich ja doch noch Hoffnung das es ankommt. :D
    Wie schaut es mit dem Zustand des Gerätes aus? Neuwertig? Lg

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Bei aller Freude, irgendwie klingt mir das hier alles zu billig für ein ang. chinesisches Orginal VW-Teil.
    Kanns denn sein das die Geräte in China geklaut sind und u. a. nach Deutschland verkauft werden ?
    Hier werden ja auch RNS´s geklaut und weiterverkauft über E...y
    Überlege mir auch eines zu bestellen, aber hab keine Lust kriminelle Energie zu unterstützen ...


    Nur so ein Gedankengang ...

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!