Autoradio von VW

  • Ich hab mir den für die mittelkonsole bestellt weil ich gerne testen möchte in da die Mini USB Sticks reinpassen und die Klappe trotzdem zu geht.


    Im Normalfall werde ich sowieso eher die sd Karte benutzen

    wenn es da ist, bitte ein Feedback zu dem Ganzen. ;)

  • Zitat


    Also, ich möchte mir auch einen 2 DIN Radio einbauen. Hier gehts um den "RCD 510". Der gefällt mir auch optisch :)
    Jetzt war die Rede von CAN-BUS-Adapter und Gateway.. wegen Plug&Play(?).


    Canbus-Adapter ist bei einem original VW Radio nicht nötig!


    Gebabbelt mit Tapete und GT-i9300


  • Hi da dein Golf BJ 2008 ist brauchst du kein neues Gateway. Bei dir sollte einfach einbauen reichen evtl noch was codieren damit alle Funktionen vorhanden sind.


    So wie ich es bisher raus gelesen habe muss man wohl drauf achten das das RCD original mit Rückfahrkamera ausgeliefert wurde da sonst wohl keine Möglichkeit besteht diese nach zurüsten.


    @Jan-Ek: Werde Berichten sobald es da ist und eingebaut wurde. Kann noch en paar Wochen dauern da es bisher noch nicht versandt wurde.

  • Nur die für den europäischen Markt produzierten RCD510 mit der TN-Endung 190 können eine RFK aufnehmen. Allen anderen fehlt die 26-Pin Buchse;)


    Wie das bei den China-RCDs ist weiß ich gerade nicht.


    Gebabbelt mit Tapete und GT-i9300

  • angeblich können auch Modellvarianten des China RCD die RFK Signale darstellen.



    in welchem "Shop" also wahrscheinlich eBay habt ihr eure Geräte gekauft?

  • Mein und das vom User Eladil kommen von Ebay vom Händler gentlemax_new


    Bin mal gespannt wie das alles so klappt auch wegen Zoll usw.

  • j

    Gibt doch eine originale Lösung von VW, extra fürs die Radios vom RCD 510/310 bis zum RNS 310/510... Wenn du zum freundlichen gehst bestellt er dir das richtige, oder kuckst im onlineshop :)


    ja um 150 € und ned um 10 € :D


    AFAIK gibt es die Anschlüsse nur an den chinesischen Geräten.


    Ok ... danke ;) ... eignetlich schade dass es das hier nicht gibt :(


    lg


  • Punkt 1+2 leider beide richtig...


    Ich habe mir auch ein "China"-RCD510 in der bucht geschossen (warum wirkt das China immer abwertend :rolleyes: ) vom User "sougolove" - alles perfekt und sehr zu empfehlen...


    Außerdem werd ich die Buchse mit Blinddeckel auch mal testen (bereits bestellt) und dann mal ne Meinung dazu abgeben...


    *Edit:


    KurzWeber:


    HIER werden sicher alle deine Fragen dazu beantwortet... :thumbup:

  • Bin mal gespannt wie das alles so klappt auch wegen Zoll usw.


    Mein und das vom User Eladil kommen von Ebay vom Händler gentlemax_new

    Ich hab auch bei dem gekauft. Bin vollstens zufrieden!!! Kann alle Fragen beantworten, macht auch günstige Angebote, wenn man ein paar Euros weniger zahlen will.
    Zoll ist keiner angefallen. Lediglich den Betrag zahlen, den er dir bei ebay verlangt und fertig ;)



    Zur RFK: bei den China Modellen gibt es welche mit RFK!
    Bei dem ebay Verkäufer "gentlemax_new" gibt es auch welche mit RFK Anschluss und ich glaube
    er hat die RFK auch im Angebot!



    Bluetooth: gibts nur in Verbindung mit MuFu Lenkrad..
    Wie das dann genau funktioniert weiß ich nicht, aber man benötigt dafür das MuFu Lenkrad.



    gerald: gerade DU könntest dir das ja selbst basteln 8) so wie den Rest deines Golfes :thumbup:
    Aber das wird glaub ich auch für dich unmöglich.. :S

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Ich hab auch bei dem gekauft. Bin vollstens zufrieden!!! Kann alle Fragen beantworten, macht auch günstige Angebote, wenn man ein paar Euros weniger zahlen will.
    Zoll ist keiner angefallen. Lediglich den Betrag zahlen, den er dir bei ebay verlangt und fertig ;)

    verhandeln kann man auch noch? :D




    es scheinen drei verschiedene Modelle angeboten zu werden, bzgl Ausstattung für RFK und Bluetooth.


    Aber, den Anschluss für das USB Kabel werden alle haben? scheint ja ebenfalls ein reguläres Teil für den dortigen Markt zu sein.


  • ...es scheinen drei verschiedene Modelle angeboten zu werden, bzgl Ausstattung für RFK und Bluetooth.


    Aber, den Anschluss für das USB Kabel werden alle haben? scheint ja ebenfalls ein reguläres Teil für den dortigen Markt zu sein.


    es gibt drei Versionen mit unterschiedlichen TN's:


    - RCD510 stand. (ohne USB, RFK) 5ND035195
    - RCD510 USB 5ND035195 A
    - RCD510 USB+RFK 56D035190


    gilt für das China-Gerät :thumbup:

  • Verhandeln kann man ja um ein paar Euro ;)
    Geschenkt bekommt man nichts, aber ein bisschen geht immer bei so großen Verkäufern 8)


    Ich habe ihm eine mail geschrieben mit meinen Ansprüchen (USB und passendes Kabel, Gateway und aus) und er schickte mir eine Rechnung.

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Hi da dein Golf BJ 2008 ist brauchst du kein neues Gateway. Bei dir sollte einfach einbauen reichen evtl noch was codieren damit alle Funktionen vorhanden sind.


    So wie ich es bisher raus gelesen habe muss man wohl drauf achten das das RCD original mit Rückfahrkamera ausgeliefert wurde da sonst wohl keine Möglichkeit besteht diese nach zurüsten.

    Hallo!
    Ahh! Jetzt bin ich mal bisschen beruhigt :D


    Da ihr alle von gentlemax_new redet.
    Ich raffe in seiner Auktion/Angebote nicht, inwiefern er mir was liefern will/soll/möchte/muss xD


    Ich würde eines von den beiden holen bzw. wenn ihr was als Vorschlag habt, immer her damit! :D


    Nr. 1 EBAY-LINK-1 (Affiliate-Link)
    Nr. 2 EBAY-LINK-2 (Affiliate-Link)


    Ich brauche wohl dann mit dem Gerät noch einen USB-Kabel für meinen iPod und AUX-Adapter? :o


    Grüße
    Weber

  • Ja die Angebote sind etwas unübersichtlich, darum habe ich per ebay-mail meine Wünsche und Ansprüche beschrieben und er sagte mir welches Angebot das richtige ist und was wir quasi ohne ebay dazu geben und inRechnung stellen (bei mir Gateway).


    ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!