Golf V 1.4 TSI United unter 10.000€ - Kaufen?

  • Also für mich sieht das so aus als wie wenn da mit viel Armor All (Kunststoffpflegespray) gearbeitet worden ist. Da machen manche Azubis gerne mal zu viel rein und da kommt auch manchmal leider auch was auf die Pedale.


    Das mit dem Lenkrad kenne ich auch von den ganzen Autos die wir damals in Zahlung genommen haben. Es gibt viele Handflächenlenker und wenn dann noch ein Ring im Spiel ist, sieht das Lederlenkrad in kürzester Zeit so aus. Das ist Verhandlungssache. Entweder neues Rad oder dementsprechend Preisminderung.


    Das ist reine Verhandlungssache. Wichtig ist, dass der Golf nicht mehr nach den Zigaretten stinkt (wobei man das auch mit Smoke Ex wieder weg bekommt) ABER der Himmel sollte nicht vergilbt sein!


    Wie gesagt: viel Glück in Stuttgart und sei Hart :)





    Gruß Martin

  • Okay ich werde auf die Verarbeitung und die Pedale achten ... Ich versuch auf jeden Fall noch was rauszuschlagen also 10000 glatt müsste doch machbar sein (hoffe ich). Mal schauen bin kein Profi, weiß aber mit welchen "tricks" die verehrten verkäufer spielen. Ich hab übrigens son schönling abgegriegt
    schaut mal:


    [Blockierte Grafik: http://www.volkswagen-automobile-stuttgart.de/images/stories/team-db/Marrtins_Helder.jpg]

  • Hey ist das der Händler direkt an der Autobahn? Wenn ja... Da wollte ich damals nen Speed kaufen... Hat sich leider wegen missverständnissen nicht ergeben:(

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Falls nicht zu spät, ich kann dir den 1.4 (80PS) sehr empfehlen, den fährt meine Freundin (vllt so 5000km im Jahr). Reicht für alles aus und ist sehr sparsam. Versicherung ist auch sehr niedrig. Ist allerding ein 6er. Bei uns ist es auch hügeliger aber das ist kein Problem für den kleinen Golf. Ich habe einen 6er GTI fahre aber auch sehr gerne den 1.4er, da er ein super Comfort hat. Habe auch schon den 1.6er gefahren und war sehr enttäuscht, da nicht viel besser als der 1.4.

  • Sloi: lag das missverständnis bei denen??? muss ich was beachten???


    Also wegen dem Motor, ich werde morgen Probefahren, und dann weiß ich ja wie sich 102 PS bei dem Motor "anfühlen"... Hab mochmal genaustens die bilder studiert. Gerade um den bordcomputer rum, die armaturen sehen links an der Seite fleckig aus, ist des bedenklich????




    http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=217722926&cd=634815131120000000&extcidm=7626a000132660||416747

    Einmal editiert, zuletzt von madimaus9 ()

  • Ja das wird Cockpitspray etc. sein. Wir hatten mal so einen Aufbereiter der ziemlich "fettig" gearbeitet hat.
    Den Finger etwas anfeuchten, drüber wischen und wenns weggeht, dann ist alles im grünen Bereich :)


    Das selbe vermute ich am Kupplungspedal.


    Ganz wichtig: Achte darauf dass der Flaschenöffner in der Mittelkonsole vorhanden ist ;)



    Gruß Martin

  • wow leute bin geflasht!!!! :thumbup: was fürn Unterschied zu meim jetztigem Auto ;) Zustand super, Flaschenöffner war dabei ;) die innenfläche hat man mit m` Ärmel wieder zum Strahlen gebracht, alles ausgetestet, öl schmiert nicht, läuft rund, keine kratzer in auto oder felge...


    Nachteile: kl. Brandloch hi. (können die angeblich nicht reparieren), vo. motorhaube 2 ministellen wo jn. mit pinsel drübergegangen ist (steinschlag), Reifen vo. fast glatt....


    Konnte 10.000 aushandeln (wenn ich Fußmatten besorg) 10.100 wenn er sie besorgt...


    Hab gesagt ich meld mich am MO...

  • Also nen Satz original United Fußmatten habe ich noch da ;)


    Das freut mich dass es Dir gefallen hat. Hätte jetzt auch nichts anderes erwartet. Habe hier auch schon reingeschaut ob Du wieder im Ländle bist :)


    Also das sind dann ja nur noch Kleinigkeiten. Wie sieht der Himmel aus? Bis auf das Brandloch, sieht man Spuren von Zigaretten oder riecht man was oder haben die Aufbereiter gute Arbeit geleistet?


    Wie war dein Fahreindruck? Hoffe Du hast Dir reichlich Zeit genommen.





    Gruß Martin

  • Hi @all, bin neu hier im Forum. Bin selbst Baujahr 81, und komme aus dem Raum Paderborn. Mein fahrbarer Untersatz ist schwarz, ein Golf der 5. Generation mit dem Kürzel Gti am Heck. Wobei ich zurzeit mit einem Leihpolo mit 64 PS unterwegs bin, da mein Auto beim Lackierer steht. So und jetzt mal zum eigentlichem Thema


    Wir haben uns also so gut wie festgelegt auf einen:


    - 4 Jahre alten Golf
    - 60000 Kilometern Laufleistung
    - 10100€ + 250€ für 2 Vorderreifen
    - zu 4,9% Ballonfinanziert werden soll (über wie hohe monatliche Raten sprechen wir hier und welchen Zeitraum?)


    Da stell ich mir die Frage, ob man nicht lieber über einen Neuwagen nachdenken sollte. Zurzeit wird der Golf 6 echt günstig angeboten. Das ganze in Kombination mit der 0,9% Finanzierung + Garantie, vorerst ruhe bei den Verschleissteilen und ein günstigerem Unterhalt.
    Bei mir in der Nähe hat ein Händler gerade folgendes Angebot...Golf 6 1,2TSI Match Hab jetzt nicht alle Kleinigkeiten verglichen, aber Match scheint der Unitedausstattung sehr ähnlich zu sein. Der Motor ist zwar etwas schwächer, aber dafür laut Spritmonitor um 1,5 Liter sparsamer. Fahrleistungen sind ähnlich und man hätte ein neueres Fahrzeug mit Detailverbesserungen wie z.B. automatischer Umluftschaltung. Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber steigern den Komfort 8)


    Hier nochmal die wichtigsten technischen Daten:


    • Hubraum 1595ccm 1197ccm
    • Leistung 102 PS 85PS
    • Drehmoment 148NM 160NM
    • V-Max 184km/h 178km/h
    • 0-100km/h 11,4s 12,3s
    • Verbrauch* 8,0l 6,5l

    *(laut Spritmonitor)


    Für detailierte Kostenchecks bräuchte ich mehr Daten, wie jährliche Fahrleistung, Versicherungseinstufung und Finanzierungsplan. ?(
    Der neue wird etwas teurer sein, aber man würde den Aufpreis meiner Meinung nach schon über die etwas günstigeren Kosten und Garantie reinholen. Allein die 4 Jahre Altersunterschied wären mir persönlich den geringen Aufpreis wert.


    ....wär ja nur mal so nen Gedanke ... :thumbup: So und jetzt dürft Ihr mich in der Luft zerreissen.


    ...und viel spass an alle, die sich nur für Fehlerkorrekturen in Foren anmelden X(

  • Der Himmel sieht gut aus, es riecht auch nichts... wir konnten ja leider nicht auf die Autobahn, aber wir haben alles gemacht was möglich ist. Schlangenlinien, Stop and go, vollbremsung usw... ich bin 20 min gefahren, 10 min mein Freund und dann haben wir das auto noch "untersucht" und alles ausprobiert, radio, sitzheizung klima, Ölstand, ZV FH usw..... sah auch komischerweise nicht abgenutzt aus, muss die sonnen gewesen sein, die armaturen und der schaltknauf sehen gut aus, nur am Lenkrad ist ein kratzer... also mein gefühl sagt mir definitiv ja!


    An Olbi:
    Ich will keinen Neuwagen... Ich wechsel von nem alten Polo 6N auf einen Golf V. Das ist für mich eh schon ein Wahnsinnsschritt! Ich habe noch nie finanziert, war noch nie im Minus und habe mir noch nie etwas gekauft was ich nicht unbedingt brauche. Bin auch ziemlich stolz darauf.... aber auch extrem vorsichtig was Schulden betrifft... Wegen Finnzierung des ist alles noch nicht sicher, des weiß ich frühestens am MO..


    PS: Ich war gestern den ganzen Tag nicht da, weil wir unser 4. Jähriges hatten. Mein Freund hatts richtig krachen lassen. Wir sind nach der Golf-Besichtigung zum IKEA nach Ludwigsburg und haben n paar sachen für unsere Wohnung gekauft. z.B. Wuschelteppich für 150 € :love: usw.... danach zum Breuningerland, schön italienisch gegessen, halben mediamarkt geplündert (Navi für mich :thumbup:), Deko, Klamotten usw.... waren insg. 11h unterwegs...

  • Na dann hat sich der Tag ja richtig gelohnt.


    Wenn es soweit ist und der Golf bei Dir in KÜN steht, hoffen wir doch dass Du den Wagen in den Fotostories vorstellst :)



    Gruß Martin

  • gerne ;) Wobei ich bin ja kein bastler wie ihr. Viel wird sich da nicht mehr tun an der Optik, mein Arbeitskollege hat gesagt Xenon könnt man günstig nachrüsten... aber sonst fällt mir nix mehr ein ;)

  • Wegen dem "sieht abgenutzt aus" und "weiß nicht so recht bei 60.000 kilometern sieht mein Lenkrad nicht so aus" ein aktuelles Beispiel von mir. Eine Freundin von mir fährt einen Golf 5 2.0 FSI den sie 2005 NEU gekauft hatte. Sie fährt ihn heute noch aber hat erst 33.000 Kilometer drauf. Warum? Weil sie das Auto nur jeden Tag um zur Arbeit zu fahren braucht - ab und zu mal ein wenig Stadtverkehr und das wars. Aber dadurch dass das Auto jeden Tag benutzt wird, sieht ihr Lenkrad, die Fensterheberschalter etc. eben dementsprechend aus. Ist ja auch logisch. Dennoch ist es der "echte" Kilometerstand - nach 7 Jahren :P

  • Das mit dem Xenon stimmt nicht so richtig.
    Zwar hat der United schon die Scheinwerferreinigungsanlage verbaut, jedoch muss man noch die automatische Leuchtweitenregulierung nachrüsten. Also ein Tag Arbeit ist das schon.


    Mal abgesehen davon sind die originalen Halogenscheinwerfer vom 5er Golf sehr gut.


    Vielleicht gefallen Dir ja auch die schwarzen Scheinwerfer, wie sie z.B. im GTI oder im Edition verbaut worden sind. Ich selber finde sie schick.


    Es gibt auch viele Zubehör-Scheinwerfer mit LED's aber die kannst Du meistens alle in die Tonne werfen, da die Ausleuchtung total miserabel ist.


    Aber was Dir sicher viel Freude machen wird sind die Tatsachen, dass man an deinem United ne Menge feiner Sachen freischalten kann ;)


    Und dass Du kein Bastler bist, ist ja nicht schlimm. Das meiste hat dein Golf ja bereits an Bord :)

    Einmal editiert, zuletzt von whitey ()

  • Morgen ihr Süßen,


    Theorie mit den Km und den -jahren macht Sinn ;) Heute gehts drum, wünscht mir Glück das alles glattgeht.....


    freigeschaltet??? müsst ich an der Stelle irgendwas erfahren was alle anderen haben?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!