R32 umbauen auf 2.0TFSI

  • 10%sind immer hinten,


    Nope wenn vorne kein Schlupf oder anderes entsteht, sind hinten 0%

  • oder man kauft einen 6er R und fertig!



    :thumbup:


    aber wann hat man es mal, dass man vorne wirklich so viel Schlupf hat, dass 100% der Leistung an die HA gehen.


    Wir haben bei uns zu Hause auch einen Tiguan mit 4 Motion und der fährt sich nur geringfügig anders, als mein Golf.
    Das einzige, wo man es merkt sind eben extrem Situationen.
    Anders hingegen sieht es mit permanentem Allrad aus. Da gebe ich dir recht, das ist ein echter unterschied zum Fronttriebler.

    MfG. Chrischan

  • die quelle der information, dass im normalbetrieb kein antrieb der hinterräder erfolgt möchte ich zu gerne mal sehen, selbst auf der vw seite wird der 4Motion mit haldex kupplung mit 10:90 (hinten:vorne) bei normaler ebener straße beworben;)

  • Ich würde auch eher ein R holen anstatt einen 2.0TFSI in den R32 einzupflanzen.
    Und als ob nun 4Motion/Allrad so wichtig wäre. Da könntest dir gleich einen anständigen Audi holen mit quattro ;)

    Allzeit gute Fahrt.

  • DIE aussage schlecht hin...made my day:D:D


    quattro ist das gleiche wie n 4Motion wenn der motor quer eingebaut ist==>haldexkupplung

  • das es kein dauerhafter allrad ist, ist mir schon klar aber ich hab mal gelesen das man es umstellen kann. Ich wollte einen R32 nehmen wegen seiner Ausstattung.
    Ein 6er mit der Ausstattung kostet knapp 30.000 und für den Preis könnte ich mir einen RS4 kaufen, was ich auch nicht möchte und einen 6er dann um zubauen, weiss ich nicht ist mir persönlich etwas zu schade und ich weiß ein R32 ist auch jetzt nicht so alt.


    sloi

    ich wollte eigentlich den technischen Hintergrund erfragen und ich hab nicht gesagt ich mache es jetzt, war nur eine Idee.

  • aber den 6er R müsstest du doch gar nicht umbauen?


    der hat einen 2.0 TFSI mit 270PS, 4 Motion und so ziemlich identische Austattung zum 5er R32.
    Also alles was du eig haben möchtest.


    Und wenn du dir einen gut ausgestatteten R32 kaufen möchtest, dann kostet der dich auch ca. 20.000€ .


    Und der umbau wird doch auch sicher so 5000-10000€ verschlingen. Sicher kommst du da etwas günstiger bei weg, aber da hast du auch nicht den Stress mit dem Umbau und der anpassung der Elektronik etc.

    MfG. Chrischan

  • was ich schonmal gesehen hatte war ein ex 5er GTI mit R32 Motor allerdings ohne 4Motion. War soviel ich weiß einfach ein 4Motiongetriebe umgebaut zum Fronttriebler.

    Gruß Patrick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!