Ralfer´s Sommernachtstraum

  • Ersteinmal vielen Dank für das positive Feedback, zusammen mit dem Wetter wird einem so der Saisonauftakt zusätzlich versüßt. ^^


    Mit der Pflege ist das so eine Sache...bin noch nicht zum Frühjahrsputz gekommen. Und die Highlinedoorboards liegen auch noch im Keller, muss mich bei Zeiten hinsetzen und die Kabelbäume für die Türwarnleuchten fertig klöppeln. :huh:


    Die Batterie ist nicht neu, war nur zum Laden ausgebaut worden.


    Allerdings gab es im zurückliegenden Winter für den Schwiegerpolo nach "nur" 10 1/2 Jahren eine neue Batterie. Habe die beim Teiletubbie meines Vetrauens geholt (unwesentlich teurer als im Zubehör) und da waren keine Nippel/Stopfen dran... ?( Oder meinst Du die Abdeckungen für die Batteriepole?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ne, ne, die Abdeckungen meinte ich nicht. Habe bei meiner oben seitlich im Deckel zwei Löcher. Eines davon soll, abhängig vom Fahrzeugtyp verschlossen werden

  • sieht klasse aus aber frühjahrsputz bitte schnell machen :thumbup:

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • sieht klasse aus aber frühjahrsputz bitte schnell machen :thumbup:


    Zu Befehl! (warum gibt es hier eigentlich keinen salutierenden Smiley?)


    Habe heute eine gründliche Innen- und Außenreinigung vorgenommen. Außerdem wurden die Dichtungsgummis an den Türen, der Heckklappe und vorallem am Verdeck gefettet. Sind als Ersatzteile so teuer, dass die Pflege lohnt.


    Konnte mich dann bei einem einsetzenden Regenschauer gerade noch rechtzeitig in die Garage flüchten. Detailer wurde dann dort aufgetragen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20140317-wa0003t1x7v.jpg]


    Die Behandlung des Verdecks und die Lackaufbereitung werden dann folgen, wenn die Temperaturen wieder etwas mehr Fahrzeugpflege einladen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Steht wie immer Top da :love:


    Welches Fett nimmst du denn für die Dichtungen??

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Wirklich ein sehr schöner wagen:)
    Konnte mich ja am Sonntag selbst überzeugen.
    Traumhaft geflegt echt wahnsinn :) Steht super da:D


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

  • Ja, Tobi. Am Sonntag haben wir den kleinen schön durch den Matsch geschickt. Danke. ^^ :P


    Ich verwende einfach Sonax Gummipflege, die sich ohnehin in meinem kleinen Arsenal befindet.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20140317-wa00051luwj.jpg]


    Im Herbst behandle ich damit auch die Türgummis der anderen Autos, also nichts besonderes, einfach damit die Gummis geschmeidig bleiben. Was ich jedoch sehr an dem Sonax-Zeug mag, ist dass es nicht schmierig ist. Also auch da, wo die rahmenlosen Scheiben an den Gummis anliegen ist anschließend kein Schmadder auf dem Glas.


    Edit: noch ein schnelles Handybild von der Wetterflucht heut Nachmittag
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20140317-wa0006ctz5j.jpg]

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • Achso, das zeug hab ich auch liegen ;)


    Ich dachte schon du hättest da irgend ein Hightech Mittelchen! :D

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Zitat

    Achso, das zeug hab ich auch liegen ;)


    Ich dachte schon du hättest da irgend ein Hightech Mittelchen! :D


    Dito. :p



    Ps: Ist das eigentlich eine spezielle Autopflegemitteltasche?

  • Manchmal sind die einfachen und bewährten Mittel absolut ausreichend. Zudem die Produkte am Cabrio ja kaun etwas auszustehen haben. Letzte Saison war der Wagen ca. 2.300 Kilometer auf der Straße...natürlich fast ausschließlich bei Trockenheit und Wärme. Frost und Salz kennt das Auto gar nicht, Nässe kaum. Da braucht es keine High Tech Pflege ^^


    Die Tasche ist erst bei mir zur Autopflegetasche geworden - ist eine Einsatztasche der Polizei, wie sie auch gern von privaten Sicherheitsdiensten verwendet wird. Schöner robuster Stoff, einige Seitentaschen und ein großes Hauptfach für Pflegemittel und Tücher, Bürsten, Pads sowie einen kleinen Eimer (für den Rücktransport feuchter Pflegeutensilien). Habe dort mein Standardpflegeequipment für die normale Wäsche (Schampoo, Felgenreiniger, All Purpose Cleaner, Detailer, Glasreiniger und eben besagte Gummipflege) drin. Für das komplette Chemie-Arsenal reicht selbst diese Tasche nicht aus. :D

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!