Heckwischer entfernen

  • Wenn ich die lange GEwindestange dran lasse geht der Kofferraum nicht mehr zu :)


    Spaß Beiseite, was meinst du ???

  • na ja gibt halt verschiedenes
    das waschbeckenteil ist silber oder chrom
    andere aus kfz zubehör hab ich auch schon in schwarz gesehn
    was halt besser paßt
    bei dem sanitärteil ist ja ein dichtring drauf und der sitzt ja auf der scheibe glatt auf. also dicht. kleben überflüssig.


    preise?
    keine ahnung aber baumarkt kann nicht die welt sein...

  • Echt Schade, damit man keine vernünftigen Antworten bekommt.


    Dachte es gibt das Forum um Menschen zu helfen und nicht um Leute zu veräppeln.

  • Zitat

    Original von Fantasy
    Hat den Schlauch vorne schon mal einer entfernt??
    Würde ihn auch gerne entfernen, oder wie der eine vorne in den Grill für die Fahrradfahrer legen :D =) 8)


    Bitte um Info´s


    kanneiniges
    Der Ballon wird aber immer größer und größer..... und dann?


    Ich hab den Schlauch vorne am Wischwasserbehälter getrennt. Da ist ne Steckverbindung. Dann hab ich den Schlauch mit nem Stück Aquarienschlauch verlängert und einfach zwischen Scheinwerfer und Kotflügel geklemmt. Das sieht keine Sau und ist ne schöne Belustigung im ätzenden Stadtverkehr. :D


    Einfach ausprobieren. Ansonsten könnt ihr den Schlauch auch einfach nach unten hin mit nem Kabelbinder fest machen. Dann habt ihr auch kein Problem mehr.


    Gruß Jörg ;)

  • Hallo Jörg,


    hast du Erfahrung mit den Stopfen von ATU und Ohne-wischer.de

  • Zitat

    Original von VWJens
    Echt Schade, damit man keine vernünftigen Antworten bekommt.


    Dachte es gibt das Forum um Menschen zu helfen und nicht um Leute zu veräppeln.


    wo war der scherz? X( X( X( X( X( X( X(
    schlechte laune oder was?

  • Meine Laune ist eigentlich gut, wollte halt wirklich mal wissen was das beste ist und dachte mir kann jemand hier im Forum helfen.

  • genau das hab ich doch versucht!!!! =)


    ist doch nur ne alternative gewesen und viele fahren mit so einem stopfen rum =)

  • @ VWJENS


    Ich habe den Stopfen von Ebay. Der wird nur reingesteckt. Dicht ist der auch. Hatte glaube ich damals 4EUR mit Versand gekostet. Ich guck mal ob ich ein Pic finde.


    Hab eins gefunden. Ist leider nur der Rand zu sehen. Ist schon lustig. Von jedem Auto aus dem Forum hat man zehn Bilder. Außer von dem Eigenen.



    [Blockierte Grafik: http://img397.imageshack.us/img397/1267/xfgh8qx.jpg]

  • Also ist der Stopfen nur geklabt, ohne Mutter befestigt. Ich habe die Glasabdekcung von ohne-wischer.de schon zu Hause, aber das ist halt nur eine Glasplatte ohne Gewinde und ohne Mutter, ich kann nicht glauben, damit die ganze Abdeckung nur durch Silikon auf der Glasfläche der Heckscheibe hält.

  • Mit Silikon würde ichs nicht kleben. Dann kommt einer, rupft dir das Teil runter und kann durch das Loch deinen Kofferraum entriegeln... Ich habe auch das Teil vom ATU. Ist aber nicht so toll. Die Plastikmutter kann man nicht festziehen, die überdreht viel zu leicht...

  • Ich glaub ich mach mir auch das Ding vom ATU rein, das hat einen Palstikgewindestab und eine Plastikmutter, dacht mir schon damit das überdreht, gibt es da einen Trick ???

  • Das hält schon. Das haben doch schon viele so gemacht. Ich glaube Norman hat das auch mit der geklebten Glaßplatte. Versuch macht klug. ;)

  • Kannst du Norman mal fragen ??? Das wäre Super. Ich weiß echt nicht was ich machen soll ???

  • Kleb einfach die Glasplatte auf. Wenn Du kein Silikon nehmen willst kenn ich da noch was anderes. WÜRTH SaBesto KLEBT UND DICHTET SCHWARZ. Damit werden auch Schweller und so verklebt. Das geht im Leben nicht mehr ab. Damit heb ich auch meine Schwller verklebt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!