Ralfer´s Sommernachtstraum

  • sieht gut aus :thumbup:

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Auch wenn das schöne Wetter heute nur ein Gastspiel gegeben hat, so habe ich die Gelegenheit nicht ausgelassen. Auf einer kleinen Runde durch die schöne Südheide entstanden ein paar Bilder vom Cabrio, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0804e0uiltfjj2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0805cwj9ioijqt.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0781hwz2c01k05.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0796miie1hrkc0.jpg]


    Hoffen wir mal, dass es in diesem Frühjahr noch viele Gelegenheiten geben wird, das Cabrio bei schönstem Sonnenschein auszuführen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schöne Bilder mit einem tollen Golf :) Leider hält das wetter nicht lange an.


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

  • Genau - heute war hier Aprilwetter übelster Sorte. Definitiv kein Wetter zum Cabriofahren. Daher habe ich heute ein Teilprojekt fertiggestellt, an dem ich schon länger tüftele: Türwarnleuchten. Die entsprechenden Highlinedoorboards, Leuchten und LEDs waren schnell besorgt, die passenden Kabel und Stecker hingegen... :thumbdown: Es gab keine brauchbare Anleitung und auch Google war auch keine große Hilfe, also hieß es selber forschen. Teilenummern an den Steckern im Auto ablesen, passende Leitungen raussuchen und so weiter. Besonders kompliziert gestaltete sich der Übergang von der Karosserie zur Tür in diesem runden 32 poligen Stecker über den es viele Gerüchte aber keine brauchbaren Belegungspläne im Netz gibt. Erschwerend kam hinzu, dass ich es komplett rückrüstbar haben wollte, also ohne Schnippelei am Fahrzeugkabelbaum.


    Auch der Einbau war mit Arbeit verbunden. Anders als beim Golf V (Türpappe runter, Kabel einpinnen, Leuchte einclipsen, Türpappe rauf, codieren und freuen) müssen beim Dreier Kabelbäume geklöppelt und verlegt werden. Hierzu müssen diverse Verkleidungen runter, die mit zahlreichen Schrauben (beim V'er gibt es wenig Schrauben und viele Clipse) befestigt sind. Solide Bauweise eben, aber sowas hält echt auf :D


    Wie dem auch sei, jetzt sind die Türwarnleuchten drin und ich freue mich über ein sinnvolles OEM Upgrade.


    Und weil ihr so tapfer gelesen habt gibt noch Fotos.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0817kuj1j.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_081501arp.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0822kweo0.jpg]

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Gefällt sehr!


    Und je schöner die Tage, umso größer wird mein Neid. Cabrio kann jeder...oder fast jeder. Aber so ein gut erhaltener Golf ist heutzutage eine Seltenheit.

  • Allererste Sahne, sieht toll aus :love: Die Frühlingsfotos finde ich übrigens auch sehr gelungen, hoffentlich gibt es bald noch etwas Cabriowetter :)

  • Es gab keine brauchbare Anleitung und auch Google war auch keine große Hilfe, also hieß es selber forschen. Teilenummern an den Steckern im Auto ablesen, passende Leitungen raussuchen und so weiter. Besonders kompliziert gestaltete sich der Übergang von der Karosserie zur Tür in diesem runden 32 poligen Stecker über den es viele Gerüchte aber keine brauchbaren Belegungspläne im Netz gibt. Erschwerend kam hinzu, dass ich es komplett rückrüstbar haben wollte, also ohne Schnippelei am Fahrzeugkabelbaum.

    Ralf, falls du mal wieder ähnliche Probleme hast schau mal hier . ;)
    Ich hoffe du kennst das noch nicht. Ist leider nicht kostenlos. :thumbdown:

  • sieht gut aus :thumbup:

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Sehr löblich, so muss das sein :) gefällt mir sehr gut dein Schön-Wetter-Fahrzeug, ebenso die netten kleinen Ergänzungen! :)


    Habe heute auch Auto gewaschen, kaum war ich fertig, zogen die dunklen Wolken auf..ging zum Glück gut :D



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!