meinGOLF.de Kalender 2013: Jetzt abstimmen

  • ja, da hast du natürlich recht... trotzdem find ich es ein wenig komisch, dass so viele die besagten pics 'eingesendet' haben sollen?! 8|
    gibt ja aber auch noch genug andere ;)


    ... wollte nur mal meine unqualifizierte meinung abgeben :rolleyes:

  • Bild 21 und Bild 69 ist original das Gleiche!
    ...auch wenn 2 Autos drauf sind, deswegen zweimal in Wertung zu sein, ist doch Unsinn!!

    Da muss ich zustimmen. Das Bild wurde von mir, unter Absprache mit Thomas (dem anderen User), eingesendet und ich weiß grad nicht, wieso es 2 mal drin ist. Theoretisch kann also Bild 69 gelöscht werden ;)

  • Zitat

    Mich würden mal die Bilder derer interessieren, die nicht in der Abstimmung sind. Vielleicht hat das ganz einfach auch qualitative Gründe.


    Qualitative Gründe? Da sind Bilder dabei, alter Schwede! Die sind nicht einmal scharf!!
    Dies wäre mein Beitrag:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/10/23/7utenapy.jpg]
    Kaufi schrieb außerdem, dass er sich bei denjenigen, wo's ne in Ordnung war gemeldet hätte. Da er sich ne gemeldet hat ging ich von aus, dass alles ok is.


    Smexer: echt geniales Foto. Hätte es auf jeden Fall verdient!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Es wird vermutlich alles recht parteiisch klingen, was ich dazu sage, weil mein Bild momentan ganz oben steht, aber hier mal meine Meinung zur den Bewerbungen:


    Zunächst einmal sind die Fotos in dieser Galerie auf Tuningsuche sehr verkleinert dargestellt. Ich schätze, Kaufi wird alle Bilder auf ein einheitliches Format gebracht und mit diesen Balken mit dem Usernamen versehen haben. Dazu kann ich mir weiter vorstellen, dass die Bilder vom Galeriesystem auf der Website noch einmal auf deren konforme Größe verkleinert wurden. Sowas läuft aus Ressourcengründen in der Regel nicht unbedingt in bestmöglicher Qualität ab, auch mein Foto sieht in der Größe nur mehr matschig aus und hat keinerlei Spiegelreflexcharakter mehr.


    Weiterhin hat Kaufi die Bilder selbst auf ein A3-taugliches Format beschnitten. Ich kenne seine Fähigkeiten hinsichtlich Bildaufbau nicht, aber sicher hat er hier und da was weggeschnitten, oder Bilder zu eng geschnitten, was im Auge des ursprünglichen Fotografen überhaupt nicht mehr so rüberkommt, wie es mal gedacht war. Schon das allein verändert komplett die Wirkung mancher Bilder.


    Dass die Qualitätsspanne bei solchen Wettbewerben bzw. Abstimmungen enorm ist, ist von vornherein klar. Da treffen folgende Grundtypen aufeinander:


    a) minimaler Aufwand. Karre irgendwohin gestellt, Handyfoto gemacht, oder irgendwo einen Archiv-Schnappschuss von Treffen XYZ ausgegraben und eingeschickt
    b) mittlerer Aufwand, schon Gedanken um eine Location gemacht, viele Bilder gemacht, das beste eingesendet
    c) hoher Aufwand, Locationsuche, Einsatz höherwertigen Equipments und eventuell aufwändige Nachbearbeitung


    Ob und warum welcher Aufwand betrieben wird, hat ganz unterschiedliche Ursachen. Natürlich gibt es Leute wie mich, die mit einer Profikamera unterwegs sind und sowohl damit als auch mit Photoshop umgehen können - dass da potenziell höhere Chancen bestehen, ist glasklar. Andere möchten oder ganz einfach können sich sowas nicht leisten und wollen es aber trotzdem probieren, eine gute Location kostet ja nix und die macht schon viel aus. Wieder anderen ist es eigentlich völlig egal, die nehmen einfach nur teil. Von vornherein ablehnen oder aussortieren kann und darf man aber keinen, es sei denn die Bilder sind von der Auflösung oder reinen Bildqualität einfach zu schlecht für einen A3-Druck.


    Die Nachbearbeitung, so denn welche stattfindet, ist noch mal ein ganz anderer Deckel. Ich würde persönlich nie die Dynamik so überziehen wie in Bild 1, oder Tiefenunschärfe per Filter einbauen wie auf 11, 13, 30, 40, 42, weil das geübte Auge sowas einfach sofort sieht. Das liegt jedoch im Auge des Bearbeiters.


    Zu 11, 13, 30, 40 und 42 muss ich noch persönlich sagen, dass es nicht sinnvoll ist, diese Fotos alle in der Abstimmung zu haben, denn sie sind alle vom selben Fotografen an der gleichen Location entstanden, es steht auch noch überall dasselbe nicht wirklich dazu passende Mädel davor und dann sind sie auch noch alle ähnlich bearbeitet oder mit anderen Worten, die sehen alle gleich aus und daher kann ohnehin nur eins von denen in den Kalender. Es wäre da vielleicht sinnvoller gewesen, ein anderes Foto der Bewerber aufzunehmen.


    So und abschließend möchte ich noch sagen, dass es übertrieben ist, gleich davon zu sprechen dass der Kalender schlecht wird. Ich sehe auf jeden Fall 12 Bilder, die kalenderwürdig sind und da schließe ich meins nicht mit ein. Abgestimmt habe ich selbst nicht.

  • Ich habe 12 Fotos gefunden, die ich mir auch nen ganzen Monat anschauen würde. Auch ohne meinem (egal ob Top 12 oder ne). Ein wenig verärgert bin ich trotzdem.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Die Nachbearbeitung, so denn welche stattfindet, ist noch mal ein ganz anderer Deckel. Ich würde persönlich nie die Dynamik so überziehen wie in Bild 1, oder Tiefenunschärfe per Filter einbauen wie auf 11, 13, 30, 40, 42, weil das geübte Auge sowas einfach sofort sieht. Das liegt jedoch im Auge des Bearbeiters.


    Hängt auch viel vom Bildschirm ab (also ob Standard-Panel, oder was hochwertiges) ... auf einem Standard-Bildschirm sieht zu viel Dynamik "normal" aus ;)


    (hab selber einen kalibierten Monitor mit Adobe RGB Farbraum - nein, ohne angebissenes Obst :D )


    lg
    Gerald

  • Ich will jetzt wirklich nicht Salz in die Wunden streuen, aber dieses Bild gehört für mich definitiv in den Kalender :thumbup:
    Wirklich sau schade, dass es (aus was für Gründen auch immer) nicht geklappt hat. Vllt findet sich da ja noch ne Lösung!
    Wie wärs zum Beispiel mit nem separaten Deckblattvoting, wo all die Fotos gewählt werden können, wo vergessen wurden?
    Wär ja immerhin ein kleiner Trost für die Beteiligten :rolleyes:


    Was ich gar nicht gut heiße, ist das Haten hier von wegen der Kalender wird schlecht usw.
    Bei aller Kritik muss man doch auch mal daran denken, dass die Verantwortlichen bestimmt viel (Frei-)Zeit investieren, um den Kalender auf die Beine zu stellen. Da ich jetzt nicht davon ausgehe, dass man mit dem Kalender viel Geld verdient, ist diese Arbeit ja auch bemerkenswert.
    Vllt. wären manche Fehler nicht passiert, wenn sich ne Agentur oder so darum gekümmert hätte, allerdings wäre dann der Preis pro Exemplar mit Sicherheit um einiges höher und darüber würde dann sicher auch wieder jeder schreien.

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur


  • Danke fürs streuen ;)


    Also ich denke auch das da viel Arbeit hinter steckt. Ist wohl im Email gewusel untergegangen. Was solls ;)
    Hab 2-3 Bilder entdeckt, die echt gut sind..

  • ich finde nur ein wenig schade das hier im Forum Golf 4 wohl nicht so beliebt sind :(


    bei den Top Votes fast nur G5 und G6 ....



    nichts desto trotz wird der Kalender schon ganz schick werden 8)

    Ist das'n Diesel ?


  • kann mich dem nur anschließen.. hätte mich über ein zwei schöne 4er mehr gefreut.. gibt ja genug hier. :wacko:

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Mich würden mal die Bilder derer interessieren, die nicht in der Abstimmung sind. Vielleicht hat das ganz einfach auch qualitative Gründe.


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/9309214/Golf_forum/DSC_0796.JPG]



    die schlecht nachbearbeiteten mit dem leicht billigen blondchen sind irgendwie echt grausam und irgendwie lustig zugleich^^


    sorry, aber in den fahrzeugvorstellungs-threads gibt es teilweise so gute bzw. gut gemacht fotos und dann hier sowas ?(


    Stimmt schon, das niveau beim shooting war sehr lustig :)


    Ich will jetzt wirklich nicht Salz in die Wunden streuen, aber dieses Bild gehört für mich definitiv in den Kalender :thumbup:
    Wirklich sau schade, dass es (aus was für Gründen auch immer) nicht geklappt hat. Vllt findet sich da ja noch ne Lösung!
    Wie wärs zum Beispiel mit nem separaten Deckblattvoting, wo all die Fotos gewählt werden können, wo vergessen wurden?
    Wär ja immerhin ein kleiner Trost für die Beteiligten :rolleyes:


    Dafür bin ich auf jeden Fall, das finde ich gut!


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

    Einmal editiert, zuletzt von Toobie ()

  • Gibt sicher einige Bilder die schöner sind als meins, aber die neueren sind noch in bearbeitung somit habe ich es nicht geschafft ein neues zu schicken.
    Ich habe das hier geschickt und gleich 2 mal, aber anscheind kam nichts an :thumbdown:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc00704x2ta0e.jpg]


    Und das Bild von Smexer hätte ich wohl auch gewählt ^^

  • Zu der Qualität kann ich sagen, dass meins ( Bild 5 ) auch nicht so dargestellt wird, wie ich es hier auf meinem PC habe. Denke auch, dass es ein wenig komprimiert wurde.
    Leider hatten die 2 anderen Fotos von mir nicht die geforderte Mindestauflösung, so dass ich am Donnerstag nochmal neue Fotos gemacht hatte. Leider war keine Sonne da, so dass das Foto sehr dunkel geworden ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!