Steffen's grauer Sportline

  • Wie kann denn sowas passieren?
    Habe bei mir ja auch ein wenig Khlwasserverlust, aber keine Werkstatt findet etwas.. gegen welches Bauteil kann der denn kommen um so eine Undichtigkeit hervorzurufen?

  • schön wie du dich um dein Golf kümmerst :thumbup: das Addinol kommt auch immer bei mir rein. hab mich auch erst damit eingedeckt :thumbup:
    wie haben sich die Dämpfer der Heckklappe bemerkbar gemacht ? lässt die wirklung nach bzw lässt sich schwerer schließen ? meine Klappe nervt mich auch voll ab :/:D da würde ich das mit den Dämpfern mal probieren, sollten ja nicht allzu viel kosten.

  • Wie kann denn sowas passieren?Habe bei mir ja auch ein wenig Khlwasserverlust, aber keine Werkstatt findet etwas.. gegen welches Bauteil kann der denn kommen um so eine Undichtigkeit hervorzurufen?

    Bei mir wars durch den dickeren Ladeluftkühler. Der Lüfter hat mir dann nach und nach den Schlauch gekillt.

  • Hallo zusammen,
    sorry für die späte Antwort. Erst einmal danke an alle für die netten Worte, freut mich sehr zu hören :)

    Auch die neuen Birnen machen sich gut auf dem Foto. Evtl. hast ja ein vorher/nachher Bild von der Ausleuchtung?

    Bilder von der Ausleuchtung mit dem MTEC Leuchten hab ich vor längerem schonmal gemacht, werde an der gleichen Örtlichkeit demnächst mal Vergleichsbilder machen.

    Wie kann denn sowas passieren?
    Habe bei mir ja auch ein wenig Khlwasserverlust, aber keine Werkstatt findet etwas.. gegen welches Bauteil kann der denn kommen um so eine Undichtigkeit hervorzurufen?

    Das habe ich mich auch gefragt :D Der Serviceberater in der Werkstatt meinte, ein anderer Schlauch wäre ausgehangen gewesen und hätte sich dann an den Kühlwasserschlauch "angelehnt", wodurch dieser unter Hitzeeinwirkung Schaden genommen habe. Von welchem Schlauch hier die Rede sein soll kann ich dir selber nicht sagen. Mir würden spontan die Ölleitungen vom Turbo einfallen, aber die sind doch alle starr oder gibt es da ein flexibles Stück Stahlflexleitung irgendwo dazwischen, wodurch sich die Leitung bewegen könnte, wenn die Fixierung nicht mehr gegeben ist?


    schön wie du dich um dein Golf kümmerst :thumbup: das Addinol kommt auch immer bei mir rein. hab mich auch erst damit eingedeckt :thumbup:
    wie haben sich die Dämpfer der Heckklappe bemerkbar gemacht ? lässt die wirklung nach bzw lässt sich schwerer schließen ? meine Klappe nervt mich auch voll ab :/:D da würde ich das mit den Dämpfern mal probieren, sollten ja nicht allzu viel kosten.

    Danke :) Die Heckklappe hat bei kalten Temperaturen immer gequietscht beim Öffnen und ist von selber nicht mehr in die Endposition gefahren ohne nachzuhelfen. Das hat auf Dauer echt genervt.


    Bei mir wars durch den dickeren Ladeluftkühler. Der Lüfter hat mir dann nach und nach den Schlauch gekillt.

    Das wird bei mir nicht der Grund gewesen sein, soviel sei gesagt :D


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Jetzt mal zu den angekündigten Kleinigkeiten im Innenraum. Noch im letzten Jahr sind endlich die letzten Softlack-Teile rausgeflogen, abgesehen von den Lüftungsdüsen hatte ich ja bereits alle Teile getauscht. Die seitlichen Düsen bekam ich von Flo aus seinem geschlachteten GTI, danke nochmal an dieser Stelle, der obere Teil der Mittelkonsole habe ich neu gekauft. Auf den Bildern werdet ihr kaum den Unterschied erkennen, aber die alten Teile haben mich durch die "klebrige" Oberfläche einfach gestört. Jeweils auf der rechten Seite ist das neue Teil zu sehen.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_4556cgz3s.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_0548jyyrx.jpg]


    Des weiteren sind seit einiger Zeit die gebürsteten Aluminium-Zierleisten aus dem GTI verbaut. Hatte damals sehr günstig nen kompletten Satz Türpappen ersteigert, alle nicht benötigten Teile davon weiterverkauft und die Leisten für's Armaturenbrett etwas später ebenfalls günstig geschossen, sodass mich die Zierleisten in Summe weniger als 50€ gekostet haben 8o


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_02702xaqn.jpg]


    Hier ein paar Bilder vom gesamten Innenraum:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_09813tzf6.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_0994aabv9.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_09954cld0.jpg]
    Ganz kurz zu den weiteren Plänen für dieses Jahr:


    Bis auf wenige Kleinigkeiten bin ich mit der Innenraum-Optik inzwischen ja ziemlich zufrieden, ein paar Ideen schwirren mir trotzdem noch im Kopf herum. Ein sehr schickes Teil würde ich ich Laufe des Sommers noch gerne aus dem Golf 7 übernehmen :love: Ob es klappt weiß ich nicht, ich kenne niemanden der es bisher versucht hat.


    Zudem steht ein neuer Satz Alufelgen auf dem Wunschzettel. Entweder gibt es einen zweiten Satz 18" für den Winter oder 19" für den Sommer, sodass die Charlestons im Winter zum Einsatz kommen. Mal sehen was sich so finden wird :)

  • Sieht doch gut aus. Jetzt noch ein schwarzer Himmel, und der Innenraum ist komplett. ;)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • Also ist ja mal wirklich ein schöner Innenraum :thumbup:
    Wenn man mal den Standard Innenraum sieht <X


    Pläne klingen soweit auch gut :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Gefällt mir sehr gut.
    Die Tachoblende vom GTI wäre noch ein Treffer.



    german engineering on board

  • Das habe ich mich auch gefragt Der Serviceberater in der Werkstatt meinte, ein anderer Schlauch wäre ausgehangen gewesen und hätte sich dann an den Kühlwasserschlauch "angelehnt", wodurch dieser unter Hitzeeinwirkung Schaden genommen habe. Von welchem Schlauch hier die Rede sein soll kann ich dir selber nicht sagen. Mir würden spontan die Ölleitungen vom Turbo einfallen, aber die sind doch alle starr oder gibt es da ein flexibles Stück Stahlflexleitung irgendwo dazwischen, wodurch sich die Leitung bewegen könnte, wenn die Fixierung nicht mehr gegeben ist?

    Danke für die Antwort. Hat sich ja bei mir nun als anderer Überltäter herausgestellt.


    Innenraum sieht wirklich gut aus :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!