"kleines" US Kennzeichen genehmigt - ANLEITUNG

  • Zitat

    Original von |G4-sTyLeZ|
    schau dir mal das euro zweizeilig kurz an



    ...hmmm, das is aber auch das andere kuchenblech....mir gefällts net so, am käfer oder so ok aber an einem 4er..... :O geht aber auch nur wenn du schon eine passende nummer dazu hast die von den buchstaben und zahlen auch draufpasst. wenn du umkennzeichnen musst auf eine kleinere nummer, kannst es ohne tüv eh vergessen.... :(

  • also mir gefällt das zweizeilige überhaupt ned - sorry
    das ist ja häßlich am 4er


    ich hab mir ein kurzes genommen, dadurch wirkt das Auto etwas breiter
    finde ich zumindest

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    also mir gefällt das zweizeilige überhaupt ned - sorry
    das ist ja häßlich am 4er


    ich hab mir ein kurzes genommen, dadurch wirkt das Auto etwas breiter
    finde ich zumindest


    Gebe dir da vollkommen Recht - ein schönes kurzes Kennzeichen in Normschrift bzw. Schmalschrift!

  • lass dir vonm tüv prüfer deines vertrauens die us kennzeichenmulde hinten eintragen (da steht dan platz für hinteres amtliches kennzeichen 320x150 oder so in der art...
    dann mit dem wisch zur zulassungstelle in schein und brief tragen lassen und passendes kennzeichen verlangen, fertig

  • Irgendwie blicke ich nicht ganz durch.
    Wenn ich mir das gleiche Nr.-Schild (vorher HH-ZN 27, hinterher HH-ZN 27) hole und nur eine andere Größe nehme, was soll es da für Probleme geben ? Es ändert sich ja sozusagen nix, nur eben die Größe. Das eigentliche Kennzeichen bleibt doch gleich, also gibt´s eigentlich keinen Grund, warum die Zulassungsstelle Streß machen sollte.

  • Also in Hamburg am Ausschläger Weg gibt es damit Probleme. Die genehmigen das nur wenn es sich um ein US-Import handelt. Oder wenn man eine entsprechend kleine KZ-Mulde hat....sonst "No Chance"

  • JIMMY die kleinen 2 zeiligen kennzeichen sind eigentlichfür leichtkrafträder oder traktoren
    deshalb machen sie ärger ;)

  • Als ein großes zweizeiliges Kuchenblech gibt null Probleme!
    Man kann sich aussuchen ob normales Nr.-schild oder Kuchenblech - gibt ja auch genügend Jeeps und so.


    Sieht aber übelst scheiße aus, finde ich - alle zweizeiligen auch wie von GoRa!!


    Einzeilig so klein wie möglich oder halt normale Größe in Engschrift!!

  • :P ich weiss gar nicht, was ihr alle mit so einem kleinen Nummernschild wollt. Hier fahren nur Zigeuner mit so nem Schild rum.... und ich habe schon ganz viele Düsseldorfer damit gesehen...ich persönlich finde es also aus genannten Gründen nicht erstrebenswert, aber über Geschmack soll man ja nicht streiten :]

  • ich wurde in diesem Jahr sicherlich 5 x angehalten wegen dem Nummernschild.. denn da verstehen die keinen Spass!


    Ja es muss eingetragen sein! Bei mir steht was von wegen "... mit Kennnzeichen maximale Größe 150 x 300 mm... "

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • Also mein Problem ist, dass ich gerne irgendwas cooles auf dem Schild stehen haben würde, sowas wie M-P 3, oder E-L 337


    blöderweise wohne ich in Wetzlar, wo wir als Ortspräfix LDK haben.
    Daher darf ich auch nur 3 Ziffern haben, LDK-"Irgendwas" 1337 oä
    geht also nicht.
    LDK-MP 3 krieg ich auch nicht, weil ich mindestens 2 zahlen nehmen muss usw.


    kann man das auto nicht einfach in einer anderen stadt zulassen?

  • Zitat

    Original von Rechenwerk
    kann man das auto nicht einfach in einer anderen stadt zulassen?


    Ich kanns für Dich zulassen, dann kannst Du HU-GO oder HU-RE haben :D


    Autovermietungen machen das, um Steuern zu sparen.


    Für Privatleute aber sehr schwer, da das dann eine Standortverlegung >kratzmichmal Monate ist, die ist anzeigepflichtig, etc pp....


    Goslar wär cool, GO-LF :D


    In absehbarer Zeit bekommen wir MKK (Main-Kinzig-Kreis).

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T
    Goslar wär cool, GO-LF :D


    Goslar ist GS, was ich schliesslich wissen muss ;) :D. GS-OX wäre damit angebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • geben die sich eigentlich extra mühe, die ortsabkürzungen und nummernbeschränkungen möglichst so festzulegen, dass hinterher garantiert ein blödes schild rauskommt...


    mann mann.. in england, oder in der schweiz ist das viel cooler :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!