Beiträge von mischa-p

    bei mir haben die jetzt auch die drosselkappe gewechselt und noch irgendwas an der servolenkung. das teil hat irgendwie falsche werte gelifert und denn motor unnötig belastet.
    kostenpunkt 405eur!!!! heftige scheisse.

    hab natürlich auch das problem: 1.6 golf 4 8v.
    hab 64 tausend runter.


    bei mir wird wahrscheinlich die drosselkappe gewechselt.


    n guter mechaniker den ich kenne, meinte dass die drosselkappe sich nicht selbst einstellt und dass man zu vw fahren muss. nach jedem abklemmen der batterie muss man die drosselkappe neu einstellen. mal sehen obs stimmt, mein wagen kommt am montag zu vw.

    also die variante mitm händler klingt ganz gut, zumal du bei problemen immer zu ihm hingehen kannst und er es dir auch nach deinen wünschen einbaut und so weiter.
    zum rainbow kann ich leider nichts sagen, nur das die marke ziemlich gut is und auch höherwertige systeme herstellt.
    die endstuffe is absolut genial und der preis is auch ok.


    was ich dir wärmstens empfehlen würde ist, dass du dich zu deinem händler begibst und ausführlich alles probehörst auch das kombi mit helix+ rainbow. ich mein was bringt dir ne gute anlage aufm papier wenn du mitm klang nicht zufrieden bist. man kann grundsätzlich nur tips zur firmenwahl geben und zu charakteristika der einzelnen komponenten, aber man kann nicht generell sagen das irgendwas gut klingt oder ein wenig schlechter.
    ALSO auf jeden fall probehören und zeit lassen! und lass dir nichts anquatschen! 8)

    also es gibt zwei wege die mir bekannt sind. jabe beide schon ausprobiert und muss sagen dass es an der motorisierung liegt wie viel platz und welche möglichkeit man benutzen sollte.
    also 1.
    genau der selbe weg den sharpshooter gegangen ist. geht meist bei benziner ziemlich einfach, habe bei mir 1x 20mm² + 1x 10mm² durch die kabelmuffe da verlegt. man fängt am besten aus dem innenraum an und führt das kabel nach aussen. luftikasten am besten vorher ausbauen und das kabel mit ein bisschen "gleitgel" einschmieren :D dann flupscht das besser rein :D ( mein gott klingt das pervers).


    2. möglichkeit


    wenns zum beispiel beim diesel eng wir im kabelkanal, gibt es über dem gaspedal an der wand (ca. 7 cm höher) einen kleinen gummipropfen, denn raushauen (ausm motorraum nach innen) n loch reinschneiden und wieder reinsetzen, kabel durchziehen, fertig.
    einziges problem bei dieser methode das das loch ehr klein ist. also denk ich mal das 16mm² absolutes max. sind.


    hoffe damit geholfen zu haben, bei fragen einfach pn

    auf jeden fall dämmen!
    am besten paar lagen bitumen matten auf den aggregatträger und dämmflies oder ex vibration, zur not auch bitumen auf die türpappen. wenn du krass dämmen möchtest, bau den aggregatträger aus und dämm die tür und die aussenseite des aggregatträgers.


    zu deiner 2ten frage hab ich keine ahnung ;)

    hab ich bei http://www.michaelneuhaus.de gefunden:


    Zitat

    Ein Basteltip von Markus Ebert:
    Mit einem flachen Schraubendreher vorsichtig das Deckpolster (mit Platte) lösen. Man sieht deutlich Reibungsstellen. Mit 2 Taschentüchern die Armlehne gleichmäßig abpolstern (4-lagig) und die Aufnahmeclipse ein wenig einfetten. Gegen axiales Verdrehen auch noch in die Achsen etwas Fett einspritzen - fertig!

    @ dj-chriz


    genau die selben "sch**ss"-geräusche hab ich auch! das nervt mega, ich hab glaub ich 2 wochen gebraucht um festzustellebn was da immer mitschwingt. hast du ne idee wie man die leise kriegt? und wie is das mit den spiegeldreiecken, die klappern auch heftig.
    so nebenbei: hast du icq?

    hi!


    hat einer ne ahnung wie viel liter da reinpassen?`müsste ich wissen wegen gehäuse bau, und was fürn chassis ich nehme. sicherlich hat einer das schon berechnet! leider besitze ich nich so viel wasser :D um das selber zu messen.
    für eine antwort wäre ich euch dankbar