Ralfer´s Sommernachtstraum

  • Hier lief es heute eher anders herum. Als ich losfuhr war der Himmel noch grau, als ich den Lack trocknete brach die Sonne dann durch die Wolkendecke, sodass ich völlig unverhofft offen im Sonnenschein nach Hause fuhr.


    Dabei entstanden wieder mal ein paar Schnappschüsse, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20140411-wa0028dgumk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20140411-wa003915u0i.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20140411-wa0037chuic.jpg]


    Zu guter Letzt noch ein Tageslichtfoto von den Golf III Highline Türablagekästen:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20140411-wa00449kung.jpg]


    Der Unterschied zu der einfachen Ausführung besteht neben der Aufnahme für die Türwarnleuchte in dem Besatz mit Teppichstoff. Sicher kennt jeder die Kratzer unvorsichtiger Füße an den Ablagekästen. Dies können die strategisch platzierten Veloursstücke gekonnt durch ihre dämpfende Wirkung verhindern. Schade, dass sich dies nicht bis in spätere Golf-Generationen durchgesetzt hat...aber die Türwarnleuchten wurden ja auch wieder entfunden bzw. wegrationalisiert.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • schöne bilder :thumbup:

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Wie immer sehr schöne Bilder :love: , ich hoffe das meiner auch irgendwann in solch einem Zustand sein wird! ;)

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Schöne Bilder mit einer schönen Kulisse :)

  • .....das Cab. braucht dringend andere (klassische) Felgen.
    Oder um es mit deinen Worten zu sagen: "Das Auto verlangt nach angemessenen Schuhwerk"
    Wenn dir z.B. BBS zu teuer sind, dann denk mal über Lenso BSX nach.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Kurze Frage Ralf...hat das Cabrio einen Haubenlift an der Motorhaube serienmäßig oder auch nur diese "manuelle Stütze" und passt der R8-Öldeckel auch in die 3er/4er Cab-Modelle? Du hast den ja im 5er verbaut.


    Danke für deine Info.


  • Kurze Frage Ralf...hat das Cabrio einen Haubenlift an der Motorhaube serienmäßig oder auch nur diese "manuelle Stütze" und passt der R8-Öldeckel auch in die 3er/4er Cab-Modelle? Du hast den ja im 5er verbaut.


    Danke für deine Info.


    Der Haubenlift ist serienmäßig drin.


    Der R8-Öldeckel passt, sitzt aber leicht verdreht. Man kann den wohl anpassen, dass er gerade sitzt. Kommt aber meiner Meinung nach in dem sehr unaufgeräumten Motorraum, in dem metallische Oberflächen vorherrschen kaum zur Geltung. Daher hatte ich mich gegen eine Anpassung des Teils entschieden und es beim Original belassen.


    Hinzu kommt noch, dass der Deckel für den Kühlmittelausgleichsbehälter nicht passt.



    .....das Cab. braucht dringend andere (klassische) Felgen.
    Oder um es mit deinen Worten zu sagen: "Das Auto verlangt nach angemessenen Schuhwerk"
    Wenn dir z.B. BBS zu teuer sind, dann denk mal über Lenso BSX nach.


    Wie schon auf Deine frühere Anregung hin erwidert sind die BBS RS 764 im Rennen. Die Dringlichkeit sehe ich allerdings nicht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Der Haubenlift ist serienmäßig drin.


    Kannst du davon mal Fotos einstellen, insbesondere von der Befestigung.
    Mich würde interessieren ob man die Teile auch beim 3er nachgerüstet bekommt.
    Meine Lifte aus dem Zubehör aus "Edelstahl" rosten nämlich (hauptsächlich an der Zapfen). :wacko: :wacko: :wacko:

  • Ich hab noch bewegte Bilder von der Aktion :D


    vom diesem Mobiltelefon mit dieser App

    \X/

  • Die Bilder entstanden im Rahmen des heutigen Regionaltreffens in Celle. Hierfür war voller Körpereinsatz gefragt - Aussteigen ging nur bei geschlossener Tür. Diese konnte ich wegen der "Reling" an der Rampe nicht öffnen :D



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/6fsze.jpg]


    War auf jeden Fall ein lustiger Nachmittag auch wenn das Wetter nicht so richtig mitgespielt hat.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!