Lief jetzt genau 2.5 Tage und bei der ersten Probe Fahrt auf der Straße hat sich der gewindestift von der spannrolle verabschiedet hat sich verbogen und dadurch hat sich die spannrolle gelockert
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Lief jetzt genau 2.5 Tage und bei der ersten Probe Fahrt auf der Straße hat sich der gewindestift von der spannrolle verabschiedet hat sich verbogen und dadurch hat sich die spannrolle gelockert
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Der war an der kurbelwelle um ein Zahn versetzt nur das blöde war der hatte zwei makierungen unten Oo und hab das erst mit dem absteckwerkzeug gemerkt das da was nicht stimmt
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So endlich Problem gefunden und läuft jetzt
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Kurbelwelle nockenwellen abgesteckt das passt.
Sensor sitzt auch fest also ist nicht locker.
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Ne noch nicht weiter gekommen da ich zur Zeit meine Meisterprüfung ablege
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Nach langem fehler suchen haben wir endlich den Fehler entdeckt und er ist fast fertig für die paar Monate bis zum winter wo das nächste umgebaut wird.
noch zwei drei kleine Fehler ausbügeln und dann geht's wieder auf die Straße.
Ne nur den nockensensor Fehler vorhin nochmal Stecker zerlegt und paar mal Fehler gelöscht bis jetzt bleibt der Fehler raus nur hat nun die Batterie den Geist aufgegeben
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Den Fehler mit dem nockenwellensensor gelöscht und keine 2 sek später wieder reingeschmissen obwohl Motor nicht gestartet wurde evtl kabelbruch oder so?
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Die ganzen Sensoren waren schon verbaut ich schau morgen mal ob die Stellung der kubelwelle mit den nocken überein stimmt
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So nach vielem hin und her hat nun vcds nockenwellensensor ausgespuckt. Wert außerhalb der Toleranz was soll mir das nun sagen? Kurbelwelle und nocken stehen nicht überein?
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?
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Moin,
Vlt hatte jemand auch das Problem schon bin nämlich schon am verzweifeln
Und zwar habe ich jetzt bei meinem Bkd den Motor getauscht weil beim alten die Kolbenring usw auf waren.
Nur habe ich jetzt das Problem das er nicht mehr laufen will. Pde Turbo usw alles das gleich geblieben hat nur neuer Rumpf Motorwo nocken usw drauf waren schon ot usw passt. Wenn man dem einen kleinen startstubser gibt mit Startpilot springt er an sobald dies verbraucht ist geht er sofort wieder aus.
Dieselleitungen sind entlüftet bis zur tandem pumpe am Zk.
Leitungen sind richtig angeklemmt worden hab die extra beschriftet.
Leitungen alle dicht.
Alle Stecker sind angeklemmt wurden auch vorher beschriftet.
Alle unterdruckleitungen sind angeklemmt und dicht außer die zum Bremskraftverstärker.
Pumpe Düse Elemente wurden neu abgedichtet und eingestellt.
Tandempumpe erst 50 km alt.
Dieselfilter neu Öl Filter neu.
Vcds spuckt auch keinen Fehler aus.
Haben schon ne halbe std orgeln lassen nix tut sich.
Hat jemand ne Idee wo man noch gucken könnte?
Motorkabelbaum unterm Ventildeckel tauschen?
Wäre für jede Idee/Info dankbar
Moin hab seit kurzen das Problem das mein kleiner immer schlechter bis garnicht mehr angeht. Pde's getauscht tandem pumpe getauscht dieselfilter getauscht Diesel wird nach vorne zum Filter gepumpt wenn man zündung an macht. Vor nem Jahr ist wegen Risse ein neuer Kopf drauf gekommen und durch pfusch ist der Riemen übergesprungen Kopf angeblich kein schaden genommen. Gestern als ich gefahren bin 4 Gang unter Last gab's ein ruckeln und dann im standgas ist er ohne Vorwarnung ausgegangen. Und wollte auch nicht mehr angehen zu Tode gedreht beim zweiten Versuch zu starten hat der Motor vlt eine umdrehung gemacht und ab da dachte man das irgendwas blockiert. Wo er kalt war musste ich ihn mit startpilot starten weil nix ging.
Hat jemand ne Idee was es sein könnte?
Vagcom hab ich Grad nicht zur Hand, beim letzten mal auslesen hat er keine Fehler im Speicher gehabt.
Keiner ne idee