Wie siehts mit der Kupplung über 250PS aus besteht die gefahr das die Kupplung rutscht?
Was haltet ihr von 250PS im GTI?
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Hallo,
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Richtet sich nach deiner Fahrweise und dem Drehmoment Auch mit Originalleistung kann die Kupplung mit der Zeit rutschen...
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DSG macht alles mit bei 410 Nm
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Servus
fahre auch einen mit ca 290Ps und gibt überhaupt keine Probleme nagut..Frontantrieb und Traktionsprobleme aber sonst alles gut.
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Wo is man dann eigentlich preislich wenn man alles machen lässt also wenn man knapp 290 ps und die dazugehörigen nm haben möchte?
Bin auch am überlegen das zu machen aber gut....preislich?? -
Servus
fahre auch einen mit ca 290Ps und gibt überhaupt keine Probleme nagut..Frontantrieb und Traktionsprobleme aber sonst alles gut.
Einen ED30 mit 290 ist nichts besonderes.Es geht hier um den BWA
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Stimmt aber die Kupplung/Getriebe müsste doch bei beiden das MQ35 (mechanisch/querverbaut bis 350NM) sein. Von daher sagt es nur, dass es sogar noch mehr Leistung als angestrebt verträgt. Habe ich aber schon mal erwähnt.
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hmm mehr wie 25% mehr ist nich gut?
wenn ich bedenke das der audi von meinem vatta orig 180 ps hatte und nachem softwareupgrade 275 hat
und das von abt also was vernünftiges klingt das schon komisch sind ja immerhin über 50% mehr -
Also ihr meint 270PS sind locker drinn?
Wobei ich ja dann bei den NM auf die 400 komm das soll ja fürs Getriebe und die Kupplung nicht so gut sein :(?
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Kumpel hat in seinem GTI 300 PS drin nur die kupplung ist dafür zu schwach und dreht bis im dritten gang nur durch wenn man vollgas gibt
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Zitat von »GTI-BX1«
Servusfahre auch einen mit ca 290Ps und gibt überhaupt keine Probleme nagut..Frontantrieb und Traktionsprobleme aber sonst alles gut.
Einen ED30 mit 290 ist nichts besonderes.
Es geht hier um den BWA
richtig
Wo is man dann eigentlich preislich wenn man alles machen lässt also wenn man knapp 290 ps und die dazugehörigen nm haben möchte?
Bin auch am überlegen das zu machen aber gut....preislich??das war garnicht viel ... hab nur die Kennfelder verändern lassen, Pipercross Luffi, Zündkerzen mit besserem Wärmewert + Downpipe incl 200 Zellen kat.
Hab auch noch kein neueres & genaues Ergebnis der PS Zahl da ich nochmals auf den Prüfstand muss. Aber um auf den Prüfstand zu kommen muss ich erst noch ein Stellmotor neu machen der macht noch faxen -
Mir gehts eigentlich darum. Ich möchte eigentlich nicht die Kupplung tauschen (keine lust :D) und möchte mir durch die mehr Leistung nicht den Motor und das Getriebe verheizen. Ich möchte min. die 200-300tkm mit dem Motor und Getriebe erreichen deswegen frag ich so viel wenns mir darum net gehen würd würd ich das max. rausholen
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Dann lass am besten die Serienleistung begrenzen auf 50% und fahr nie über 3000Umdrehungen, alles andere ist ja auch Wahnsinn...
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Genau ich werd einfach den Turbo ausbauen dann erreiche ich bestimmt sogar 400tkm
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...und das dann sogar ohne das der Turbo kaputt geht!
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