Heckwischer entfernen


  • Das ist echt alles halb so schlimm. Die Dinger Lacken ist kein Problem. Die Heckverkleidung muss komplett ab. Mit dem Schloss kommst Du garnicht in berührung.
    Du kannst ja noch Silikon in den Schlauch Sprizen, aber eigentlich kommt man nicht einfach so an den Spritztaster...

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Sternzeit: 17:12 war er dann tatsächlich ab!! :D
    ich habs allein geschafft und muss ehrlich sagen so schwer war das gar nicht!!
    naja okay bis ich die verkleidung ab hatte verging schon was zeit ;) den wasserschlauch hab ich mit einem stopfen zugemacht und noch ein wenig band drum gemacht! 8) hält bombenfest hoffe ich!! ;)
    wollte ich nur mal sagen da ich sogar stolz auf mich bin =) ^^

  • Zitat

    Original von Juhu
    Sternzeit: 17:12 war er dann tatsächlich ab!! :D
    ich habs allein geschafft und muss ehrlich sagen so schwer war das gar nicht!!
    naja okay bis ich die verkleidung ab hatte verging schon was zeit ;) den wasserschlauch hab ich mit einem stopfen zugemacht und noch ein wenig band drum gemacht! 8) hält bombenfest hoffe ich!! ;)
    wollte ich nur mal sagen da ich sogar stolz auf mich bin =) ^^


    *PERFEKT* Hab doch gesagt, das es nicht so wild ist. =)

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • nabend
    meint ihr der Stopfen (Affiliate-Link) ist in ordnung oder hat jemand einen günstigeren anzubieten.gruss marco


    (link sollte jetzt gehen)

    Einmal editiert, zuletzt von MB830 ()

  • Ich hab den Stopfen bei ATU gekauft!!:) musst den großen nehmen gibt den nämlich in zwei Größen!!kostenpunkt: 4,50€ mein ich!! Ich hab den dann noch kurz lackiert(schwarz) und fertig!!sieht einfach wunderbar aus =) und einfach war es auch hehe (sogar für mich)

  • Zitat

    Original von MB830
    nabend
    meint ihr der Stopfen (Affiliate-Link) ist in ordnung oder hat jemand einen günstigeren anzubieten.gruss marco


    (link sollte jetzt gehen)


    jap der link geht jetzt. auch wenn der passt, er ist erstens hässlich ;( und zweitens zu teuer.


    schreib mal den user "QQ7" an. er verkauft die stopfen für 4 eur inkl versand. hab meinen auch von ihm. die passen 1a und sehen viel besser aus als der im link. und umlackieren muss man auch nix, da die schon schwarz sind

  • Hab meinem Stopfen beim Autozubehörhändler gekauft. Hat optimal gepasst und mit etwas scheibenkleber ist auch alles dicht. Hat grade mal alles 3 Euro gekostet.

    The Jubi Site of Life

  • Zitat

    Original von Joeco
    Ich hab den Schlauch vorne am Wischwasserbehälter getrennt. Da ist ne Steckverbindung.


    Wo genau muss ich den Schlauch denn abziehen? Hab ja normalerweise 2 Pumpen, eine für SRA und noch eine für die Scheiben. Wenn ich auf den Behälter draufschaue ist die untere ja für die SRA, an die andere kommt man aber garnicht ran :rolleyes:



    Zitat

    Original von G1-Golf
    Die Lösung : Das Wischwasser hat eine eigene Sicherung , die man einfach entfernt !!!


    Hab ich probiert, ging aber nicht :( Hab Sicherung 27 (wars glaub ich) entfernt und lief trotzdem noch.

  • Moin,
    mich würd mal interessieen was der Tüv dazu sagt! Will nämlich auch meinen Wischer entfernen, hab aber keine Lust drauf...beim Tüv oder den netten Grünen Probleme zu kriegen! Bekomm ich den Abbau des Wischers beim Tüv abgenommen, zwecks eintragung in Papiere oder so?


    MFG

  • so siehts aus. heckwischer ist nicht pflicht. war letzten monat auch bei der HU direkt beim TÜV. am ende hat der prüfer die vorderen wischer mal kurz hochgehoben und überprüft. dann ist er hinten ums auto und wollte wohl am heckwischer nachschaun. allerdings hat er ca 1-2 sek etwas verdutzt geschaut, als da keiner war LOL. gesagt hat er aber nichts. :P

  • Zitat

    Original von ZicoNRW
    entferne doch einfach die sicherung für den heckwischer!! dann kann auf keinen fall mehr etwas passieren.


    hallo,


    kann mir jemand sagen welche sicherung das sein soll und wie ich das mache?


    kommt denn da auch wirklich kein wasser raus?



    gibbet noch irgendwelche tricks das ordentlich zu verschliessen?





    gruss

  • hallo,


    müsste langsam wissen welche sicherung ich ziehen muss. wollte die verkleidungen wieder installierewn



    danke für eure hilfe




    gruss

  • Hi,


    es ist die Sicherung Nr. 27! (also ganz links in der vierten Reihe von unten!)!
    Aber dann ist nur der Strom weg...Wasser komt trotzdem noch an. Musst dafür das Kabel für das Wischwasser vorne von der Pumpe abtrennen...dann läuft es im Extremfall vorne unterm Motor raus!



    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von termite ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!