Allgemeiner Frauen / Liebeskummer-Thread (wiederverwendbarer Thread)

  • Nichts ist von Dauer.


    Oder wie Birni sagt. Ich glaube nicht an die ewige Liebe :P


    [SIZE=7](Karneval hat ja wieder gezeigt wie treu Eva doch sein kann)[/SIZE]



    Aber ich glaube Euch, dass es schön ist wenn man "die Perfekte Welle" erlebt.


  • Daraus soll mal einer schlau werden.


    Na ja,
    es gibt viele Leute die Liebe als einen temporären Zustand ansehen, ich weigere mich diesen Gedanken anzunehmen und finde es bemitleidenswert!!


    Las es Illusion sein. Wenn es tatsächlich eine ist, so wird mich das Leben noch desillusionieren, aber mit dem festen Glauben an nur vergängliche Liebe hätte ich jetzt schon keine Freude am Leben.

  • Daher sagt der Volksmund ja auch "blind vor Liebe" ;)


    An die unter 10% die die ewige Liebe finden werden (zeigt sich ja erst nach zig Jahren) herzlichen Glückwunsch. Der Rest muss sehen wie er die große Liebe hinterher verarbeitet wenn mal Schluß sein sollte. Bis dahin hat dieser Teil dann hoffentlich viele schöne Stunden erlebt. Hab ja selbst mal ein paar schöne Jährchen erlebt. :))


  • Was ist denn daran bemitleidenswert? Das möchte ich dochmal erklärt haben. Falls du meinst ich red mir das jeden Tag ein "Das bringt eh nix und naja irgendwann ist eh Schluss", dann hat mich hier wer nicht verstanden. Ich selbst war schon 9,5 Jahren in einer Beziehung und dann nochmal knapp 3 Jahre. Und die jetztige geht jetzt och schon ein paar längere Monate

    Einmal editiert, zuletzt von Birni ()

  • Zitat

    Original von Birni
    Was ist denn daran bemitleidenswert? Das möchte ich dochmal erklärt haben. Falls du meinst ich red mir das jeden Tag ein "Das bringt eh nix und naja irgendwann ist eh Schluss", dann hat mich hier wer nicht verstanden. Ich selbst war schon 9,5 Jahren in einer Beziehung und dann nochmal knapp 3 Jahre. Und die jetztige geht jetzt och schon ein paar längere Monate


    Gut,
    unterschiedliche Menschen sind wir mit Sicherheit. Gerne erkläre ich dir meinen Standpunkt.


    Ich finde es wenig erfüllend mit einer Frau zusammen zu leben, mit der Gewissheit das könne nicht auf Dauer gut gehn - da es ja schon von der Sache an sich, denn Liebe ist ja vergänglich, zum scheitern verurteilt ist.
    Dem kann ich einfach nichts abverlangen und sehe dann nicht den Sinn in einer Beziehung. Vielleicht bin ich ja auch zu engstirnig um deine Meinung zu verstehen.


    Zitat

    Original von Birni
    Falls du meinst ich red mir das jeden Tag ein "Das bringt eh nix und naja irgendwann ist eh Schluss", dann hat mich hier wer nicht verstanden.


    Falls du meinst ich denk jeden Tag daran das meine Beziehung auf jeden Fall für immer hält, Kinder, Haus und Freunde mit sich bringt, dann versteht man mich auch nicht richtig. Aber von dem Standpunkt auszugehen, dass es auf jeden Fall unmöglich ist, ist bemitleidenswert.


    Wie kannst du dich deinem sporadischem Partner völlig öffnen, wenn du bereits weißt, du oder er wird sich im Laufe der Zeit von der Beziehung distanzieren und kann unter gegebenen Umständen Dinge gegen dich verwenden oder ähnliches.


    Ich bin nicht der Meinung, dass man einen anderen Menschen jemals genau kennen kann, viele kennen noch nicht einmal sich selbst, aber und wie ich es auch schon sagte lebe ich in der Hoffnung / Illusion das es so etwas wie ewige Liebe gibt.

  • Zitat

    Original von Mardin
    aber wie ich es auch schon sagte lebe eich in der Hoffnung / Illusion das es so etwas wie ewige Liebe gibt.


    Garantieren kann dir das keiner, aber *ich/wir* sind schon nah dran ( 26.5.1978 ),
    mit allen Höhen und Tiefen :D


  • Gibt auch ganz klar Ausnahmen, was ich immer wieder süss finde. Wie z.B. zwei steinalte Menschen, nein JotEss, ältere als du, die nen krummen Buckel haben, weisses Haar haben, die noch Händchenhaltend sich gegenseitig über die Bordsteine helfen. Das könnte einem Hoffnung geben :))



  • Zitat

    Original von Jimmy
    Eine Fernbeziehung isses ja nicht, da sie in der selben Stadt wohnt wie ich. Gerade mal 10 Minuten von mir weg.
    Nur weiß ich eben nicht, wie wir uns öfter sehen wollen, wenn sie so lange arbeiten muß und danach bei ihren Pferd ist ?
    Selbst am Sonntag, wo sie nicht arbeiten muß, haben wir uns nicht gesehen, weil sie den ganzen Tag beim Pferd war. Sie hätte ja auch früher gehen können, und mich anrufen und fragen können, ob ich vorbei kommen will. Aber hat sie ja nicht getan.



    Zitat

    Original von porschewheels
    Ganz einfach Jimmy - kaufe dir auch ein Pferd und dann könnt ihr immer gemeinsam reiten ( :D)!


    Aber eine Beziehung kann daraus nicht enstehen, wenn sie nur ihre Karriere und ihr Pferd im Kopf hat - vielleicht mal ein kleines Techtel-Mechtel bei dem jeder das bekommt was er will/braucht, aber was Ernsthaftes nicht!


    Zitat

    Original von RoteBaronin
    JIMMY
    Also das sehe ich auch ähnlich wie die Anderen. Ich glaube die Frau sucht nur jemanden, an den sie sich mal "anlehnen" und ihren täglichen Kummer loswerden kann; sprich jemanden zum ausquatschen.
    Wenn es Dir genügt, ihr "Kumpel" zu sein ist es in Ordnung. Aber wenn Du noch mehr willst...
    Teste es einfach. Meld Dich ein paar Tage nicht mehr. Wenn ihr wirklich an Dir was liegt, wird sie sich melden.


    Zitat

    Original von Jimmy
    Heute haben wir schonmal nicht telefoniert, weil sie angeblich Besuch von ihrer Oma bekommen hat und sie bis morgen bleibt. (komisch, hat sie morgen frei und braucht nicht arbeiten oder wieso hat sie Zeit für ihre Oma und für mich nicht ?)
    Sie sagte, dass wir morgen wieder telefonieren wollen und wir uns Samstag abend (gegen 18.30 Uhr) treffen wollen. :)


    Ich werd auch mal abwarten, was dann passiert. Entweder sie will nen Freund oder ihr Pferd ist ihr wichtiger. Wobei man eigentlich beides kombinieren könnte, wenn man will.


    Zitat

    Original von Jimmy
    Jo, ich mal wieder. Also aus dem Treffen am Samstag wurde nix. Sie hat das Treffen dann auf Sonntag verschoben. (sie wollte sich noch melden, wann genau Sonntag) Aber ABENDS um 18.30 Uhr bekam ich eine SMS, dass sie ihrer Mutter bei der Abrechnung helfen muß. (die Mutter hat eine eigene Firma)
    Ich natürlich stink-sauer. X(
    Da sie am Montag (gestern) Geburtstag hatte, hatte ich ihr eine SMS geschickt und ihr gratuliert und ihr angeboten, dass wir ja abends noch telefonieren können. Aber sie antwortete nicht und war abends im Yahoo-Messi auch nicht online. (obwohl sie´s sonst jeden Abend ist)


    Ich glaub, die Olle kann ich vergessen. :( Schade eigentlich, aber in mein Jahreshorrorskop (:D) steht auch drin, dass ich erst ab mitte des Jahres eine neue Beziehung haben werde. :( Scheint wohl etwas dran zu sein. ;( :(


    Zitat

    Original von Lukas
    1. Ja kannst die Frau knicken
    2. Glaube ich nicht an Horroskope :P


    Zitat

    Original von nh4u
    Die verar...t dich ! Mach dich rar. Wenn sie sich nicht mehr meldet, dann weißt du bescheid.


    Zitat

    Original von nh4u
    Die verar...t dich ! Mach dich rar. Wenn sie sich nicht mehr meldet, dann weißt du bescheid.


    Zitat

    Original von MadDriVeR
    Exakt, sonst wird das ein hin und her, ohne Ergebniss. Glaub mir, ich war so blöd und habe das über ein Jahr mit mir machen lassen, bis ich jemanden anderes kennen gelernt habe. Komischerweise war sie dann plötzlich ganz anders drauf und war total traurig, dass ich ne andere hatte. Egal, jetzt habe ich seit 3 Jahren nichts mehr von ihr gehört. Weis aber, dass sie wieder mit ihrem Ex zusammen ist, was damals irgendwie schon immer ein Problem gewesen ist (vieles ist mir aber erst später klar geworden, weil ich damals "blind" war)


    Update: :D
    Ich habe heute mit ihr teleonaniert. :D


    Ich versuche mal, dass Gespräch wieder zu geben bzw. euch zu erklären, wie sie das Ganze sieht. (ist gar nicht so einfach, weil sie selbst es wohl nicht verstanden hat, was sie mir gesagt hat :D)
    Angeblich hat sie mir am Sonntag eine SMS geschickt (nachdem sie von ihrer Mutter wieder abgehauen ist) wo ich aber nicht drauf geantwortet haben soll. (ich habe aber keine SMS von ihr bekommen)
    Als ich sie fragte, was sie denn geschrieben hatte bzw. was sie wollte, sagte sie, dass sie es nicht mehr weiß, weil sie sich nicht jede SMS merkt. (ahja, trotzdem weiß ich in etwa, was ich geschrieben habe, aber egal...)
    Als ich sie darauf ansprach, warum sie sich 3 Tage nicht gemeldet hat sagte sie, sie muß sich doch bei mir nicht an und abmelden. Außerdem muß sie sich doch nicht jeden Tag bei mir melden. (habe ich auch nicht verlangt. Habe mich nur gewundert, warum sie die Tage nicht online war, was sie sonst täglich war. Und ich habe immer eine SMS bekommen, ob wir telefonieren wollen, aber nicht die letzten Tage)
    Dann sagte sie, dass es auch mal vorkommen kann, dass sie sich 1-2 Wochen mal nicht bei mir meldet. 8o Je nachdem wieviel Stress und Ärger sie gerade hat oder es kann auch sein, dass sie dann mal in den Urlaub fährt. (ja genau, sonst geht´s noch oder ?)
    Da sie zu Anfang ja sagte, dass sie es diesmal langsam angehen lassen will und auch erstmal ihr Leben neu regeln will, weil momentan alles drüber und drunter läuft, will sie erstmal keine Beziehung. (schön das ich es auch mal erfahre)
    Als ich sie dann fragte, warum sie mich überhaupt kennenlernen wollte, wenn sie eh keine Beziehung will sagte sie, dass sie mich zwar kennenlernen möchte um zu sehen, ob ich ihren Vorstellungen entspreche, aber eine Beziehung würde WENN überhaupt erst dann für sie in Frage kommen, wenn sie ihr Leben im Griff hat. Dann habe ich sie gefragt, wie sie mich kennenlernen will, wenn wir mal 1-2 Wochen keinen Kontakt haben ? Darauf sagte sie, dass sie ja alle Zeit der Welt hat, mich kennen zu lernen und es muß doch nicht in 4-5 Wochen passieren. (ja nee, schon klar)
    Ich soll mir also keine Gedanken machen, wenn sie sich mal eine gewisse Zeit nicht bei mir meldet. (ist richtig)


    Jetzt mal eine Frage. Ist sie nicht ganz dicht oder was ? Für wie blöd hällt sie mich ? (wehe hier sagt einer etwas falsches :D)


    Achja, sie sagte auch noch, dass wenn ich in der Zwischenzeit eine andere Frau kennenlernen sollte, müßte sie damit leben. (das stimmt wohl Baby, da haste recht :D)

  • also die hat dochn schuss weg ...entweder is da noch 1 ,2 oder mehr andere im spiel ...oder die hat echt nicht mehr alle tassen im schrank....

  • Zitat

    Original von black_bora
    also die hat dochn schuss weg ...entweder is da noch 1 ,2 oder mehr andere im spiel ...oder die hat echt nicht mehr alle tassen im schrank....


    ...Besser kann man(n) es nicht Ausdrücken.....

  • JIMMY:
    Vergiss sie. Vielleicht spielt die nur mit dir und wollte mal wieder ne bestätigung haben das sie toll ist. Wenn da nur das geringste Interesse wären, dann hätte sie sich am Telefon nicht so verhalten. Lass dich nicht an der Nase herumführen und sei lieber wachsam was dir sonst noch so über den Weg läuft ;)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Aber die arbeitet nicht irgendwie mit Lösungmitteln oder so?? Also ich würde da echt vorsichtig sein Jimmy, frag sie doch einfach wann sie weis, was sie will, oder besser, wann sie es will!


    Kennenlernen - OK, quatschen - OK (aber nur wenn sie will), mehr von Deiner Seite aus - Nada?? Kann doch nicht sein!


    Mal Spaß beiseite, entweder will die nur mit Dir spielen, oder sie hatte ne echte schlechte Beziehung davor und ist jetzt unsicher. Letzters glaub ich zwar nicht wirklich, aber könnte auch gut sein.


    Überleg Dir gut, ob sie es wert ist, ihr Zeit zu geben, oder Du besser weiter "auf die Jagd gehst"!


    Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!