Dachmodul Golf V

  • Shit :D ... ich brauch auch ein Perlgraues Ambiente Modul OHNE Schiebedach und hatte auch bei ebay gesucht aber nichts gefunden ;(

    Gruß, UncleBarisch

  • Bei ebay gibt´s einige module. die farbe ist eigentlich egal.
    kannst die schalterabdeckungen leicht auswechseln.
    und die abdeckung kannst du auch verwenden, musst halt nur die beiden löscher für die ambiente-leuchten bohren.
    werde es beimir auch so machen!!!

  • klar gibts da viele, aber fast alle haben/hatten einen drehschalter fürs Schiebedach...brauch aber einen ''OHNE'' Schiebedach.

    Gruß, UncleBarisch

  • das ist doch egal, wenn du deine alte abdeckung weiterhin verwendest und dir löcher für die ambiente dort reinbohrst, dann hast du alles, wie du es brauchst. der unterschied zwischen den modulen mit und ohne schiebedach ist lediglich die abdeckung und der schiebedachschalter. und den schalter kannst du ganz einfach weglassen!!!

  • Also bevor ich so rumpfusche hätte ich 5 Euro draufgelegt und mir eine gebrauchte, ganze Ambentenleuchte gekauft.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Wenn es nur 5€ gewesen wären. ICh habe10€ bezahlt und das Problem ist eben eine in perlgrau ohne Schiebedachaussparung zu bekommen!!! Entweder sie haben die Aussparung oder sind beige oder Latte Macchiato. Wenn man das Teil neu kauft kostet es eben 45€. und dann liegen wir schon bei 35€ Differenz. Klingt nicht viel abber hier mal 30€ da mal 50€ da kommt dann am Ende ne Menge zusammen. Und es ist ja wohl kein Problen zwei kleine Lösche zu Bohren.
    Wenn ich hier im Forum sehe, as einig an Ihren Fahrzeugen rumbasteln...da ist nicht mehr viel original; von daher würde ich hier nicht von "Pfuschen" sprechen, sondern von "Mut zum Eigenbau" :D
    Tja und wenn man verheiratet ist, dann hat die Frau eben ein Mitspracherecht, worin man wieviel Geld investiert ;(

  • Also das ist doch echt zum ******, bei 3...2...1... gibts nur die Leseleuchten (Dachmodul) ''MIT'' Ambiente Beleuchtung mit dem blöden Schiebedach drehschalter ... finde absolut keinen OHNE Schiebedach . :cursing:
    Kann man eigentlich die drei kippschalter auch wechseln und einfach meine jetztigen in Perlgrau einsetzen?

    Gruß, UncleBarisch

  • Also ich hab das teil nicht gesehen :S ... genau so eins brauch ich, nur eins wo in der Mitte auch noch die längliche LED rein kommt (Zwischen den zwei Leseleuchten) .
    Wenn das suchen so schnell geht, dann kannst ja nochmal suchen;)

    Gruß, UncleBarisch

  • Also, wenn du bei dem Ebay-Preis noch die Versandkosten dazurechnest, kannst du dir die Leuchte auch gleich beim Freundlichen holen. 8|


    Ob es allerdings noch neue Leuchten mit der Soffitte in der Mitte gibt, weiß ich nicht.
    Die Variante ohne Soffitte kannst du aber auch nehmen, die unterscheidet sich nur durch das fehlende Loch im mittleren Reflektor, und die Kontakte für die Soffitte sind nicht umgebogen.


    Da diese Kontakte aber nach wie vor Strom führen, sollte ein Umbau auf Soffitte relativ problemlos machbar sein.
    Wenn du den Reflektor deiner jetzigen Leuchte in die neue einbaust, sparst du dir sogar noch das Dremeln am neuen Reflektor.
    Dann nur noch die Kontakte so umbiegen, dass sie wie in deiner jetzigen Leuchte aussehen, und schon hast du eine Innenleuchte mit Ambiente und Soffitte.



    Aber wenn du mich fragst, lohnt sich der Aufwand nicht wirklich.
    Im direkten Vergleich zwischen Soffitte und Nicht-Soffitte würde ich die Nicht-Soffitten-Variante bevorzugen, gefällt mir sowohl im eingeschalteten als auch im ausgeschalteten Zustand besser.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • also ich hab mir bei ebay ein Dachmodul / Leseleuchte mit Ambiente LED's und Tastenbeleuchtung geschossen;)
    Gleich mal eingebaut...Im dunkeln einfach der absolute hammer...einfach mega geile optik :thumbup:

    Gruß, UncleBarisch

  • 30 Teuros incl. Versand (NEU)

    Gruß, UncleBarisch


  • Also Thread nochmals hochholen :D


    Bei mir war der Schalter defekt, habe deshalb eine neue bestellt (ahw shop).


    Dumm nur, dass eben Soffitte fehlt in der Mitte, das ist wohl ein scherz??? 8|


    Wie genau soll da jetzt die Einstiegsbeleuchtung funktionieren?


    Genau durch den defekten Schalter funktionierte diese beim alten nicht mehr, hatte keinen Bock jedesmal in ein finsteres auto ein- und auszusteigen.


    Erklär mir das bitte mal einer.... :P

  • Hä? Da leuchten dann ganz normal die Leseleuchten...wo ist da jetzt das Problem?


    ...sent from my mobile C64

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!