Oh man, das ist natürlich alles richtig ärgerlich. Aber schön zu hören, das du ihn wieder aufbauen willst...
Mein Golf 4 GTI
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- Golf 4
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Hallo,
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Herber Rückschlag... Hoffe die Instandsetzung läuft reibungslos und flott. Der Golf gehört einfach auf die Straße.
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Sehr ärgerlich..
Aber hört sich ja so an, als wenn du den wieder zum laufen bekommst -
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Ja das wra dann wohl Glück im Unglück...
Natürlich wird der Golf wieder fit gemacht. Aufgeben ist nicht - dafür hast du einfach viel zu viel Geld, Zeit und Herzblut in dein Auto gestecktKopf hoch - weiter gehts Wenn ich helfen kann, sag Bescheid
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Ja das wra dann wohl Glück im Unglück...
Natürlich wird der Golf wieder fit gemacht. Aufgeben ist nicht - dafür hast du einfach viel zu viel Geld, Zeit und Herzblut in dein Auto gestecktKopf hoch - weiter gehts Wenn ich helfen kann, sag Bescheid
Ja das war es wohl wirklich
Und da hast du recht, was in dem Auto an Geld, Zeit und Herzblut drin steckt, kann man eigentlich nicht mehr in Worte fassen.
Wenn der Kopf vom Motorenbauer kommt, sag ich dir bescheid dann kannst mir Helfen wieder alles zusammen zu bauen
Den Block hab ich Gestern nun auch noch zerlegt um sicher zu stellen, das die Kolben keinen Schaden genommen haben.
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Gestern Abend noch den Block zerlegt und Kolben raus geholt..
Weiß nicht so recht was ich davon halten soll
Vor 500Km
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Aktuell:
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...f*ck, dachte das du die Saison mal fahren kannst damit!
Sieht mir so aus als würden die Kolben zu da zu stark anliegen. Wie sieht denn der Kolben von diesem Zylinder am Kolbenhemd aus?
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...f*ck, dachte das du die Saison mal fahren kannst damit!
Sieht mir so aus als würden die Kolben zu da zu stark anliegen. Wie sieht denn der Kolben von diesem Zylinder am Kolbenhemd aus?
Joa dachte ich eigentlich auch....
Es sehen alle Zylinder mehr oder weniger so aus..
Und die Kolben auch, es fehlt überall die Beschichtung.
Zylinder wurden aber passend auf jeden Kolben gebohrt und gehohnt. -
Mahlzeit zusammen..
Die Kolben sind letzte Woche Donnerstag gekommen.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29273913vh.jpg]
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Freitags hab ich dann alles zu meinem Motorenbauer geschafft.
- Motorblock planen
- Motorblock auf 81,5mm bohren
- Motorblock mit Hohnbrille hohnen
- Zylinderkopf planen
- Zylinderkopf Auslassventilführungen ersetzen
- Zylinderkopf Auslassventilsitzringe nachschneidenNächste Woche sollte alles fertig sein.
Bis dahin geht´s am Projekt von nem Kumpel weiter.
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Wenn alles klappt, ist der Block Morgen oder Mittwoch fertig.
Dann wird er komplett gespült, sauber gemacht und lackiert.
Freitag sollte dann der Kopf soweit sein.Und wenn das alles geklappt hat, wird Samstag zusammen gebaut @jasmin1309
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Ich drücke die Daumen! Wenns zeitlich passt bin ich Samstag dabei
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Nach dem der Block voraussichtlich erst Heute fertig wird, kann ich den Motor morgen leider nicht komplett bauen.
Wahrscheinlich bauen wir dann am Wochenende den kompletten Block und nächste Woche dann den Kopf.Mit etwas Glück läuft er dann nächstes Wochenende wieder
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Gut Ding will Weile haben... du scheinst es ja gelassen zu sehen. Gut so.
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Am Freitag konnte ich den Block dann endlich abholen.
Die Pleuel wurden auch gewinkelt bzw kontroliert, zu winkeln gab es da nix.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29388106vw.jpg]
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Gestern Morgen dann den Block noch zum Planen gebracht und nen Umbau auf EMS an nem Leon durchgeboxt.
Den Block haben wir dann Nachmittags vom Planen geholt, gespült und abgeklebt um ihn dann zu Lackieren.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29388103zd.jpg]
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Heute geht es weiter
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Nachdem wir nach dem Zusammenbau ein seltsames "klack" Geräusch aus den Pleuellagern gehört hatten, haben wir Gestern nun nochmal alles zerlegt, vermessen und neu zusammen gebaut.
Nun ist das Geräusch so gut wie nicht mehr hörbar.
Pleuellagerspiel beträgt nun 0,051mm, das ist die obere Grenze vom Neumaß.
Also alles im Grünen Bereich.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29422776gz.jpg]
Zum Schluss ist uns noch aufgefallen, dass die Ölspritzdüsen minimal am Kolben anliegen (Ölspritzdüsen sind die großen vom BAM).
Ich hatte das bereits schon mal irgendwo gelesen und wusste daher das ich an einer stelle eine leichte schräge an die Düsen feilen muss, um sie dann minimal nach rechts drehen zu können.
Jetzt ist genug Luft vorhanden[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29422779hq.jpg]
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