Motorruckeln 1.4 TSI

  • ne des Magnetventil steuert die Ansaugrohrklappe. Wenn das Defekt ist, bekommt dein Motor nicht richtig Luft in die Brennräume

  • Hat bei den Zündkerzen nichts mit der Laufleistung zu tun, hab schon öfter, gerade beim 1.4 TSI die Erfahrung gemacht dass eine Zündkerze schon nach 15.000 KM ihren Geist aufgegeben hat!

    Gruß Roland

  • Sooo, das Problem scheint sich jetzt hoffentlich entgültig erledig zu haben!


    Laut meinem :) war wohl an irgendeinem Stecker ein Kabel ab, welches für die übermittlung der Motortemperatur zuständig ist, abgerissen und wie eine Ziehharmonika zusammengewickelt o.ä.!


    Ausserdem waren wohl die Zündkerzen locker, weshalb er diese ausgetauscht hat!
    Hätte man die nicht einfach festdrehen können o.ä.?


    Seit dem ist Ruhe im Karton...




    Liebe Grüsse,


    GT-Sport-Olli

  • Ich weis, es ist zwar schon etwas her als das Problem bei euch war aber das Problem hatte ich bei meinem 1.4 TSI 140 PS auch.
    Habe das Auto in die Hand meines Mechanikers gegeben, er hat 15 min. rumgetüftelt und dann hatte er schon den Fehler.
    Die Karre ist auf 3 von 4 Zylindern gelaufen, hatte sogar etwas Benzin im Öl...
    Schuld war eine defekte Zündkerze vom 1. Zylinder.
    Nach dem Wechsel ist bisher alles wieder in Ordnung.
    Ich hoffe das hilft dem nächsten mit dem Problem weiter.

  • Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem TSI
    Bei mir hat es auch begonnen mit der Motorleuchte...
    Jetzt ruckelt er auch bei Standgas, völlig egal bei welcher Temperatur.
    Ich hoffe sehr dass es auch bei mir nur die Kerzen sind. Habe im Moment ca. 47.000 runter und habe das Problem seit diesem Sommer...


    F UCK :thumbdown:

  • Kerzen wären die günstigste Variante und die einfachste. Bei knapp 50tkm können die durchaus fertig sein...und bitte NGK- Kerzen einbauen, die Bosch taugen nix... ;)


    Ansonsten hilft der FS-Eintrag um den Fehler etwas einzugrenzen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!