Welchen R32 würdet ihr mir empfehlen?

  • http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=100000





    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=100000



    sorry hab es 7 mal versucht aber ich krieg den links nicht hier rein so dass die functionieren . Fieleicht kan ja jemand helfen . weis nicht was ich falsch mache bin schon gefuelte 2 stunden dran hier ?(

  • Also zuallererst mal sind 17l Verbrauch Quatsch. Die schaffst du nur, wenn du wirklich bei jeder Gelegenheit durchfeuerst. Ich fahre auch nicht wirklich sparsam und befinde mich irgendwo bei knapp 13l im Verbrauch, also ist da noch eine Menge Spielraum. Dennoch sind auch 12-13l nicht zu verachten, bei den aktuellen Preisen, gerade wenn du von so einem Traktor kommst. Dazu kommen noch Steuern und Versicherung.


    Ich persönlich würde weder den einen noch den anderen nehmen, im Prinzip überhaupt keinen R32 mehr. Klingt zwar geil, kann aber nix. Kauf dir nen 6er GTI oder mach einfach was ich sowieso die ganze Zeit vermute, lass deinen Wunschtraum einfach fahren und behalt die Kiste.


    Viele R32 raten mir von diesem Wagen ab,ich denke mal echt nicht ohne...ich werde schon sparsam fahren und nicht immer durchfeuern,das ist mir klar.Mir sind auch die Kosten bewusst.Aber wie gesagt,will es halt nur ein-zwei Jahre fahren.Und ich bezahle die Steuern und Versicherung immer jährlich.ALso passt das auch mit dem 13.Monatsgehalt,kann es gleich abbezahlen:)))


    Wielange hast du deinen R32 schon??




    edit by whoareyou3004

    Einmal editiert, zuletzt von timcux87 ()

  • Lasst doch das Mädel.
    Wenn du dir unbedingt einen kaufen willst, dann nimm einen unter 100tkm, vom Händler mit Scheckheft. Dann kannst du, falls du das Scheckheft schön weiter pflegst, auch noch ein paar Euro erwarten wenn du ihn wieder verkaufst.

    R32, langsam aber wenigstens Allrad




  • Hey Chris,ich bedanke mich für deine Mühe sehr lieb von dir.Ist nicht schlimm wenn es nicht geklappt hat,bei mir öffnet sich de rLink leider auch nicht...Kannst mir ja kurz sagen,nach was ich suchen soll,dann kann ich es ja bei Mobile.de bei den suchkriterien eingeben...


    Habe schon seit ner Woche bei mobile,Autoscout usw geschaut,vorhin auch noch,aber da ist nichts,wo ich sagen kann WOW!

  • Hey, also zum einen: mach was du möchtest! Wenn du dir einen R32 kaufen willst, dann tu es, sofern du dir damit (geldlich) kein Grab schaufelst. Ich persöhnlich würde eher zum Ed30 raten, aber nen R ist halt so eine klasse für sich :)


    Zu der Sache mit deinem Dad. Klar ist es OK wenn er sich sorgen macht, vorallem wenn du eben schonmal so eine Geschichte mit dem Unfall hattest, aber mal im ernst. 1. Du bist 27 und vermutlich in der Lage selber zu entscheiden, was für dich das beste ist und 2. Kann man auch mit einem 50 PS Polo ums leben kommen. Das macht keinen Unterschied ob dich z.b. ein LKW mit einem 50 PS oder 250 PS Auto mitnimmt. Klar spielt der Apsekt der Fahrzeugkontrolle auch eine Rolle, aber ich denke wenn man seine Grenzen kennt, und vorallem nicht immer den "Kick" sucht, dann semmelt man den Wagen nicht sofort vor den nächsten Baum.


    Ich würde dir 1. zu weniger KM raten und 2. entweder von einem !Seriösen! Händler/Autohaus mit Scheckheft (sowieso :whistling: ) und Gewährleistung kaufen oder von Privat auch mit Scheckheft, wenn er den Eindruck macht die Kiste nicht mishandelt zu haben :thumbup: Soweit ich das beurteilen kann, kriegt man von Privat oft günstiger als vom Händler. Aber muss halt nicht immer sein. Und setz dir Prinzipien :) á la DSG, 5 Türer, Winterpaket. Das was du halt gerne drin hättest und worauf du nicht verzichten möchtest :) Gut, kann natürlich mehr Zeit in Anspruch nehmen. Ich habe fast ein 3/4 Jahr nach einem Auto gesucht was mir Gefiel :) lediglich das DSG hat leider gefehlt. Und evtl. Sportsitze, aber das lässt sich nachrüsten ;)


    Viel erfolg noch mit deiner Suche :)


    Gruß Timo

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • irgendwie krieg ich es nich hin hier ein link ein zu stellen :( Naja hab bei mobile das uebliche eingegeben vw,golf,r32 ,ab 05 , km stand bis 100.000 Dan sind 2 stuck was ich interesant finden wurde der titel heist
    Volkswagen Golf R32 4Motion DSG


    Der hat sogar standheizung ! find ich nicht schlecht kostet 16.500 und hat 88.300 km aufm tacho . ez. 04-2006
    bilder sehen so aus :


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/%24(KGrHqFHJBMFBWFogSKOBQw,380tB!~~48_1.JPG]




    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/%24(KGrHqZHJCoFCm7uc,G2BQw,7vFB+g~~48_1.JPG]




    Der 2e


    Volkswagen Golf R32 4Motion



    EZ 06/2008
    62.000 km
    Benzin
    184 kW (250 PS)
    Schaltgetriebe




    Verhandlungsbasis
    16.900 EUR



    Leider hat der nicht so viel ausstatung .


    so sieht er aus :


     [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24(KGrHqF,!pEF!YryRK1eBQP10wr3Dw~~_19.JPG





    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24(KGrHqZ,!qQE+nLDu6lqBQP10y4-c!~~_19.JPG]

  • Wie wäre es mit einem Golf IV ? Der hat Serienmässig die Schalensitze drin und ist in der Anschaffung warscheinlich einen ticken billiger als R32. Und hat einen schöneren Sound.

  • irgendwie krieg ich es nich hin hier ein link ein zu stellen

    Danke Chris für deine Mühe,schwarze Autos liebe ich zwar,aber die Austattung ist mir schon wichtig....

    Wie wäre es mit einem Golf IV ? Der hat Serienmässig die Schalensitze drin und ist in der Anschaffung warscheinlich einen ticken billiger als R32. Und hat einen schöneren Sound.


    Der ist auch sehr sehr schick.aber ich mag den golf V R32 mehr :| Warum sagt mir hier jeder,dass ich einen unter 100.000 km kaufen soll :?: Zum weiterverkauf??


    DAs Problem von Privat ist,dass ich erstmal meinen Golf verkaufen müsste...und das würde ja ewig dauern bis ich den loswerde...Also ist es mit der Inzahlungnahme im autohaus besser-denke ich-?!


    Bis wieviel KM kann denn ein R32 DSG laufen?

  • Hey!! Hab mir vor ein paar Monaten den Traum einen R32 zu haben erfüllt!! Hab den aus München geholt! Als erste Sicherheit verlang ich immer neun TÜV!!! Dann haste schon mal das grobe abgesichert!! Zusätzlich hab ich ein Dekra Gutachten verlangt!! Hab gar nicht groß am Preis verhandelt!! Wollte halt nur dieses Gutachten!! Das wird unabhängig vom Verkäufer erstellt und die gehen schon ziemlich ins Detail!! Zu den kosten: Also geh davon aus das du für ne Tankfüllung gut 100? hinlegst und du damit gut 420km weit kommst!! Da ich mit dem Wagen nicht zur Arbeit fahren muss und den nur zum Spaß habe ist das für mich Ok! Sind aber trotzdem locker 400 - 500? im Monat für weg!! Aber jedesmal wenn du den Motor startest weißt du wofür.... ;)

  • Ist doch ganz einfach: du willst das Auto nur 2-3 Jahre fahren und willst dir einen BMW holen. Du möchtest warscheinlich nicht so viel Kohle in 2-3 Jahren reinstecken, und da sind nunmal Autos über 100.000 anfälliger (was nicht heißt dass was kaputt gehen muss, aber die Warscheinlichkeit ist höher). Und zweitens, klar gehts um den Widerverkaufswert.


    Ein Getriebe sollte eigentlich meistens ein Autoleben halten, vorrausgsetzt Öl wird regelmäßig gewechselt (und es geht in der Zwischenzeit am Getriebe nichts kaputt). Aber bei einer Probefahrt merkst du ja ob das Getriebe passt oder nicht bzw. ob es flüssig schaltet oder nicht.


    So am Rande: Wäre auch sinnvoll nicht den erstbesten zu kaufen sondern ein bisschen zu suchen und den Preis zu drücken. Weil die du uns da gezeigt hast sind doch Grütze

    Allzeit gute Fahrt.

  • Einige R32 (auch ohne Turbos) werden auch grade bei uns im Forum angeboten (sogar einer mit .:R36 Motor):


    http://www.VW-R-CLUB.de



    Sent with iPhone4444

  • Man so nen schönen wie ich gefunden hab, den sollte man ja gar nicht teilen^^...aber ich bin ja kein a*schloch xD


    http://www.autoscout24.de/Deta…983&cd=634905041090000000 :thumbup::thumbup:


    den finde ich ganz grausam... Stoffsitze und ganz hässliche Felgen...und dazu das hässliche TFL...


    Sehr positiv hingegen: Kilometer und Preis :thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!