Kauftips für neue Lautsprecher (Frontsystem). Was is gut...

  • Kauf Die gleich was richtiges,
    am Besten n großes Emphaser System oder eins von Radical Audio.
    Die machen richtig schön Pegel und halten.
    Mußt aber auch die Türen dämmen, damit´s besser klingt.
    Und die Endstufe würde ich auch ans Frontsystem anschließen, setzt Dich ja auch nich mit dem Rücken zum TV oder ?

  • Entweder....


    18er Hertz System


    oder


    18er Exact!
    oder


    18er Exact! mit Scanspeak Hochtönern (teuer)


    oder


    16er Exact!


    oder


    16er Exact! mit Scanspeark hochtönern (teuer)


    Also wenn du das 18er Exact nimmst und die Scanspaek Hochtönern dann kannst du getrost auf ne Sub verzichten. Dieses System macht Druck ohne Ende...aber vergiss nicht die Türen zu dämmen...

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Was ist denn von Phase Linear zu halten?


    Könnte das cf160.25 System sehr günstig bekommen... ist nur die Frage wie gut es wirklich ist...


    Edit:/ Hier mal ein Link...

    Einmal editiert, zuletzt von EricDraven ()

  • Da bin ich nochmal,


    Ich habe tatzächlich einen Händler in meiner nähe gefunden...


    Also der hat mir volgendes Angebot unterbreitet:


    Front: Rainbow SLC 265 kick 229€


    Endstufe: Helix HXA 400 MK2 225€


    Ich halte das für ein gutes angebot, ausserdem baut der mir die Endstufe versteckt unter das Handschuhfach... :)


    Ach ja + 100€ Material einbau usw.


    Soll ichs machen?


    MFG


    Max

    Einmal editiert, zuletzt von race2002 ()

  • also die variante mitm händler klingt ganz gut, zumal du bei problemen immer zu ihm hingehen kannst und er es dir auch nach deinen wünschen einbaut und so weiter.
    zum rainbow kann ich leider nichts sagen, nur das die marke ziemlich gut is und auch höherwertige systeme herstellt.
    die endstuffe is absolut genial und der preis is auch ok.


    was ich dir wärmstens empfehlen würde ist, dass du dich zu deinem händler begibst und ausführlich alles probehörst auch das kombi mit helix+ rainbow. ich mein was bringt dir ne gute anlage aufm papier wenn du mitm klang nicht zufrieden bist. man kann grundsätzlich nur tips zur firmenwahl geben und zu charakteristika der einzelnen komponenten, aber man kann nicht generell sagen das irgendwas gut klingt oder ein wenig schlechter.
    ALSO auf jeden fall probehören und zeit lassen! und lass dir nichts anquatschen! 8)

  • 20 verschiedene empfehlungen....hilft doch vorne und hinten nicht weiter.


    fahr zu einem guten händler und lass dir mehrere Fahrzeuge vorführen (Termin) - und entscheide selbst!


    Rest ist schwachsinnig - denn es gibt keine beste Lösung!


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von Ronny
    fahr zu einem guten händler und lass dir mehrere Fahrzeuge vorführen (Termin) - und entscheide selbst!


    Wie, der Händler soll verschiedene Fahrzeuge besorgen in die man sich dann reinsetzen und Boxen probehören kann? Also so einen Händler suche ich hier in meiner Region auch noch ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • HAllo,


    also grundsätzlich lässt sich sagen, das man die finger von bestimmten marken lassen sollte und das einige echt zu empfehlen sind!


    ich bin auch zum anfang innen mediamarkt gerannt, meine das ich ne anlage haben will und der typ hat mir da dann magnat / Mac Audio kram zusammen gestellt ...


    naja hat mich hinterher alles zusammen knapp 1000€ gekostet!


    dachte mir, dafür müsste das doch was gutes sein, naja eingebaut und eingestellt und es war nicht gerade ne saubere sache!


    dann den kram rausgeschmissen, bei ebay.de noch 700 für bekommen und anständige sachen geholt, und jetzt ist der klang echt gut!



    also geh lieber zu einem carhifi spezialist und lass die systeme vorführen, dann zahlste zwar 1500€ statt 1000€ oder nen bischen mehr, aber dafür hast du um einiges mehr spass und besseren klang...

  • Zitat

    Original von Alex@FFM


    Wie, der Händler soll verschiedene Fahrzeuge besorgen in die man sich dann reinsetzen und Boxen probehören kann? Also so einen Händler suche ich hier in meiner Region auch noch ;)


    tja, du solltest schon in einem größeren Umkreis wie 10km suchen :O


    Gute Händler haben ein eigenes Vorführauto, dann meistens das Auto noch vom angestellten sowie den Stammkunden. Wenn du da mal lieb fragst, sind so manche Autos auf einmal da :)


    Gruß
    Ronny

  • Also ich bin mit meinen Focal 165K2 Super zufrieden, und geb sie nur wegen umstieg auf Phase ab.


    Also wenn einer von euch ein Frontsys für 200Euro sucht, dann wäre mein K2 System ja evt. was für ihn :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!