Stefan´s A3 S-Line

  • So seit Samstag habe ich ja meinen neuen und nun möchte ich euch den mal vorstellen.


    Also geworden ist es nun ein:


    Audi A3 8P Sportback, 2.0 TDI (CR) mit DPF
    103 KW/140 PS ++, und 6-Gang DSG :love:
    Bj. 07/07


    Ausstattung:
    S-Line Paket außen wie innen
    MuFu 3 Speichen Lenkrad
    MAL
    MFA
    Audi Concert Radio System
    Teilleder Sitze
    Auto. Ablendb. Rückspiegel
    Tempomat
    Sitzheizung
    2 Zonen Klimaautomatik
    Bi-Xenon
    S-line Fahrwerk
    Seitenscheiben ab B-Säule abgedunkelt
    Regensensor
    Lichtsensor




    Derzeit sind 18 Zoll Felgen Drauf mit einem Goodyear Wintergummi.(225/40/18 )


    Hier ein Foto was ich auf die schnelle gemacht habe. Weitere Bilder folgen!



    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/14lhsop.jpg]




    Weiß jetzt nicht ob das alles war, wenn mir noch was einfällt wird es dazu ediert :D





    3 Mal editiert, zuletzt von TurboS ()

  • Schaut doch gut aus :)
    Schon Pläne oder wird der so bleiben, wie er ist?

    Gruß Mirko

  • Von mir nochmals eine Glückwunsch zu diesem wirklich tollen Auto!!!! ;)


    Sobald meiner wieder raus darf, müssen wir dingend mal ein paar schöne Fotos machen ... kennst du am Millstättersee ein paar gute Stellen? .... dann unsere Autos Im in rötlicher Abendsonne :love::love::love:


    lg
    Gerald

  • schönes auto und noch bessere ausstattung :thumbup:


    aber bist du sicher das du ein CR motor hast? meines wissens wurden die erst ab mitte 08 im facelift verbaut

  • headlion ja bin mir sicher das es ein commonrail ist.



    danke gerald! ja werde mich mal genau umsehen, kann ja nicht sein das es am see keine locations gibt. :D



    weiß nocht nicht was ich noch alles machem werde aber voraussichtlich mal:


    RNS-E (NAVI PLUS)
    Felgen vllt andere
    Felgen neu lacken(werde ich sommer machen)
    Rücklichter vom Facelift(LED)
    ...

  • Eigentlich kann es nicht sein, dass du ein Common-Rail-Diesel hast.


    Der 2.0 TDI CR wurde seit dem Facelift, also ab ca 5/2008 eingebaut. Davor lief nur der Pumpe Düse.
    Der 1.9 TDI wurde sogar ins Faceliftmodell eingebaut, erst ab 5/2009 gabs den 1.6 TDI.


    Alles in allem trotzdem ein echt schicker Wagen :D

    40 Jahre Golf

  • werde nochmal genau nachsehen. kann sein das ich mich irre.


    trotzdem thx

  • Sehr sehr schön :love::love::love:


    lg
    Gerald

  • Danke euch beiden!


    So erste Änderung gemacht, Kennzeichen beleuchtung getauscht auf weiße led xD
    Es gibt ja bei den neuen Audis schon fixe led leuchten, weiß zufällig wer wie die heißen? Sind die Plug & play?


    Und vllt hat jemand/kennt jemand einen der das Navi Plus abzugeben hat.

  • Hallo


    Wegend er Kennzeichenbeleuchtung ...
    Hmmmm gute Frage ... vieleicht sinds eh die gleichen wie bei Golf? ....


    Fürs Navi Plus braucht du dann auch eine GPS-Antenne ... hast du am Dach eine Radio-Antenne? ... wen nein, dan macht es Sinn das einfach unterm Armaturenbrett einzubauen .... Radiohaken wirst auch brauchen ... nim aber die originalne von Audi ... konst zwar 12 € ... aber du must dich dann nicht ärgern.


    lg
    Gerald

  • Ne antenne am dach gibts nicht, kann sein das diese in der frontscheibe sitzt. Uhr ubd datum läufz aber was ich weiß über funk, stellt sich selbst ein, kann sein das schon eine verbaut ist, denke aber nicht.


    Ja wenn ich das navi mal haben sollte komme ich zu dir, dann kannst dus einbauen xD
    Hast du vllt morgen vormittag mal zeit, würde gerne was auslesen lassen, der interesse halber.



    Edit: habr die Led Kennzeichenleuchten gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von TurboS ()

  • kann sein das diese in der frontscheibe sitzt


    Heckscheibe oder hinterste Seitenscheiben .....


    Uhr ubd datum läufz aber was ich weiß über funk,


    Uhrzeit wird am Tacho eingestellt und ist dann am Radio usw. überall gleich ... CAN-Bus machts möglich ;)


    Ja wenn ich das navi mal haben sollte komme ich zu dir, dann kannst dus einbauen xD


    Könnten wir machen ... ja ;)



    Hast du vllt morgen vormittag mal zeit, würde gerne was auslesen lassen, der interesse halber.


    hehe .. das trifft sich gut ... wir (Sohn vom Mechaniker und ich) basteln morgen eh :D ... dann darfst du gerne vorbeikommen ;)


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!