Ralfer´s Sommernachtstraum

  • Hi Ralf,


    wenige Upgrades machen überhaupt nichts bei dem Schmuckstück, der ist OK, so wie er ist;) Habe meinen TT am 9.10. auch in den Winterschlaf geschickt, genau aus dem Grund, wie du auch, da hatte ich Zeit und das Wetter hat gepasst. Eigentlich schlimm, dass man das immer beim schönsten Wetter macht, aber warten bis Mistwetter ist bringt ja auch nichts.


    Schonmal jetzt Glückwunsch zum 15. Jubiläum, meiner macht die Hälfte des H-Kennzeichens erst nächstes Jahr am 2. Mai voll;)


    Und immer dran denken: der nächste Sommer kommt bestimmt, das Warten lohnt sich;)

  • Sang- und klanglos hat das Cabrio - sozusagen im Schlaf - sein Fünfzehntes Lebensjahr absolviert. Nochmal soviele Jahre und ein H könnte das Saisonfeld auf dem Kennzeichen ersetzen.


    Umso überraschender mag es vielleicht erscheinen, dass ich mich langsam mit dem Gedanken trage, das Cabrio zu veräußern. In der zurückliegenden Saison bin ich gerade mal 2.000 Kilometer damit gefahren. Im Jahr davor waren es auch nur 300 km mehr. Dem gegenüber stehen - neben den fast zu vernachlässigbar geringen Fixkosten - Aufwendungen für die Stellplatzmiete von rund 500 Eur pro Jahr - also ca. 25 ct pro Kilometer.... ;( Es fehlt einfach die Zeit, um (mehr) mit dem Wagen zu fahren. Und dafür ist er letztlich doch am besten geeignet.


    Kurz um, wenn der Preis stimmt - und nur dann denn verschenkt wir nix - kommt das Cabrio weg. Natürlich nur in gute Hände :S Ansonsten bleibt der offene Golf (zunächst). Bei ernsthaftem Kaufinteresse an einem gut gepflegten 15-jährigen Golf Cabrio mit (so anderswo wohl kaum noch zu findenden) echten 88Tkm freue ich mich über eine PN. Alles weitere dann.


    Und bitte hier keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn meiner Verkaufsabsicht....es fällt mir schwer genug ohne dass ihr mir zu redet, ich solle den Golf behalten. Danke. :huh:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Erstmal geile Fotostory... Bei vielen scrolle ich recht fix durch die zig taps.
    Aber bei dir habe ich so gut wie jede Meldung genauer betrachtet und und d gelesen.
    Die Fotos die du dabei hochgeladen hast sind super geworden und mit viel Herz fürs Hobby.. ;)

    Vielleicht kommen wir irgendwann mal dazu gemeinsam ein shooting zu machen.





    Des Weiteren hoffe ich aber nun das der Cabrio einen vernünftigen Besitzer. Er hat es verdient der gute.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.....

  • Hey Ralf,


    auch wenn es schon reichlich spät ist für die Gratulation zum halben H-Kennzeichen, möchte ich es trotzdem nicht versäumen: also alles Gute an dein Schmuckstück ;) ...ich darf, wie weiter oben schon erwähnt, am 2.5. dieses Jahr das gleiche Jubiläum begehen ;)


    Die restliche Zeilen gefallen mir allerdings weniger, um ehrlich zu sein. Hast du ihn denn noch, oder ist er schon verkauft? Es wäre echt schade, nach der vielen Mühe, die du hinein gesteckt hast ;)


    Das mit den wenigen Kilometern ist ein nachvollziehbarer Grund, glaub' mir, auch ich habe mir schon überlegt den TT abzugeben, denn auch bei mir sind es allein 600Eur jährlich für den Stellplatz, ohne dass ich dabei auch nur einen Meter gefahren bin. Von HU, Service, Steuer und Versicherung ganz zu schweigen. Aber weißt du warum ich ihn nicht verkaufe? Denk' mal 15Jahre weiter - du wirst kaum noch einen in dem Zustand finden. Den Wert in 15Jahren mal ausgenommen, egal ob Golf Cabriolet oder TT Roadster, du wirst mit einem riesigen Grinsen durch die Gegend fahren im Bewusstsein dessen, was du da fährst. ;)


    Und du weißt doch wie das bei Männern und dem Spielzeug ist, oder? Man (n) wird nicht älter, nur das Spielzeug größer und teurer ;)


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von sportlineTDI ()

  • Zitat

    Ich krame hier nochmal ein Bild aus den Anfangszeiten der Fahrzeugvorstellung raus und verbinde damit mal meine Frage... :P


    Hat dein Cabrio gar keinen Lederhandbremsgriff und den verchromten Druckknopf? ?(
    Ich war immer der Annahme, dass das alle Golf "4" Cabrios haben.
    Ich überlege ja genau diesen bei mir nachzurüsten. Angeblich gibt es aber einen Unterschied bei den Handbremsen zwischen Trommel- und Scheibenbremse. Den G4 Cabrio gibt/gab es aber nur als Version für Scheibenbremse. Nun weiß ich nicht ob der bei meiner Trommelbremse passen könnte.


    Nochmal zur Mittelarmlehne...ist die zweigeteilt? Also gibt es einen Fuß der aufgeschraubt wird, wo dann das Oberteil eingesteckt wird? Vielleicht kannst du ja nochmal bei Gelegenheit Bilder machen?

  • Also vorweg, der Wagen ist noch da. Morgen wäre Saisonbeginn aber ich komme erstmal nicht dazu, ihn fit zu machen. Im Laufe des März soll es aber soweit sein. Dann bekommt er frisches Öl und eine neue HU-Plakette bevor er zum Verkauf angeboten wird.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sckzr.jpg]
    Familienfoto. Drei Generationen Golf.


    Der Handbremshebel ist aus Kunststoff. Der Druckknopf ist verchromt. Leder gab es laut Verkaufsprospekt erst ab Highline. Der Wagen hat auch an der Hinterachse Scheibenbremsen.


    Zur Mittelarmlehne kann ich nur eine bedingte Empfehlung aussprechen. Die Befestigung erfolgt durch selbstschneidende Schrauben in die Mittelkonsole. Zudem ist sie zweiteilig und neigt in sich zur Instabilität. Um die Verbindung zwische Ober- und Unterteil nachzuziehen muss sie jedoch komplett ausgebaut werden.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!