"kleines" US Kennzeichen genehmigt - ANLEITUNG

  • Hat jemand ein Bild von einem Golf IV Variant bzw. Bora-Variant mit der US-Bora-Heckklappe und kurzem deutschen Nummernschild ?


    Ich suche eine solche US-Bora-Heckklappe in Perlblau :D

    Einmal editiert, zuletzt von Markus1234 ()

  • hier


    solltest du fündig werden. ist zwar jetzt vll. zuspät, aber egal :D

  • Bei mir haben die sich bisher ganz schön quer gestellt ein kennzeichen rauszurücken (US - Bora Heckklappe)! Da kam nur "selber schuld" und "dann müssen sie halt ne neue heckklappe kaufen" mal schauen, vielleicht bringts was wenn ich es vorher eintragen lasse! Berichte dann über den weiteren Vortlauf der versuche, notfalls muss ich mich doch ans regierungspräsidium wenden!


    Bye XENO

    <--- Smiley beim Driven
    Mein Getta

    Einmal editiert, zuletzt von xeno ()

  • Was das bei euch nur solche Probleme verursacht, ich verstehs nicht :rolleyes:


    Bei uns gibts kurze Kennzeichen und auch US soweit ich weiß ohne Probleme.

  • Habs! Juhu! War zwar anfangs ziemlich frustrirend das es nicht geklappt hat, aber nachdem ich da nen netten herren vom regierungspräsidium dran hatte zwecks infos gings eigentlich recht flott, also an alle die es noch versuchen, nicht locker lassen!! Denn als der Chef von der Zulassungstelle den angerufen hatte war er so freundlich wie ich beamte noch kennengelernt hatte!! Er wollte mir erst nen Kennzeichen XX-X X geben, war aber keins frei, wäre mir auch recht gewesen! Aber dann musste er mir Leider ein Kleines Zweizeiliges mit sondergenehmigung geben! :D! Somit wars zwar nen aufwand von ca. 10 stunden mit montag zusammen (wartezeit und so... behörde halt)warterei und aufwand aber egal!!


    Aso, noch ne frage, wo bekomme ich am besten hier im internet nen kennzeichenhalter für das leichtkraftrad kennzeichen her?? Bei mir in der umgebung hat sowas keiner auch nicht die motorradläden!! Irgendeine idee irgend ne website???? DANKE!!!!

    <--- Smiley beim Driven
    Mein Getta

    Einmal editiert, zuletzt von xeno ()

  • Zitat

    Original von Lexy00
    Was das bei euch nur solche Probleme verursacht, ich verstehs nicht :rolleyes:


    Bei uns gibts kurze Kennzeichen und auch US soweit ich weiß ohne Probleme.


    Also hier in Erfurt NO WAY hatte das gleiche Theater damals.
    Vileicht klappt das bei euch im UH bereich besser xD

  • Zitat

    Original von BOLFGTI


    Also hier in Erfurt NO WAY hatte das gleiche Theater damals.
    Vileicht klappt das bei euch im UH bereich besser xD


    Ich werde es im nächsten halben Jahr wohl probieren ;)


    Vielleicht wird es auch nicht so einfach, aber wenns net klappt, versuch ichs noch auf ner anderen Zulassungsstelle. Da aber viele in UH mit deutschen Fahrzeugen solche Nummernschilder fahren, wird es hoffentlich klappen.
    Wenn nicht, nehm ich halt ein Kennzeichen mit einer Zahl und einem Buchstaben in enger Schrift. Das passt dann auch in die US-Aussparung rein.


    Grüße nach EF :D

  • Hier stehn ja schon mal ziemlich viele Anregungen und Tipps. Werde mich auch demnächst drum kümmern, welche Kennzeichen möglich sind, weil ich günstig an eine gecleante US-Hekklappe für mienen Bora rannkomme. :) *freu*

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Der Stand der Dinge:
    Ich habe mich jetzt mal unverbindlich auf schriftlichem Wege mit der Zulassungsstelle in Verbindung gesetzt.
    Die sagen, es sei kein Problem, wenn ein halbwegs plausibeler Grund für dieses Kennzeichen vorliegt.
    Dann hab ich dem geschrieben, dass ich ein super Angebot für einen Gebrauchten hab und der einen Heckschaden hatte und mit ner US-Heckklappe halt in stand gesetzt wurde.
    Meine Ersparnis bei diesem Kauf stehen in keinerlei wirtschaftlich tragbarem Verhältnis, wenn ich die heckklappe austauschen müsste, bla bla bla...


    Er meinte, sowas sei völlig i.O., ich müsste mir aber einen Wisch vom Tüv/ Dekra holen. Da hab ich ihm erzählt, dass laut meinen Recherchen die Ausgabe und Genehmigung bei der Zulassungsstelle liegen würde...


    Mal sehen, was jetzt noch so rauskommt.
    Da heute aber Freitag ist, kann ich eh nicht mit einer Antwort rechnen.

  • Also ich habe eben mit der Zulassungsstelle gemailt (also ein Kumpel arbeitet da) und er sagte mir das es überhaupt kein problem sei, ein US-bzw Motorradkennzeichen zu bekommen.
    Der Beamte müsse halt mitspielen, und leider haben dafür halt nur wenige Verständnis und deshalb ist es oft ein rumgerenne bis man es endlich hat.

    Gruß Toby

  • Zitat

    Original von Tobylein
    Also ich habe eben mit der Zulassungsstelle gemailt (also ein Kumpel arbeitet da) und er sagte mir das es überhaupt kein problem sei, ein US-bzw Motorradkennzeichen zu bekommen.
    Der Beamte müsse halt mitspielen, und leider haben dafür halt nur wenige Verständnis und deshalb ist es oft ein rumgerenne bis man es endlich hat.


    Der Meinung bin ich auch. Wofür sollten sich die Leute auf der Zulassungsstelle nen Harten machen und am besten noch, wenn jemand denen blöd oder unfreundlich kommt.


    Ein freundlicher Ton und eine halbwegs plausible Erklärung sind der Schlüssel. =)

  • Also ich habe es grad in Brandenburg (TF) versucht und ích würde keins bekommen. Denn selbst wenn der Wagen mit US Teilen repariert wurde muss die Umrüstung auf deutsche Teile über 1500 Euro liegen und ne Heckklappe mit Lackierung kostet keine 1500 Euro also zumutbar die Heckklappe zu tauschen. Der Herr von der Zulassung fand es auch blöd das so viele andere das nicht prüfen und eins raus geben X(

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!