Volkswagen AG gegen Doppel-WOBber

  • Das ist doch echt ein Unding!!!! :cursing::cursing::cursing:
    Ich war auch in dem Forum aktiv, als ich meinen 2er noch hatte und habe da immer sehr viel Informationen bekommen und es wäre eine Schande, wenn deswegen so ein TOP-Forum schließen müsste.
    Ich kann dir/euch den Weg an die Medien nur unterstützen!!!


    Viel Erfolg und berichte bitte weiter!!!

  • Ist schon ein starkes Ding... Da publiziert jemand Werbung (und dies auch mit am Anfang erteilter Genehmigung) und dann sowas. Die Seite ist in meinen Augen informativ und die Sammlung der Infos Beispiellos. Ich hoffe das die Sache fallen gelassen wird und das Forum und die Seite nicht weiter in Gefahr sind. Vw kann doch froh sein das es solche Seiten gibt, denn eine funktionierende Community ist durchaus Geschäftsfördernd... Volkswagen ist mitlerweile aber eh nicht mehr ein passender Name für den Konzern...schade...



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Das ist ein absolutes unding von VW.


    Dass man seine ganz treuen Kunden und Markenfreunde so hintergeht ist schon ziemlich heftig. Schließlich wird hier ja was für die Marke getan...

  • Natürlich ist es nicht gerade intelligent von VW, so was durchzuziehen. Die Macht von großen Communitys sollte man definitiv nicht unterschätzen. Wenn du dich an die großen Zeitschriften wendest, wirst du sicherlich einiges erreichen.


    Dennoch sollte man auf den Boden der Tatsachen bleiben.
    Ohne Genehmigung (die du ja nicht mehr hast) ist es eine Urheberrechtsverletzung, das steht völlig außer Frage. Was soll VW da anderes machen als genau das, was jetzt passiert ist?


    Dennoch zieht VW sich durch solche Aktionen nicht gerade die Beliebtheit auf sich. Eher das Gegenteil ist der Fall.

    Golf 1K TDI 2007

  • Kämpfe um diese klasse Seite, sie darf nicht verschwinden :!:

    Für das Online-Stellen zum Download hatte ich von Anfang an auch eine Genehmigung seitens VW eingeholt (die ich heute aber leider nicht mehr nachweisen kann).


    Letzte Woche erreichte mich ein Schreiben von der VW-Rechtsabteilung, dass die Downloads nicht rechtens sind - da laut VW kein Abkommen bestehen soll. Vorwurf der Urheberrechtsverletzung.


    Es wurde dadurch wohl ein Schaden angerichtet, den sich VW bezahlen lassen möchte. Zudem soll ich bei jedem weiteren zukünftigen Prospektangebot 10.000 EUR Strafe zahlen.

    Wenn du pro Download 10 € verlangt und 8 € an den Konzern abgeführt hättest, wäre so ein Schreiben sicher nicht gekommen.
    Es geht doch wieder mal nur um das "schei*" Geld.


    Welcher Schaden wurde denn dadurch angerichtet?

  • Hast du nochmal versucht sich mit denen zu einigen?


    Das würde mich auch interessieren? Vorher würde ich mich aber mit der Autobild in Verbindung setzen, die wird das sicher auch interessieren und bei einer Anfrage seitens Autobild an VW sicher der ein oder andere bei VW wachgerüttelt.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Was soll VW da anderes machen als genau das, was jetzt passiert ist?


    Im Internet schauen, sich über die Empörung wundern, Konsequenzen ziehen, die Genehmigung nachträglich erteilen.
    Reicht das?!


  • Im Internet schauen, sich über die Empörung wundern, Konsequenzen ziehen, die Genehmigung nachträglich erteilen.
    Reicht das?!

    :rolleyes: Öhm. Dann kann es ja jeder machen. Nach dem Motto lieber nachher entschuldigen als vorher um Erlaubnis fragen? Tolle Einstellung.

    Golf 1K TDI 2007

  • Blödsinn, bei DW steckt viel mehr dahinter.
    Da haben ja auch schn VW Mitarbeiter selbst nach Informationen angefragt. Ein bischen Fingerspitzengefühl für die Sachlage würde durchaus reichen.
    Wenn da jeder Hinz und Kunz angekrochen käme würde ich als Großkonzern auch nicht anders reagieren.

  • Leider hat VAG da recht, bzw steht rechtlich gesehen besser da als der/die Admins von doppel-WOBber..
    Trotzdem würde ich sofort zur mehreren Medienstellen rennen und das Thema vortragen, egal ob Zeitschriften, Fernsehen oder Zeitung. :!:
    VW soll zu dem entstandenen "Schaden" Stellung nehmen und plausibel erklären, wie dieser zu Stande gekommen ist...erst wenn das geschehen ist, würde ich der Vorderung nachgehen. :!:


    ... Doppel-Wobber sehe ich persönlich als schon gestorben an, da VW nicht von ihren Vorderungen ablassen wird... :thumbdown:

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • So was mieses. X(


    Ich würde geballt an die Presse gehen, TV + Presse.
    Am besten öffentlich rechtliche. Mit den Steuerketten ging ich damals auch zum SWR und ARD.
    RTL und Konsorten sägen nämlich nicht ihre Sponsoren durch solch Berichte ab.

    [customized] - NWT powered

  • ... Doppel-Wobber sehe ich persönlich als schon gestorben an, da VW nicht von ihren Vorderungen ablassen wird...

    So weit bin ich noch nicht!
    Mal sehen ob da nicht eine größere I-Net Gemeinde einen, zumindest kleinen Sinneswandel herbeirufen kann.


    Die Downloads sind ja schon gestoppt, geht sich noch um den vermeintlich entstandenen Schaden.

  • Man kann ja auch mal ne Facebook Gruppe gründen, tat sich mit den Steuerketten beim 1.4 TSI ja auch.
    Einfach alle Register ziehen die es gibt

    [customized] - NWT powered

  • ....jedes VW Forum im Netz sollte von der Sache erfahren.


    Und WIR :!: :!: die User sollten VW mit Mails bezüglich Ihrer Einstellung :cursing: zu Ihren Käufern, Fans, Kunden usw. überschütten. Werde es genau jetzt tun.


    .....man könnt ich kotzen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!