"kleines" US Kennzeichen genehmigt - ANLEITUNG

  • Na ich bin mal gepannt, ob ich es hinbekomme, da ein kurzes Kennzeichen zu bekommen.


    HAbe mir vom Gora-Jäger jetzt die Hechstoßstange gekauft..


    Hoffe, ich bekomem dann auch das Kennzeichen!


    Ansonsten habe ich ein kleines Problem *g*


    Aber ich fahre gleich mal zu D&K Tuning, die können mir sicher helfen

  • habe 2 möglichkeiten (wohne in ohv):
    a) ich hole mir ein kleines knz. und klebe die aufkleber darauf geh dann zum tüv onkel und lass mir das knz eintragen klebe die aufkleber dann wieder auf die alten schilder und lass mir dann alles neu und sicher von der zulassungsstelle geben.


    oder
    b) ich lasse mein auto kurz in PR anmelden (habe nen bekanten dort) und frag beim amt nach nem kleine schlid ( da schmeißen die solche schilder jedem hinterher) lass es mir dann dort eintragen und melde wieder um auf ohv.



    habe noch ne frage kann ich denn überhaupt das schild eintragen lassen wenn ich das schon drann habe???


    nennt mir bitte die beste möglich keit ansonsten würd ichs auch wie Showtime machen =)

  • du weißt aber das möglichkeit 1 urkundenfälschung ist und du damit ganz schön auf den s a c k bekommen kannst?

  • Zitat

    Original von m4rt1n
    du weißt aber das möglichkeit 1 urkundenfälschung ist und du damit ganz schön auf den s a c k bekommen kannst?


    Ach wie kommst denn da drauf, lass ihn nur


    ;)

  • jio genau...
    Was könnte man dem lieben Amt denn schönes schreiben?
    Hab Norman schon angschrieben,leider antwortet er net,naja ...
    Und wohin schickt mal so nen Schreiben?


    PleasE HelP!

  • Hey Showtime...
    Wollte dem Amt auch mal nen netten Brief schreiben.
    Leider bin ich im formulieren nett so erfinderisch :(
    Kannst du das Schreiben mal On stellen,oder mir per Mail schicken ^^.
    Und das Schreiben muss dann zum Strassenverkehrsamt?
    Oder doch zur Landesebene etc. pp ?!


    Gruss
    Timmsen

  • Hallo möchte den Fred nochmal auffrischen!
    Gestern hatte ich ein langes Gespräch mit einem TÜV-Prüfer!
    Auf die Frage wie es möglich wäre das US-Kennzeichen einzutragen meinte er gar nicht mehr!


    1. Kam letztes Jahr aus München (Kann nur für Bundesland Bayern sprechen) ein Schreiben an alle Zulassungen das keine Kurzen Kennzeichen mehr genehmigt werden sollen!


    2. Auch nicht mit einem Vordruck wie er auch hier im Download zu finden ist!


    Also gibt es definitiv keine Möglichkeit mehr da ran zu kommen!
    Alternative laut meines Prüfers!
    Einfach ganz nett Fragen bzw Vitamin B!


    Sollte dies nichts bringen wird das auch nichts mit dem Kennzeichen!
    Und nochmal das gilt nur für Bayern, weiß nicht wie das in anderen Bundesländern ist!


    Grüße
    Damian

  • Also ich hatte jetzt eine langes Tel-Gespräch mit der Zulassung!


    1.Als erstes müßte ich mal wissen, was das Maximum an Breite bei der "US-R32 Heckstoßstange" ist? 320 mm, 340 mm oder 360 oder sogar 380mm? Also ich rede von der Kennzeichenaussparung, was passt maximum an Nummerschildbreite rein?



    Als Info!
    Bei einem Nummerschild XX-X 1--> sind es 360 mm
    Bei XX-X-10 sind es 420mm und bei XX-X 100 sind es 460mm die normale Breite eines Kennzeichens sind 520 mm also dann XX-X 1000


    Weiterhin hat sie mir gesagt, das die sogenannte "Engschrift" abgeschafft worden ist! Also auch diese Möglichkeit fällt weg!


    Sie hat mich außerdem gefragt ob es möglich wäre ein Mottoradkennzeichen anzubringen, ich hab das "Beneint" (weils Shit aussieht) *grins*


    Wir sind jetzt so veblieben das ich jetzt die genauen Daten benötige um ihr dann mitzuteilen ob ein XX-X 1 möglich wäre!


    Dadurch das die Engschrift verboten ist, würde nämlich diese kürzeste Möglichkeit selbst bein einer Aussparrung von 361mm und mehr nicht passen!


    Jetzt hoffe auf schnelle Hilfe damit ich die Dame wieder anrufen kann!


    Gruß Damian

  • Ok,das XX-X-1 geht aber noch kleiner. Das passt sogar wenn mich nicht alles täuscht auf ein 320 mm kennzeichen. Ich fahre ja XX-XX-1 auf einem 370 mm allerdings in Engschrift.
    Wenn du so ein 320 mm Schild bekommst,also quasi XX-X-1 dann passt des ohne Probleme in die Us Mulde.


    Motorad Kennzeichen sieht Gülle aus.


    Mfg
    Timmsen

  • Also es gibt neues an der Front!
    War jetzt beim Schilderladen und hab mich für das 340 mm entschieden, hab dann bei der Zulassunge angerufen und gemeint das es gehen würde mit einem Buchstaben und einer Zahl!


    Sie meinte: "Na in Ausnahmen können wir das schon machen und sie werde jetzt mal nach einem Kennzeichen suchen und mir spätestens am Dienstag bescheid geben"


    Jetzt hoffe ich mal das noch Kennzeichen frei sind!
    Also Jungs drückt mal Daumen für mich!


    Schönes WE

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!