Merci
Steffen's grauer Sportline
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- Golf 5
- sportline95
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Sehr cool
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Klasse Umsetzung Steffen
Hätte selbst nicht besser gemachtGrüße
Christoph
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... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile -
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Sieht wirklich super aus. Allgemein zolle ich meinen Respekt für die Arbeit zur Werterhaltung!
Hast du eine TN für die Hutablage?
Brauche ebenfalls noch eine gute Lagermöglichkeit für die Golf Kennzeichen.Danke dir verspätet für die netten Worte, hatte das irgendwie verpeilt noch zu antworten Ich hoffe du hast inzwischen eine Hutablage gefunden, eine Teilenummer konnte ich nicht auf der Hutablage erkennen.
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Sehr coolKlasse Umsetzung Steffen
Hätte selbst nicht besser gemacht
Auch euch noch vielen Dank, hab die Leuchten nun ja bereits einige Zeit verbaut und bin immernoch sehr zufrieden-------------------------------------------------
Viel neues gab es in der Zwischenzeit nicht, hab letztens mal wieder Ölwechsel gemacht und seit heute steht der Golf beim Lackierer.
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Zwischen Kotflügel und Schweller auf der Fahrerseite hatte ich vor kurzem eine kleine Roststelle entdeckt und der Schweller auf der Beifahrerseite muss im vorderen Bereich auch neu lackiert werden. Dieser wurde danke eines kleinen Missgeschicks der Vorbesitzerin schonmal neu lackiert, dort hatte sich an einigen Stellen schon der Lack gelöst und auch minimal Rost gebildet. Damit das in Zukunft nicht mehr passiert hab ich diese schicken Teile auch gleich mit zum Lackieren gegeben
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Kommendes Wochenende wird wieder zusammengebaut wenn alles klappt.
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Ach hast nun endlich die gewünschten Schweller gefunden?
Wird sich gut machen am Golf -
Jou sind originale ED30 Schweller Liegen schon ne Weile hier rum, bin so einige km gefahren um die Dinger abzuholen
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Und hat mich Nichtmal besucht..
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Kein schöner Anblick...der Golf so halb zerrupft aufm Hänger. Aber dafür wird er hinterher umso schöner.
Schweller werden fürs Exterieur das i-Tüpfelchen.
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Da hast du ja schon gute Vorarbeit für den Lackierer geleistet und alle störenden Teile abgebaut.
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Das leidige Thema mit dem Rost Hab im Herbst ja auch erst die Schweller nachlackieren lassen müssen - jetzt gehts am hinteren Kotflügel los, dort wo die Heckstoßstange scheuert. Kann man nur hoffen, dass die nachlackierten Stellen dann wenigstens eine Zeit lang halten.
Freue mich schon auf deine Bilder mit den ED30 Schwellern. Die werden ihm sicher sehr gut stehen
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Und hat mich Nichtmal besucht..
Das war zu spontan, ansonsten wäre ich echt gern vorbeigekommen
Kein schöner Anblick...der Golf so halb zerrupft aufm Hänger. Aber dafür wird er hinterher umso schöner.
Schweller werden fürs Exterieur das i-Tüpfelchen.
Das stimmt schon, aber wie du schon sagtest musste das sein um ihn wieder schöner zu machen
Da hast du ja schon gute Vorarbeit für den Lackierer geleistet und alle störenden Teile abgebaut.
Hab das nicht gemacht weil es mir so viel Spaß macht, sondern um mein chronisch leeres Studentenkonto weniger zu strapazieren
Das leidige Thema mit dem Rost Hab im Herbst ja auch erst die Schweller nachlackieren lassen müssen - jetzt gehts am hinteren Kotflügel los, dort wo die Heckstoßstange scheuert. Kann man nur hoffen, dass die nachlackierten Stellen dann wenigstens eine Zeit lang halten.
Freue mich schon auf deine Bilder mit den ED30 Schwellern. Die werden ihm sicher sehr gut stehen
Ein bisschen traurig ist es schon... Da passt man so gut auf die Autos auf, konserviert wie ein Weltmeister und trotzdem fangen sie an zu rosten Dort hinten ist bei mir noch nichts, aber man weiß ja nicht wie lange noch Die vorderen Kotflügel werde ich morgen jedenfalls mal innen sauber machen und ihnen eine Dicke Wachsschicht verpassen, VW war bei der Reparatur letztes Jahr arg sparsam damit auf der linken Seite...
Auf die Schweller freu ich mich auch schon besonders Bin aktuell nur am beten dass mein Lackierer sich damit auch ordentlich Mühe gibt, die Flossen hinten haben nämlich kleine Unebenheiten vom Demontieren beim Vorbesitzer, die gespachtelt werden müssen.
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Dachte erst "ohh nein Unfall gehabt "
Aber dann doch positiv weitergelesen das er zum lacker geht und aufgehübscht wird
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Welche Produkte benutzt du denn zum konservieren?
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Na jetzt willst du es aber wissen
Langsam glaube ich dir die Geschichte mit dem H-Kennzeichen auch
Bin gespannt wie es später aussieht...aber mit den Schwellern muss er dringend tiefer.
Grüße
Niklas -
Dachte erst "ohh nein Unfall gehabt "
Aber dann doch positiv weitergelesen das er zum Lacker geht und aufgehübscht wird
Nein zum Glück nicht
Welche Produkte benutzt du denn zum konservieren?
Sorry dass ich jetzt erst antworte, hatte die letzten Tage einiges zu tun. Ich benutze diese beiden Produkte:
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Das Fertan ist echt gut, trocknet ziemlich gut und es haftet wenig Schmutz. Eignet sich daher besonders für Unterboden, Radhäuser und co. Das VW Wachs hingegen bleibt eher klebrig, die dickflüssigere Konsistenz gefällt mir für die Kontaktfläche zwischen Schweller und Koti besser.
Na jetzt willst du es aber wissen
Langsam glaube ich dir die Geschichte mit dem H-Kennzeichen auch
Bin gespannt wie es später aussieht...aber mit den Schwellern muss er dringend tiefer.
Haha Jetzt ist ziemlich alles an Rost weg, wenn ich für die Kiste in 5 Jahren noch 2000€ bekomm lass ich ihn lieber in der Garage stehen als zu verkaufen.Auf jeden Fall, das ist auch für die zweite Augustwoche (also kurz vorm Ring) angesetzt. Vorher klappt das nicht mehr, Klausuren und so :wacko:
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Haben den Golf am Freitag wieder abgeholt und Samstag zusammengebaut, der Lackierer hat erstklassige Arbeit geleistet. Die Struktur im Schwellenbereich sieht zu 99% original aus, Farbe passt perfekt und zu den in Auftrag gegebenen Stellen hat der Lackierer von sich aus noch die Türeinstiege mitlackiert, die hatten ein paar Kratzer und die eine oder andere Lackunterwanderung. Das ist heutzutage wirklich keine Selbstverständlichkeit, aber so gewinnt man Kunden. Hier mal ein paar vorher/ nachher-Bilder von den betroffenen Stellen.
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Wie auch die Kontaktflächen bekamen die Kotis auf der Innenseite noch ne ordentliche Wachsschicht, auch schön über die Kante wo es immer als erstes mit rosten losgeht.
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Spaltmaße einstellen wird nicht meine Lieblingsbeschäftigung, hat trotzdem geklappt.
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Zudem gab es für die Beifahrerseite noch eine neue Unterbodenverkleidung, die alte hatte es hinter sich.
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Und die Halter für die Seitenschweller sind schon drin...
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Die Schweller an sich sind mittlerweile natürlich auch nicht mehr schwarz
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Hierbei gibt's leider ein kleines Problem: die Flossen der Schweller haben sich beim Trocknen leicht verzogen und stehen jetzt ab wenn ich sie ankleben würde. Hab nächsten Mittwoch nen Termin beim Lackierer, dann werden die nochmals warm gemacht und ich hoffe die Verformung lässt sich vollends korrigieren.
Die Wagenheberaufnahmen vom S3 sind seit April ebenfalls verbaut, davon schulde ich euch noch Bilder...
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Die Radhaussschale sitzt nicht richtig, ich weiß
Das war's soweit von der Entrostungsaktion, bin froh wieder mobil zu sein Als nächstes stehen ein paar Kleinigkeiten im Innenraum sowie das Thema Fahrwerk auf der Agenda
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