Heckwischer entfernen

  • Ups... sorry
    hatte nur das Moped im Avatar gesehen *wie peinlich:baby:

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Wieso muss man überhaupt den Heckwischer entfernen? Ich finde das weder schön noch sinnig und nebenbei auch verkehrsgefährdend, weil die Sicht nach hinten bei Regenwetter extrem eingeschränkt ist. Das steht der Oma, die ihr Lebtag noch nie Spiegelbenutzung praktiziert hat und daher einfach ohne zu gucken rauszieht, in nichts nach.


    Schön ist gut, sicher ist besser.

    2 Mal editiert, zuletzt von JanHammer ()

  • Sorry, aber ich fahre nicht so schnell rückwärts, daß es eine Gefahr darstellt und schon gar nicht bei Regen!
    ?(?(?(

  • Das stellt in keiner Hinsicht ne Gefahr dar.
    Selbst als ich den Heckwischer noch hatte, war er völlig überflüssig, da ich ihn nie gebraucht habe.
    Das Wasser läuft eh immer gleich ab und außerdem kann man auch die scheibe gucken wenn sie leicht nass ist, ist ja nicht so das alles voller schlamm ist :D


    Und obs schön ist, ist ne geschmackssache. :)


    P.S der entfernte Heckwischer ist das einzige was mein Vater an meinen Auto schön findet. (der ist nich so für Tuning) :D

  • Zitat

    Original von Matekk
    Selbst als ich den Heckwischer noch hatte, war er völlig überflüssig, da ich ihn nie gebraucht habe.
    Das Wasser läuft eh immer gleich ab und außerdem kann man auch die scheibe gucken wenn sie leicht nass ist, ist ja nicht so das alles voller schlamm ist


    Sehe ich genauso .

    Wenn mein Wagen dreckig ist und der Scheibenwischer betätigt wird siehts später echt sch..... aus .
    Hab den nie betätigt als der noch dran war .


    Zu den Stopfen , hab meinem aus dem Sanitärhandel
    Da gibts so Stopfen die ins Waschbecken reinkommen wo normalerweise die Armatur sitzt , falls keine montiert wird.
    Sind in Chrom . Hab meinen in Schwarz lackiert .
    Die Teile haben den riesen Vorteil dass ein Gewinde dran ist , und eine Dichtung dabei ist die 100 % passt und 100 % Dicht ist ohne Silikon.

  • Zitat

    Original von JanHammer
    Wieso muss man überhaupt den Heckwischer entfernen? Ich finde das weder schön noch sinnig und nebenbei auch verkehrsgefährdend, weil die Sicht nach hinten bei Regenwetter extrem eingeschränkt ist. Das steht der Oma, die ihr Lebtag noch nie Spiegelbenutzung praktiziert hat und daher einfach ohne zu gucken rauszieht, in nichts nach.


    Schön ist gut, sicher ist besser.


    Wieso? Es gefällt mir! Ich fahre zu 99,999999999% vorwärts somit schaue ich nach vorne! Also ist das mal keine Gefährdung! Und selbst wenn die Scheibe schmutzig ist sehe ich mit Sicherheit mehr im Rückspiegel als Leute die eine dunkle Scheibenfolie verbastelt haben! Und wenn es beim Rückwärtsfahren wirklich mal Schüttet hilft der Heckwischer auch nicht wirklich. Zumal ich diesen hässlichen Wischkreis der sich auf der Scheibe bildet überhaupt nicht leiden kann.
    Ansonsten gilt für meine Heckscheibe RainX!

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • hat wer fotos vom umbau der heckklappe bzw wie das innere wegbekomme ok klar is mir das die 2 kreuzschraubn wegmüssen aber weiter komme i net

  • Das sind aber drei Schrauben, mit denen der Motor befestigt ist!
    Zwei Schrauben sind die Verkleidung, wenn ich mich recht erinnere - diese dann beherzt "abreißen" (klingt ekelhaft).

  • aso die zwei schraubn abschraubn und dann einfach nach hintn ziehen muss das schwer gehen weil gestern hätt ich es probiert is nicht gegangen und kaputt machn wollt i a nix

  • Also, ich habe es so gemacht, nachdem ich mit nem Keil drunter gegangen bin und mit den Fingern zwischen Verkleidung und Deckel kam. Ist nichts zu Bruch gegangen. Gibt allerdings unterschiedliche Meinungen dazu:
    hier

  • wie siehts aus in sachen tüv?
    habe auch so einen blindstopfen, und muss jetzt zum tüv.
    kann ich probleme gekommen? oder achten die darauf gar net?


    danke für antworten!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Theisman
    ich war gestern beim tüv. ohne mängel bestanden. hab den tüv prüfer
    dann auch gefragt wie es aussieht wenn ich den abbaue. man hört ja die schönsten Sachen:


    1. das ist nicht zulässig
    2. der muss augetragen werden
    3. kann man ohne Probleme machen


    der tüv beamte meinte das ich den wischer einfach abbauen kann, das würde niemanden interessieren.


    ciao
    feldi

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ich will mir die tage auch endlich meinen hässlichen heckwischer abmachen. hab auch schon den passenden stopfen hier.


    nur eine frage zum abdichten des schlauches. hab ja schon einiges gelesen wie zb abkicken, zukleben, schraube reindrehen, vernieten etc.
    eine andere gute idee ist auch einen luftballon mit kabelbinder am ende befestigen 8o 8)
    klingt zwar etwas bescheuert, aber ist doch ne gute idee...denn da bleibt das wasser nicht im schlauch, sondern geht wie "normalerweise" raus, nur halt in den ballon und nicht auf die scheibe.


    allerdings wäre doch am aller einfachsten und logischsten die variante, den schlauch einfach vorne am wasserbehälter abzustecken oder nicht?


    hab ich evtl was überlesen?!? geht die möglichkeit nicht?!?


    bitte tipps. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!