Golf V 1.4 TSI United unter 10.000€ - Kaufen?

  • ach Leute ich könnt kotzen!!! Jetzt ist des plötzlich n` UNFALL!!!! ;( ;( ;(


    Verkäufer hat zu mir gesagt heija die vorbesitzerin wäre irgendwo hängen geblieben, nur n kratzder, deshalb haben die des vordere seitenteil nochmal lackiert.... Ich wollts genauer wissen, hab nen verkäufer als händler anrufen lassen. jetzt heißt es plötzlich:


    Ja, war was größeres, komplette linke Seite wurde lackiert, da gibt es auch ein gutachten, aber er wüsste nicht was da war oder wie hoch der Schaden war...


    Super kann mich gar nicht beruhigen, da verliebt man sich in ein auto, und was ist man wird verarscht... X(

  • ohje, das ist natürlich Sheyce :thumbdown:


    Ich meine wenn der Schaden wirklich von einem Profi gemacht worden ist, sollten da keine Probleme auftauchen ABER dann muss noch kräftig was am Preis gehen- wenn Du den Wagen überhaupt noch haben möchtest.


    Tut mir auch total Leid. Schließlich habe ich den ja ausgesucht :( . Naja, stand auch nin der unfallfreien Rubrik :huh:


    Aber denen hätte ich was erzählt. Hast ja echt nen Aufwand gehabt.



    Gruß und weiterhin viel Erfolg - Martin.

  • Verkäufer kann natürlich net sagen was war, er weiß von gar nix... so ist mir die sache zu heiß.... auch weil er uns "privatmenschen" ne ganz andere Geschichte erzählt hat.... naja


    Ich habe schon fleisig gegoogelt, finde aber nix was in die richtung geht... und des schlimmste dreiviertel aller golfs haben hinten und vo. so komische nichtlackierte Schwarze Teile ?! des ist mir jetzt erst aufgefallen. Gefällt mir gar net, aber sowas noch machenzulassen kostet doch bestimmt auch Schweinegeld....


    Also Bitte Augen und Ohren offen halten, ich such auch weiter, irgendwo muss es doch noch was geben,...

  • Ja, diese lackierten Teile gehören zum Individualpaket. Ebenso die 18 Zoll Felgen.


    Mein United hatte kein Indi-Paket, heute habe ich sogar ne Steigerung verbaut :) mit 19 Zoll Felgen.


    Also die Nachrüstung kannst Du auch mit gebrauchten Teilen machen. Die gehen hier laufend im Forum (Marktplatz) über die Theke.


    Also auf einen Golf United mit Individualpaket würde ich mich nicht fixieren. Dafür gibts das zu selten. Bis auf die Felgen, die Front.- und Hecklippe ist ja alles das selbe.






    Gruß Martin

  • ich habe noch einen United in der Umgebung gefunden.


    http://www.autoscout24.de/Deta…164&cd=634823790510000000


    Hier hast Du auch einen 4-Türer und auch das Radio RCD 210. In erster Linie kein Vorteil, jedoch kannst Du ganz einfach ein besseres, höherwertigeres Radio von VW verbauen, ohne das Gateway zu tauschen. Denn das RCD 210 gehört schon zu der 2. Radiogeneration.



    Ich würde da mal anrufen. Und das mit dem Individualpaket kannst Du nachrüsten. Hier im Forum werden die Teile immer wieder mal verkauft. Vielleicht hast Du sogar glück und bekommst einen, schon in der Wagenfarbe :)



    Gruß Martin

  • Jo grundform passt ;)


    Jetzt brücht ich nur noch des radio, die Felgen, vorder- und hinterseite.... die Frage ist wieviel mich das ganze kostet...?!


    Ich hatte gehofft ich finde einen wo des vorne und hinten schin gemacht ist...


    Danke für deine Hilfe!!!! Mein Papa hat gestern gesagt, reg dich net auf, der richtige wird schon noch kommen!!!

  • ja, also Du musst ja nicht gleich alles auf einmal machen.


    Das war meiner am Tag der Abholung:
    [Blockierte Grafik: http://martins.bithal.de/Cars/Mein%20Golf%20V%20TDI/Erste%20Bilder%20nach%20dem%20Kauf%2028.02.2009/001.jpg]


    Das ist meiner heute:
    [Blockierte Grafik: http://martins.bithal.de/Cars/Mein%20Golf%20V%20TDI/Shooting_15.04.2012/01.jpg]



    Gruß Martin :)

  • Du hast es umlackiert????


    Mein Problem ist, das ich ein Standart-Golf nie so hingriegen werden, wie ich des gern hätte. Ich bin Bürokauffrau und kann grade noch so ein Zahnriemen und einen Keilriemen auseinanderhalten... selbst ein anderes Radio oder Felgen sind für mich ein rießen aufwand... bis ich des alles in Erfahrung gebracht habe, und erst die kosten!!!!


    Ich hoffe und bete, das ich einen find der schon "fertig ist"... bin auch hart mit mir am ringen., ob ich nicht zu hohe erwartungen habe, und sie etwas runterschrauben sollte... weiß auch nicht... ich hoffe auf ein wunder... :S :S

  • hehe, nee. Ich habe es nicht umlackiert. Der Lack sieht auf dem 2. Foto etwas dunkler aus. Je nach Wetter ist er auch mal heller, mal dunkler ;)


    Mein Tipp an Dich:


    was das Individualpaket angeht, schraub die Erwartung runter. Das gab es echt selten am United. Das gab es an anderen Modellen öfter. Daher empfehle ich Dir: wenn Du einen United findest ohne Individual-Paket, nicht darauf achten weil das bekommst Du sicher irgendwann hier im Forum.


    Und wofür ist so ein Forum schon da? Unter anderem um Leuten zu helfen. Wenn Du also mal ein anderes Radio oder dieses Teil für die Stoßstange einbauen willst ---> frag einfach. Ich und sicher auch paar andere Leute hier vom Forum helfen Dir gerne dabei.



    Gruß Martin.

  • wie hoch schätzt du die kosten ein für die 4 sachen??? ich habe mir auch überlegt ob ich das modell wechseln soll...


    ich hab ja noch ein bisschen zeit, ich möcht halt noch dieses Jahr wechseln, weil ich glaub noch ein Winter hät mein polo net durch!


    Was hälst du von nem Tour? Sieht innen auch nicht schlecht aus z.B.


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214504173


    der Kanidat steht halt in Leipzig :wacko: und die km sind komisch?! :huh:

  • Also wenn Du weiter fahren willst, habe ich noch paar Gölfe ;)


    Also der Tour ist ausnahmsweise gut ausgestattet. Wenn Du ohne Multifunktionslenkrad, ohne große Multifunktionsanzeige Plus leben kannst, dann orientiere ich mich auch neu ;)


    Im Osten sind die Autos günstiger :) Welcher auch sehr Schick ist, ist der Goal. Der dürfte billiger sein, da von 2006-2007, sonst gleich :!:


    Mit den 3 Sachen (Felgen, Frontlippe und Heckansatz) wirst Du gebraucht ca. 1.000,- Euro los.



    Gruß Martin



    EDIT:


    wie wäre es denn mit dem hier ---> http://www.autoscout24.de/Deta…166&cd=634824503610000000 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von whitey ()

  • Wow 1000€! Soviel bekomm ich im Leben net zusammen, und ich werd eh noch ein jahr an den kosten meiner wohnung knabbern...


    Ja also ich such schon seit 3 h, such mir alternativen usw...Ich sag mal wäre halt de rhammer wenn derjenige des individualpaket hat dann bruauch ich mich um nix mehr zu kümmern... (würde wahrscheinlich eh nie was ändern, an meinem polo wollt ich auch 1000 sachen machen...


    also der tour wäre grade noch so ne alternative und ja ich kann mich von tempomat und multi-Rad trennen...
    die anderen find ich jetzt nicht so der brüller, hab auch in wikipedia rechachiert... und z.B. editition und trendline sind ja noch land net so gut ausgestattet wie meine geliebte united-Ausstattung oder .... der tour...


    nach leipzig fahren, wären für mich einfach 4 1/2 h... ist halt ne hammer strecke... würde man aber zur Not bestimmt auch hinbekommen...


    ...ach ich hab ein Bild von dem Stuttgarter-Golf als handyhintergrund: Jedes mal wenn ich aufs handy schaue, werde ich dran erinneert, das ich verdammt nochmal bereit für ein neues Auto bin! wenn ich nur mal mein sch***ß perfektionismus ablegen würde :cursing:

  • Und wie gefällt Dir der von mir gepostete Golf??? Bei dem musst Du nix umbauen ;)

  • hab ich nicht gesehen sorry!!!


    Golf VI?????? Wow also sieht gut aus (kurze Zwischenfrage: ist der VI billier oder teuer im unterhalt, verbrauch, verschleis usw.???)


    aber die Farbe :S

  • unitedgrey? Absolut geile farbe :thumbup: finde ich. Muss man live sehen.


    Der Golf VI schenkt sich nix mit dem 5er weil der sogar die selbe Schlüsselnummer hat ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!