Beiträge von Diesel-Zombie

    Zitat

    Original von Oakley
    Also wenn dir ein Z4 3.0 nicht genug Dynamik hat, dann brauchste dir auch keinen S3 holen ? Da geht der Z4 wesentlich besser....(Seirenzustand vorausgesetzt)...


    cya


    EDIT: Ich würd zum S4 2.7 T greiffen....ist von 0-100 in 5,8 sek.!! 8o


    moin, es scheint ich bin vom durchzug meines moppeds verwöhnt...


    hab ja zeit, werde mir zum übergang ein 1er cabrio zurechtmachen....


    gruz
    dz

    Zitat

    Original von ChuckChillout


    Wobei ein S3 schon durchaus erschwinglich ist und auch im Unterhalt tragbar (genau wie ein R32 oder Cupra), solange man nicht gerade Vielfahrer ist.
    Aber ein EvoVII oder VIII spielt da schon in einer ganz anderen Liga, der toppt im Unterhalt jeden M3 locker. Die Kiste säuft wie ein Loch und ist schweine teuer im Unterhalt. Das ist nur was als Zweitwagen wenn man genig Kleingeld übrig hat; den meisten Leuten frißt so ein Auto schneller die Haare vom Kopf als ihnen lieb ist.
    Ich sags ja auch immer; kaufen und dann auch behalten sind 2 Dinge ;)


    hi,
    so sehe ich das auch!
    kaufen und behalten können!!
    da ist der s3 wohl kompatibler mit meinem geldbeutel ;)
    mfg
    DZ

    Zitat

    Original von frankyD
    wie wäre es denn mit so einem 3.0l MV6 calibra,250ps? :D
    traktionskontrolle is abschaltbar :D bei interesse melden...


    hi,
    was soll ich mit der mühle......datt ding ist ne krankheit
    bist du dir sicher dass der 3.0l hat?
    mein vater ghat den 2,5l v6 calibra, und da ist ekin oplatz mehr im motorraum....
    folglich hab ich keine interesse ;(
    danke aber für das angebot
    bruz dz

    Zitat

    Original von Cupra
    Was genau erwartest du dir den vom Umsteig auf den S3 ?(


    Nen Impreza STI ist mit nem S3 aber absolut nicht gleich zu setzen. Die 2 verfolgen komplett andere Konzepte.


    hi,
    ch erwarte ein sportlicheres auto.
    dass der imprza kompromissloser ist, ist klar.
    der s3 ist etwas komfortabler........


    gruz
    dz


    ps: hab heute nen 3.0l Z4 mal gefahren, der konte mich auch nicht richtig von der dynamik vom hocker reissen.

    Zitat

    Original von DerMark
    immerhin ein problem kann ich dir schonmal ganz easy lösen, da neben deinem heckscheibenheitzungsschalter ist son schalter wo "ESP" daufsteht, damit kannst du diese "spaßbremse" ausschalten


    MFG Mark


    ok, den schalter habe ich noch nicht gesehen..... 8)


    hi,
    du wirst wohl recht haben, aber die S4 sind mir zu gross und schwer....
    ich gestehe, dass mir kleinere autos symphatischer sind....
    sind handlicher, aber halt nicht so komfortabel.
    halt einfach die sache mit dem leistungsgewicht.......


    mfg
    DZ


    hi,
    zu a)
    es hat mich noch nie interessiert was andere leute über meine autos dachten.
    ich brauche das auto auch nicht zur selbstbestätigung, ist mittel zum zweck, dass heisst es soll mich sicher und schnell hintransportierten.


    frage: was sind denn die ganzen gfk bomber auf den strassen? macht auch nicht schneller.........


    nein ich fahre nicht nordschleife, aber ich möchte selbst den "schlupf" regeln und nicht von der elektronik bevormundet werden.
    gelegentlich fahre ich mal nen flotten strich, und dann sollte es auch funktionieren.


    jeder legt anders seine schwerpunkte beim autokauf.
    mein motto: form follows funktion


    gruz
    dz


    ps: aber die diskussion ist recht interessant.....

    hi,
    nur zu anmerkung der cupra r hat keinen allrad!
    der impreza ist halt der exot, und entsprechend teuer in verschleissteilen.
    beim s3 kommt mann da besser weg. aber der hat so seine problemchen.......
    dass die plattform auf g4 basisi ist stört mich nicht wirklich, kann man halt auf eine breite basis an teilen zurückgreifen.
    die entscheidung ist nicht wirklich einfach.........
    und ich lasse mir zeit damit...
    gruz
    DZ

    hi,
    ja ischen mehr dampf möchte ich schon in verbindung mit allradantrieb.
    der tdi hat zwar druck, aber das esp regelt immer zurück.
    von der dynamik her ist der tdi mir zu schlapp, baut kurz druck auf und schon muss geschaltet werden.
    bin halt ein alter 16v fahrer, und bin gewöhnt motoren drehen zu lassen.
    trotz kw gewinde typ 2, ist mir das fahrverhalten zu unsportlich.
    da hatte ich andere vorstellungen.....
    ok, den platz brauche ich auch nicht mehr, deswegen kann das fahrzeug kompakter ausfallen.
    nur schawnke ich zwischen dem kleinen imprezza und dem s3.
    bei der entscheidung lasse ich mir zeit....


    gruz
    DZ

    logischerweise steigen die bedienkräfte bei den geänderten hebeln!
    der schalthebel wandert ca 3 mm aus der mitte, was man ohne probleme einstellen kann.
    es wird nicht hakeliger sondern, etwas schwerer.
    die gänge rasten auch noch deutlich ein, wesentlich früher, da ja der weg verkürzt ist!
    kosten, 20¤ für einen neuen hebel.
    gruz
    dz