Verschiedene Fragen?

  • Im ausgebauten Zustand ist es einfacher, aber wenn Du wirklich nur das Chromteil folieren/ lackieren willst würde ich mir die Mühe ersparen den Heckklappenöffner auszubauen und lieben ein bisschen filigrane Bastelarbeit in Kauf nehmen.


    Das bekommt man eigentlich ohne Probleme und Schäden ab, wenn man nicht gerade mit dem Brecheisen zu Werke geht. Wichtig ist halt, dass man beim ersten Ansetzen nichts zerkratzt. Also am Besten an einer unauffälligeren Stelle anfangen und gaaaanz vorsichtig arbeiten.


    Keinen Plan, was die Trägerplatte bei VW kostet. Wenn Du das Teil wider Erwarten schrotten solltest rate ich zum Umbau auf den Öffner vom Golf VI - den gibt es in der Bucht gebraucht für runde 50 EUR.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • ...ne Kreditkarte is für sowas auch gut. (Wenn dir was abbricht kannst mit Ihr gleich das neue Teil bezahlen.)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ...ne Kreditkarte is für sowas auch gut.


    ...und wenn sie gedeckt ist kann man damit gleich die neue Tägerplatte bezahlen...


    Habe einen laminierten Taschenkalender im Scheckkartenformat benutzt. Also etwas geschmeidiger als eine Kreditkarte.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich bin mit einem dünnen Schlitzschraubenzieher druntergefahren. Nichts zerkratzt, nichts beschädigt ;)


    Golf zusperren, Heckemblem in "Öffnen"-Stellung (also oben reindrücken) dann kommst du unten super daran ;)
    Vorsichtig Clip für Clip lösen.. ging bei mir recht einfach.

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • ...und wenn sie gedeckt ist kann man damit gleich die neue Tägerplatte bezahlen...




    Habe einen laminierten Taschenkalender im Scheckkartenformat benutzt. Also etwas geschmeidiger als eine Kreditkarte.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Super


    Ihr kommt auf ideeen :)


    ich denke mal etwas Feinmotorig hab ich in meinen Fingern, und werde es mal mit Kunststoffkeile (Karte) versuchen.
    Vielen Dank Leute. Samstag werde ich berichten ob ich es geschafft habe oder nicht :rolleyes:


    Keinen Plan, was die Trägerplatte bei VW kostet. Wenn Du das Teil wider Erwarten schrotten solltest rate ich zum Umbau auf den Öffner vom Golf VI - den gibt es in der Bucht gebraucht für runde 50 EUR.


    Falls es nicht klappt dachte ich eh schon an einen Softtouch Öffner :D

  • Farbe musst du doch selbst entscheiden, ich kenne einen weißen R32 und der sieht ziemlich geil aus mit schwarzen Felgen macht das echt was her!
    Einparkhilfe also PDC hat der R32 schon seit dem 2005er Baujahr, wenn man bedenkt wie viel der Wagen damals gekostet hat kann man dabei schon von Serienaussstattung sprechen.
    Sound technisch muss man auch wieder sagen es ist geschmackssache! die Standard AGA hört sich doch ziemlich gut an! Klar eine F-Town Anlage ist richtig nice kostet aber auch ordentlich Geld.



    Grüße

  • Ich würde ja meinen das bei dem Golf was nicht stimmt weil Weiße R32 in Deutschland ganz selten sind und auch dementsprechend teuer sind.

  • Also ICH ;) ( Fahrzeugvorstellung) muss ganz klar sagen das ein weisser R32 total Geil aussieht :thumbup: Zudem auch das es eher verdammt selten ist.
    Ich hab auch einen mit dem BJ 12/2008 VOLLAUSSTATTUNG und bin total zufrieden. Mit der AGA muss ich KentoR32 recht geben, es ist geschmacksache.
    Du musst nur bedenken wenn du den in Original Weiß kaufst und der echt sehr selten ist, das würde ich persöhnlich ihn auch so Original lassen wie er ist. Irgendwann ist der ein gutes Geld wert :thumbup:

  • Ich würde ja meinen das bei dem Golf was nicht stimmt weil Weiße R32 in Deutschland ganz selten sind und auch dementsprechend teuer sind.


    genau das hat mich auch gewundert.... zumal der preis so günstig ist...:S einwenig seriös alles...ich bin weiter auf suche.:) definitv wird es ein R32

  • Einfach mal hinfahren, in ruhe anschauen, vorallem hören ob mit der kette alles okay ist und nicht sofort den erst besten nehmen!
    dann sollte das schon passen ;)
    Das der weiße so "günstig" ist wirkt aufm ersten blick komisch aber vielleicht hat man auch glück und er wird ein wenig unterm wert verkauft.

  • Aber deutlich unterm Preis, ein vergleichbarer wurde vor kurzem für über 21 Tsd verkauft.

  • jupp ich ruf da mal an nächste Woche.Habe noch eins gefunden der ist hier bei uns beim händler.Ist ein schwarzer recht schick.aber kein DSG:(


    sollte es schon DSG sein?habe in vielen Foren gelesen,dass ein DSG beim R ein muss ist...

  • Warum sollte DSG ein muss sein...?
    Mein Nachbar hat einen R32 mit DSG ( und wir haben einen neuen Polo mit DSG) und ich hab einen R32 als Handschalter.
    DSG ist angenehm zufahren aber auf dauer wäre es mir zu Langweilig.
    Aber das ist wieder etwas was du selbst entscheiden musst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!