Welchen R32 würdet ihr mir empfehlen?

  • S6 TFL sind die einzige wirklich schönen fürn golf 5...^^ und stoffsitzte und die felgen sind ja wirklich austauschbar, einfach die alten felgen verkaufen und neue kaufen... ;) verdammt hätt ich nur nicht son langen arbeitsweg :D


    Und ne geile AGA ! :thumbup:


    Nochn Minuspunkt: Komisches Radio, aber ein RCD 510 gibts ja schon recht billig :)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Also geh davon aus das du für ne Tankfüllung gut 100? hinlegst und du damit gut 420km weit kommst!! Da ich mit dem Wagen nicht zur Arbeit fahren muss und den nur zum Spaß habe ist das für mich Ok! Sind aber trotzdem locker 400 - 500? im Monat für weg!! Aber jedesmal wenn du den Motor startest weißt du wofür....


    Ich tanke schon bei meinem 1.9 TDI monatlich ca 300 euro weil ich zur Uni fahren muss (30km) und zur Arbeit.habe eigentlich einen recht guten Weg.Aber ab Februar bin ich fertig mit der Schule (hoffe ich mal).dann hab ich nur die Arbeitsstelle und das sind mal gerade 13 km hin und zurück...Hauptsache ich hab erstma meinen Spaß damit,bisschen cruisen:)





    So am Rande: Wäre auch sinnvoll nicht den erstbesten zu kaufen sondern ein bisschen zu suchen und den Preis zu drücken. Weil die du uns da gezeigt hast sind doch Grütze

    Jaaa ihr habt schon recht,dann ist es vielleicht sinnvoller,dass ich versuche meinen jetzt mal zu verkaufen und nebenbei bisschen noch zu sparen und dann so ab Februar evtl einen R32 zu kaufen...bisdahin bekomm ich noch einiges zusammen:)


    Man so nen schönen wie ich gefunden hab, den sollte man ja gar nicht teilen...aber ich bin ja kein a*schloch


    Hmmm der Preis ist sehr gut und nur ein Vorbesitzer! Aber Ausstattung:(((


    Eigentlich von der Optik her,gefällt mir der schwarze den ich für euch geteilt habe.Genauso lieb ich den R32....Und genauso würd ich den kaufen,weil ich keine Geduld habe,selber daranzubasteln und Teile zu bestellen...


    Mir hat jmd eine PN hinterlasssen,dass es ziemlich teuer wäre für mich....also erstmal müsste ich wohl HR Fahrwerk ca 1200 euro,


    Kotflügel 400-500 Euro,damit zum Lackierer,und und und:SSSS und nochmal soviel reinstecken will ich nicht...und der schwarze sagt den letzten Preis für 15 Tausend ohne Felgen.


    ich weiss,dass jetzt viele sagen werden,niemals ein gebasteltes Auto kaufen,wegen dem ganzen Pfusch usw...Aber Leute,wer pfuscht denn an seinem eigenen Auto?Jeder von uns geht doch gut damit um,zu gut denke ich....





    haha

  • Man so nen schönen wie ich gefunden hab, den sollte man ja gar nicht teilen^^...aber ich bin ja kein a*schloch xD


    http://www.autoscout24.de/Deta…983&cd=634905041090000000 :thumbup::thumbup:


    Wirkt aber nicht nach 60.000km. Lenkrad ist speckiger glänzed als mein altes nach 160tkm und die Sitze sind so wie sie aussehen an den Wangen ernorm aufgescheuert. Ausserdem macht man keine Fotos gegen die Sonne, ausser man will etwas kaschieren. Wie eben die Sitzwangen an der Stelle. ;)

  • Also ich finde was mal ganz klar ist, ist das Melissa einen Golf 5 R32 haben will und nicht einen (wie von vielen gesagt) einen ED 30/35 oder eben Golf 6 GTI.
    Wer selber einen R32 fährt weis auch die Vorteile zu schätzen.
    Ich sag nur mal; Allrad, DSG (Optimal), Geiler AGA Sound (nur original), Seltenheitswert (wenn gepflegt und Original),...........


    Und wer einen Golf 5 R32 haben will sollte sich einen Kaufen. ABER wie viele schon gesagt haben Melissa, so wenig KM wie möglich, wenn möglich ab BJ 06, und sich mit dem Gedanke im klaren sein was er an Unterhalt kostet. ;)


    Ich persöhnlich kann mir (zum größten teil) nur einen R32 leisten weil er 1. auf mein Dad angemelet ist (30%), 2. ich nur ca. 200KM im Monat fahre.
    Ansonsten habe ich ein Geschäftsauto mit dem ich privat rumfahren darf. :thumbup:


    Also tu mir den gefallen und überlege dir genau welchen R32 du kaufst.Ich habe sicher ein 3/4 Jahr gesucht. Umso mehr Original an dem Karren ist, umso besser, und mehr Geld beskommst du ihn auch in 2-3 jahren wieder weg!!!!!!!!
    ABER glaub mir es LOHNT sich :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Also tu mir den gefallen und überlege dir genau welchen R32 du kaufst.Ich habe sicher ein 3/4 Jahr gesucht. Umso mehr Original an dem Karren ist, umso besser, und mehr Geld beskommst du ihn auch in 2-3 jahren wieder weg!!!!!!!!
    ABER glaub mir es LOHNT sich

    Danke für deine Post:) das es sich lohnt,dass glaub ich dir.ich fahre seit 2011 den 1.9 TDI golf.und von anfang an wollte ich den R32...umso mehr Tage vergehen,umso mehr hau ich mir den Kopf gegen die wand,dass ich mir nicht von anfang an einen R32 gekauft habe!!!Ich werde ab Februar ne andere Stelle bekommen,evt als Technikerin im Bereich des Maschinenbaus.Werde bis Oktober dort arbeiten und dann nach Wales gehen um dort meinen Bachelor of Arts zu machen.Ich denke,als Technikerim im Schichtsystem bei VW verdient man auch recht gut;)))Also könnte ich mir den R32 leisten:D




    edit by whoareyou3004

    Einmal editiert, zuletzt von timcux87 ()

  • Was wir jetzt alle wissen ist ja das du unbedingt einen R32 haben möchtest!


    Was ich aber nicht verstehe ausser die Topic ist:


    Du hast zwei Autos reingepostet,der eine ist Silber, 2-Türig, DSG und fast Ori. Zustand.
    Der andere ist Schwarz, 4-Türig, Schalter und vollkommen verbastelt.
    Und dazu kommt ein Preisunterschied von 2550,-€.
    Wie sollen wir dir jetzt eine empfehlung geben???
    Da gibt es ja nicht einmal ein hauch von Ahnung was man beachten muss wenn man sich
    so ein Wagen kaufen will.Ausser der Papa zahlt dann ist doch sowieso egal und man kann den nehmen
    auf den man bock hat. :thumbdown:

  • Ja immernoch,ich will den 1-2 jahre fahren. Der wiederverkaug bei beiden wird schwer sein,dass ist mir klar. Der händler wird es mit ner intahlungnahme machen.also soll ich 6000 dazu zahlen. Bei dem anderen müsste ich erst mein auto verkaufen undden dann kaufen. Die frage ist doch eindeutig wenn man das liest was ich will??!warum wieder mein dad??? Immernoch ich arbeite und verdiene ganz gut!

  • hm warum keinen mit mehr als 100.000 km kaufen??? Die V6 3.2 Liter halten doch (abgesehen der Kettenschäden) eine halbe Ewigkeit.Sehr standfester Motor wenn nicht daran rumgepfuscht wird.
    Habe mir vor knapp 2 Jahren einen GTI gekauft MKB: AXX mit 106.000 Km aktuell 137.000 Km dazu noch aus Italien. Das Ding läuft ohne Probleme bisher. Da jetzt der 7er rauskommt fallen die alten Modelle ink. 6er sowieso im Preis. Dass man in 2 Jahren für nen 5er mit massig KM kaum noch Bares bekommt ist ja selbstredend.

    Gruß Patrick

  • Ganz einfach die gute hat Ansich schon mal kp vom R32 und will sich aber hinterm Rücken von Papa einen kaufen. Der kommt wieder macht ihr feuer unterm A*sch und schon ist die Kiste wieder zum Verkauf.


    2. denke ich Sie will sich nur einen R kaufen um irgendwo vor zufahren wo die Jungs gucken sollen ''oh eine frau mit einem R''
    das einfach mal bisschen blödsinn was sie hier diskutiert. Entweder verkauf deinen und hol dir einen R oder lass es einfach.


    jeglich vor diskussion wie auf Seite 2 ''welches Fahrwerk'' z.B. ist doch totaler Schwachsinn!


    Kurz: Aufmerksamkeit - Es wird eh kein R. oder aus trotz kauft sie einen! :rolleyes: :thumbup:

  • So ist es.
    Man versucht ja in einem Forum jemmand zu helfen.


    Ich denke eben die ganze Diskutiererei über einen ,,R32 schnell kaufen'' hat Melissa etwas nachdenklich gemacht, und jetzt ist sie sich halt nicht mehr so schlüssig einen zu kaufen, wie sie es sich am Anfang noch war.
    Bis zur Seite 4 hat sich ja alles gelesen was sie wissen muss. :D :rolleyes:

  • Also mal vor ab ist es egal ob der Karren von Papi, Mama oder von XY gekauft wird oder ?
    Wer es hat der hats halt 8) wer nicht hat halt pech und fährt ggf. ein 1.2 oder 1.4er und baut sich sein Golf über SINN oder unsinn mal nicht zu sprechen.... von dem Geld hätte man auch direkt sich ein Pferd kaufen können anstatt erst einen Esel :whistling:


    Hier jammern welche die Bude voll..... aber ich will nicht wissen wer hier immer noch für sein 2005er GolfV abbezahlt ;)


    Was ich aber überhaubt nicht verstehe ist warum so ne kurzschluss handlung?


    Würde NIE! ein Fahrzeug von Privat kaufen, auch diese 0815 Buden an jeder Ecke kannst auch knicken!
    Kauf beim VAG Händler zwar teurer, aber wenn was in den ersten 2 Jahren ist. Stellste den Wagen hin und fertig ist der fisch.... keine große jammer Backen die einem was erzählen!

  • Mein Tip:


    Viele Köche verderben den Brei :)
    Hör auf Deine Innere Stimme, such ein paar Wagen aus und prüfe sie genauestens auf Mängel.
    Den Link wegen der Prüfung auf Steuerketten, schrieb ich ja schon. Dann bleibt nimmer viel übrig. Der Rest sind allgemeine Sachen die es gilt zu prüfen, wie bei jedem anderen Golf auch.


    Den Verbrauch kann man mittels NWT um 1-1,5L im günstigsten Fall drücken. Somit sind das Werte wie normale Turbomotoren, oder kleinere die man hochfrehn muss um Spass zu haben. Die dann aber saufen.


    All meine Autos waren immer spontan Entscheidungen. Das ist meist das beste.


    Der Motor, wenn er in Ordnung ist, ist ein sehr unauffälliger Geselle. Dank MPI sehr robust und nicht so anfällig auf Verkokungen und Ablagerungen wie die Turbo-FSI Motoren.
    Zudem kann man, weil es ein MPI ist, ab und zu mal eine Dose Reinigungsadditive durchpusten. Das geht bei FSI/TFSI nicht. Verbrennungsprinzip bedingt.
    Im A3Q Forum haben wir mittlerweile schon ne Handvoll Motoren die die 300000er KM Marke durchbrochen haben. Einige ohne Mängel. Andere hatten nur das Problem mit den Ketten. Mit gutem Öl und frühem Wechsel hat man das Problem aber nicht.


    Persönlich ziehe ich ein VR6 MPI Motor jedem TFSI Motor vor.


    Edit: Und ich favorisiere auch den Kauf bei einem Händler. Am besten VW oder Audi-Händler (die haben ja auch mal welche, von Inzahlungnahme)

    [customized] - NWT powered

  • Verstehe auch nicht so wirklich warum einige hier so auf die Kacke hauen nur weil es ne Frau ist die vllt dann nen besseres Auto fährt als ihr selber?Selbst wenn Papi die Karre zahlt wo ist das problehm?Ist das etwa Neid?Versteh diese Logik nicht!



    Mein Tipp ebenfalls:Kauf immer vom Händler am besten halt gleich nen VW Vertragshändler.Damit kannst du zu 90% nichts falsch machen.


    Geh alle Mängel durch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!