Heckwischer entfernen

  • Hat den Schlauch vorne schon mal einer entfernt??
    Würde ihn auch gerne entfernen, oder wie der eine vorne in den Grill für die Fahrradfahrer legen :D =) 8)


    Bitte um Info´s


    kanneiniges
    Der Ballon wird aber immer größer und größer..... und dann?

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von Fantasy
    Hat den Schlauch vorne schon mal einer entfernt??
    Würde ihn auch gerne entfernen, oder wie der eine vorne in den Grill für die Fahrradfahrer legen :D =) 8)


    Bitte um Info´s


    kanneiniges
    Der Ballon wird aber immer größer und größer..... und dann?


    klar. aber ja nur, wenn man aus versehen den hebel betätigt. den ballon kann man ja dann auch einfach leeren od tauschen. ich denke mal, dass es besser ist, wenn das wasser aus dem "kreislauf" kommt, als wenn es monate od jahrelang im schlauch bleibt :O :)

  • hat das noch keiner gemacht mit dem schlauch vorne abziehen? :O ;(


    sorry wenn ich so schnell "uppe", aber wollte den wischer heute noch "cleanen" und ist daher leider etwas dringlich. ?( :(


    also nochmal konkret meine frage: kann ich den schlauch, der zum heckwischer geht, einfach vorne im motorraum vom wasserbehälter trennen oder gibt es da irgendwelche probs?


    ich frag mich das nur, weil bisher in dem thread (und anderen mit gleichem thema) das noch keine angesprochen hatte...

  • Wie wärs, wenn Du einfach die Sicherung rausmachst.
    Dann sollte doch auch nichts mehr kommen. Bitte koregiert mich,
    wenn ich falsch liege.


    Wäre echt gut zu wissen, möchte meinen morgen auch abbauen.

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

    Einmal editiert, zuletzt von infohotspot ()

  • das mit der sicherung soll "angeblich" net gehen....hab ich irgendwo hier gelesen...weil die sicherung noch für was anderes ist :O


    hab eben den wischer entfernt. geht ganz easy eigentlich. ausser die innenverkleidung die geht sehr schwer ab. ich hab auch link u rechts wie es aussieht 2 kleine ecken von dem "gegenstück" abgebrochen :(


    aber mit gefühl geht das echt net...


    hab die abdeckung aber noch net wieder dran, da der schlauch noch net abgedichtet ist. wollte es mit nem luftballon machen, aber hab keinen hier ;( :D




    edit: was mich mal interessieren würde: wie sieht eurer "stopfen" denn aus? sind die alle von der art gleich?
    meiner ist aussen aus schwarzem plastik, darunter (aussen) eine schwarze gummidichtung, dann kommt die scheibe. innen ist ein metallring zum kontern und (mehr od weniger) gehalten wird das ganze von einer plastikmutter.


    ich hänge mal 2 bilder an wie es bei mir aussieht.
    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/7779/imgp19281uw.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/9731/imgp19238gy.th.jpg]

  • kanneiniges
    Ich habe den gleichen Stopfen wie du...
    Hast du den Schlauch vorne entfern??

    Gruss Dirk

  • bis jetzt hab ich den schlauch nohc nicht entfernt. hab die abdeckung im kofferraum noch nicht wieder draufgemacht, da der stopfen noch nicht abgedichtet ist. werde mir noch überlegen wie ich es mache.

  • Zum abdichten am Besten ne Schraube in den Schlauch drehen und Isoband rum !

  • Ich hab den Schlauch umgeknickt und mit nem Kabelbinder schön fest gezurrt...
    Da kommt nie wieder Wasser durch :D


  • hi, hab den thread doch total verpennt, naja, wie konnte mir denn sowas passieren...!?!?


    war ja im jan. 05 auf dem tüv und der hat auch gar nix gesagt!
    ging alles klar...!


    hat der tüv-prüfer gar net drauf geachtet..., aber kann ja sein, dass der ein oder andere prüfer schon drauf achtet...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Ist dann ein Bora nicht zuläßig, da er hinten keinen Schwibenwischer hat? :O

  • Dieses Autos brauchen wegen der Linie (Form) der Karosserie (Limo) keine Heckscheibenwischer z.B. Bora, BMW, Mercedes usw..
    Dies bezieht sich aber meines Wissens nur auf die Limo´s wegen der ergonomischen Form =), die Kombi´s haben alle einen Heckscheibenwischer.
    Bin ich im Unrecht :O

    Gruss Dirk

  • Wollte nur mal wissen was die bessere Variante ist:


    den Blindstopfen vom ATU mit der Mutter ???


    oder die Abdeckung aus Glas von ohne-wischer.de , die wird ja nur geklebt , sieht aber edler aus ???


    Was meint ihr, hält das auch ganz sicher, wenn ich das ganze nur mit Silikon klebe, nicht damit das Ding auf der Autobahn abfällt.

  • Hat jemand Erfahrungen mit den Galsabdeckungen von Ohne-wischer.de ???

  • kannst doch auch einen blindstopfen vom waschbecken nehmen. hat sogar ne gewindestange und mutter da fällt nix ab

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!