R32 umbauen auf 2.0TFSI

  • Versicherung ist mir ja klar!


    Aber könnte wir zu meiner Frage zurück kommen!?!


    Das der 6er R keine Kette hat, Sprich nur eine Kette für die Nocken sowie die anderen 2 Liter, weiß ich jetzt und möchte mich für die behauptung entschludigen, Sorry.


    Das der Umbau sinlos ist will ich jetzt nicht aus diskutieren... Sonst fang ich euch zufragen warum baut ihr eure Golf´s auf R und GTI optik um obwohl es keiner ist...


  • Gute Gegenfrage ^^


    Dir geht es sicherlich um das Allrad?!
    Ansonsten wäre vllt der Umbau von einem Ed30 auf die entsprechende Optik, die finanziell bessere Wahl.
    Ansonsten wenn du das nötige Kleingeld hast wäre ja evtl ein Turboumbau interessant, oder nicht?


    lG
    Marian

  • Ja mir geht es um den Allrad :D


    Ich hab grad mal geschaut z.B. bei HGP Motorsport kostet die kleinste Stufe auf 405PS 13.400€ die mir wenn ich erlich bin zum anfang auch reichen würden.
    Aber das ist mir wenn ich erlich bin etwas teuer und ja ich weiß der umbau auf 2 Liter wird auch etwas kosten aber nicht so viel.


    Und hat er dann nicht ein zu großes Turboloch zum Anfang bis der Turbo einsetzt?


    Und z.B. bei SLS ein Kompressor umbau der 6200€ kostet und man auf 315PS kommt wäre wieder rum intressant aber bei einem 2 Liter komme ich auch sehr schnell auf 315PS und vom Preis her würde ich auch gleich kommen.

  • warum kaust du nicht direkt ein G6 R ???


    wenn du aus spanien holst biste mit 16000 dabei

  • Dieses Forum wird immer verrückter. Der eine will in seinen GTI nen R32 Motor einbauen - der andere will in (s)einen R32 einen GTI Motor einbauen :D
    Tauscht doch am besten Autos O_O
    Würde lieber den 3.2er "minimalistisch" auf Turbo umrüsten. Dann hast du dicke Bums und Allrad :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Du kannst nem .:R32 doch nicht das Herz rausreißen 8| ...entweder .:R32 fahren oder nicht (mit Motor) träge naja was heißt träge also ich finde die 250PS völlig ausreichend und mit einem NWT von Zoran ca. 280PS geht schon für nen "Golf" :-P. Nen Golf GT Sport mit nem 2.0er TDI und 4-Motion wiegt ca. genauso viel wie nen Mk 5 .:R32...und lass ihn minimal träge sein, es is nen schweres Auto...aber dafür hast du nieee und nimmer so nen tollen Klang mit nem 2.0er 4 Zyl. Lass den .:R32 Motor wo er hingehört oder kauf dir gleich nen 6er R oder nen GTI :thumbup:

  • könnt ihr mir vielleicht einen Gefallen tun und nicht mehr über den Sinn schreiben des Umbaus, bitte!


    und ob er jetzt träge ist oder nicht ist, ist ja meine persönliche Meinung.

  • Welcome To Motortalk :)
    Absolut sinnfrei dieser Thread. Klar kannst du nen r32 auf nen kleineren Motor bauen, Am besten nen 1.4er.
    Was erhofft man sich bei sowas ?



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Welcome To Motortalk :)
    Absolut sinnfrei dieser Thread. Klar kannst du nen r32 auf nen kleineren Motor bauen, Am besten nen 1.4er.
    Was erhofft man sich bei sowas ?



    Gebabbelt mit Tapetentalk

    Tim :thumbup:


    Aber wo sie recht haben haben sie recht...kauf dir doch einfach nen 2.0er 6er R :pinch: also ich würde meinem den 3.2er nicht gegen einen 2.0er tauschen wollen :P aber machen kann man so gut wie alles....nichts ist unmöglich Toyotaaa :thumbup:

  • also ich finde die 250PS völlig ausreichend und mit einem NWT von Zoran ca. 280PS


    würd gern mal wissen woher du diese unqualifizierte Info her hast?
    +30 PS bei nem NWT ist völlig utopisch..

  • :thumbup: Also die Idee is genial...
    Wer würde denn ni hat gerne nen GTI mit 4Motion haben wollen und wenn das dann der günstigere weg ist wArum nicht.
    Eingefleischte R32 Fahrer sagen Schwachsinn ich Sage Top
    Wenn ich die Paste hätte würde ich meinen GTI auch auf 4Motion umbauen aber Aufwand ist zu groß...


    Golf 6 R ist geschmackssache...
    Mir gefällt er nicht aba egal ich denke mal das der ED30 Motor die bessere Wahl wäre
    Wobei sich da die Geister wieder scheiden ;)


    Berichte ruhig weiter vom Vorhaben, wird interessant zu lesen sein und eröffnet vielleicht neue fahrgefühle


    Gruß

  • Hätte ein 6R Technikpaket mit nur ca 9000km abzugeben (Motor, DSG, MSG, Antriebswellen etc.)!



    Sent with iPhone4444

  • Welcome To Motortalk :)
    Absolut sinnfrei dieser Thread. Klar kannst du nen r32 auf nen kleineren Motor bauen, Am besten nen 1.4er.
    Was erhofft man sich bei sowas ?



    Gebabbelt mit Tapetentalk


    Cool ich glaub ich baue auf 1.2 er jetzt lieber um...
    Mal eine andere Frage was erhoffst du dir mit deinen AUDI Felgen auf deinem VW Golf?!? Ich denke mal dir gefallen die Felgen und es ist Geschmackssache!!




    Hi, ich denke mal du kennst auch das Problem öfters mal Schlupf beim Beschleunigen und durch drehende Reifen. Da ist der Umbau von R auf GTI Motor günstiger und nicht so aufwändig wie der Umabu von GTI auf 4motion. Und klar die einen finden den 6 Zylinder um einiges besser also nur so einen kleinen 4 Zylinder aber es ist Geschmackssache vielleicht hätte ich einfach nachfragen sollen wo die unterschiede bei den Motoren ist und welcher besser wäre und dann die frage was ich alles beachten müsste beim Umbau aber egal ;)


    Und wenn es ein paar etwas beruhigen wird der Golf würde bei mir evtl dann die R Front abgenommen bekommen und eine ED30 Front bekommen, gefällt mir persönlich besser ^^


    Hätte ein 6R Technikpaket mit nur ca 9000km abzugeben (Motor, DSG, MSG, Antriebswellen etc.)!


    Sent with iPhone4444


    Ich hätte evtl eher intresse an dem Motor mit Kabelbaum fals ich den Umbau machen werde, da der R den ich mir holen würde Vollausstattung haben wird mit DSG usw...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!