Golf V 1.4 TSI United unter 10.000€ - Kaufen?

  • Ach, und nebenbei, wenn du noch ein bisschen drauflegst (1.000-2.000?) kriegste auch schon ein feinen V GTI. Falls dich das anspricht.


    nen feinen GTI V für 12.000€ !? den musse mir zeigen :D

  • Nimm nen 1.6er mit um die 100PS. Mit der Urmaschine kannst nix falsch machen!

    Borbet CW4 8x18 ET48, H&R Federn 25-30mm

  • wow jetzt bin ich langsam überfordert. also


    1. der silberne golf vom Beitrag von withey ist wunderschön, würd ich sofort nehmen.


    2. Ich brauch n benziner, ich habs 7 KM in die Arbeit. Und fahr nur alle paar Wochen mal autobahn.


    Ich werds so machen, das ich beide Probefahre... Bin halt total verunsichert weil ich auch noch finanzieren will und da auch noc keion autohaus gefunden habe, aber autos die was wären gibts ja anscheinend genug...


    kennt ihr ASW Neckarsulm - Heilbronn??? hat mir ne freundin empfohlen, die hat da schon 2 autos her, ganz aktuell den VI für knapp 20000 für o,o% Finanzierung. Und darauf spekulier ich. In meiner Arbeit machen die grad net weniger als 4,99%. Dachte ich könnte bei nem größerem Händler noc was rausholen...


    Will halt net auf die Schnauze fliegen....

  • Finanzierung über die Hausbank ist zu 95% günstiger als über die abzocke bei den Händlern, nur mal so als Tipp:)


    Ich persönlich mag den 1,6er Benziner im Golf v... Gerade mit den 6 Gängen sehr nett zu fahren!

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?


  • Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne anschreiben. Ich wohne auch nicht weit weg ;)



    Gruß Martin.

  • wow sehr infomativ ;) DANKE!!!


    Der silberne hats mir auch angetan, allerdings fahre ich mind. 1 1/2 h nach Stuggi. viell. kann ich dieses WE da runter fahren und ihn mir anschauen...


    Da ich schon einen kleinkredit an der Backe habe (=1. Wohnung) möcht ich unbedingt ne Ballonfinanzierung machen. Darüber habe ich mich aber auch schon ausreichend informiert.(nur wegen Verschuldung usw. ich bin ansonsten sehr vorbildlich, habe kein Smartphone, war noch nie im Minus und zahle höchstens bei h&m auf meherere Raten ;) )


    Jetzt wart ich nur noch auf meinen Lohnsteuerausgleich, ist schon seit monaten raus, ca. 1000€, des +Altwagen sollte die Anzahlung sein. Ich werd mich heute noch dahinter klemmen, das mein Geld endlich kommt!!!


    PS: Rein aus Neugier, der silberne hat 4 oder 8 Lautsprecher???



    Danke danke danke!!!!!!!!!!!

  • ich vermute mal stark dass der immer noch 4 Lautsprecher hat. Bin mir da aber nicht ganz sicher.


    Serie im United war das RCD 210 mit 4 Lautsprechern. Der silberne Golf hat zwar schon das RCD 300, ob da aber auch die Lautsprecher in den hinteren Türen eingebaut sind, kann ich nicht sagen.


    http://www.bluemotionblog.de/w…bluemotion_preisliste.pdf


    Keine Ursache ;)


    Den Polo solltest Du Privat verkaufen, beim VW Händler bekommst Du nichts mehr dafür. Jedenfalls nichts was sich lohnen würde.



    Gruß Martin.

  • ob da aber auch die Lautsprecher in den hinteren Türen eingebaut sind, kann ich nicht sagen.


    Also als ich damals meinen United bestellt habe, gab es zum RCD 300 ausschließlich 8 Lautsprecher, meines Wissend gab es im MJ 09 nur noch das RCD 300 mit 8 Lautsprechern.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator


  • Jetzt wart ich nur noch auf meinen Lohnsteuerausgleich, ist schon seit monaten raus, ca. 1000€, des +Altwagen sollte die Anzahlung sein. Ich werd mich heute noch dahinter klemmen, das mein Geld endlich kommt!!!


    Bei so einem Arbeitsweg ist das schon nen außergewöhnliches Ergebnis ;) Aber wie willst dich da hinter klemmen um es schneller zu bekommen? Anrufen, Stunk machen und die Bearbeiter von der Bearbeitung abhalten??? Rein Interessehalber...

    Gruß Christoph

  • Leute des ist n 3-Türer!!! Ach du Schreck, des wollt ich nie wieder!!! Warum seh ich des erst jetzt?!


    Lohnsteuerfuzi sagt, er prüft bis heute wer meinen Fall bearbeitet und wie weit derjenige ist... könnt aber noch 3 wochen dauern, die sind grad noch in der Auswertung von Mai (meiner ist von mai!). ich ruf heute später nochmal an... ich weiß man kann die nicht dazu zwingen ;) aber ich würd einfach gerne ne auskunft haben, wenns zu lange dauert brauc hich Plan B.


    Mein auto ist glaub eh nichts mehr wert, 191000 km, 2. Tauschmotor (Winter unter 7 Crad=Motor verreckt, Tauschmotor schlecht, blauer dampf, drehzahl=2. Tauschmotor+Nachrüstteil: geht immer wieder an der Ampel und beim rollen aus, hab mich dran gewöhnt), ZV defekt (ZV-Pumpe hat altersschwäche), Dachlackierung fast komplett abgeblättert, nur 1 funktionstüchtiger Lauchtsprecher, einmal außenrum Kratzer, Rost innenseite Türen und außen an den Schwellern, Kofferraumschloss+Beifahrerschloss eingerostet, beides nur über manuelle ZV-Fahrerseite abschließbar, FH machen Zicken, letzten Monat teuer einen neuen einbauen lassen, aber es ging nimmi 40rad keine Klima und Fenster geht nicht auf!!! usw...

    Einmal editiert, zuletzt von madimaus9 ()

  • Dann hat dein Lohnsteuerhilfeverein wohl alles reingehauen was geht (und nicht geht..) und deswegen dauert die Bearbeitung so lange :D


    Der Polo ist dann wohl wirklich nen Fall für die Presse, da lohnt es sich nicht mehr auch nur einen Cent reinzustecken ;( Aber wenn das Geld wirklich so knapp ist würde ich die Erstattung der Einkommensteuer vll. außen vor lassen udn für evtl. Reparaturen zurücklegen. Eigenanteil hast ja trotz Garantie immer...

    Gruß Christoph

  • wo kommst Du denn überhaupt her? Du hast was von einem AH in Neckarsulm erwähnt, Stuttgart ist aber 1 1/2 Stunden entfernt :S

  • ich wohne in 74653 Künzelsau. Mein Lohnsteuerfreund hat sich natürlich ordentlich für mich ins Zeug gelegt :thumbup:
    Lohnsteuerfuzi sagt ich soll morgen nochmal anrufen, ich geh mal davon aus das der Spaß noch n halbes Jahr dauert....


    Also es ist so, ich bin mit reparaturen und ihren Kosten ziemlich gut dran, ich bekommts wesentlich günstiger und kann abzahlen wann und wieviel ich will... somit bin ich schon "abgesichert", allerdings kann es nie schaden wenn man die festen Ausgaben so klein wie möglich hält...


    also ich hab in Stuggi für Samstag einen einen Termin bekommen. Der VW-Verkäufer hat gesagt, preislich ist nicht mehr viel zu machen, aber an kleinigkeiten soll es nicht scheitern, finanzierung bei denen sind 4,99%. vermerk: war mal raucher-auto,
    Zustand: natürlich super duper, des typische verkäufergefaasel.....

  • Dann wünsche ich Dir viel Erfolg mit dem Wagen und versuche ALLES, so dass es so kommt wie in der Überschrift von diesen Thread ;)


    Halte uns auf dem Laufenden. Wäre schon toll wenn's klappt denn so nen schicken Indy-United sieht man nicht alle Tage :)



    Gruß Martin

  • Ich weiß nicht, aber der silberne Golf aus dem einen Inserat sieht so aus, als wäre er im Innenraum ziemlich abgenutzt. Achtet mal auf das abgegriffene Lederlenkrad und das abgewetzte Kupplungspedal. Und das bei 60tkm? Meiner hat 50tkm runter und am Lenkrad kaum Verschleiss, an den Pedalen garnicht. Da würde ich beim Kauf zumindest nochmal genau nachprüfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!