Verschiedene Fragen?

  • Hab wieder mal eine Frage an euch ^^


    Und zwar hat das hier jemmand bei sich im Golf 5 R32 eingbaut????


    http://www.ebay.de/itm/Origina…teile&hash=item35b9a2b639 (Affiliate-Link)


    Wenn ja, kann mir da einer ein Pic von seiner Fussstütze reinstellen, und mir verraten was man da Umbauen muss???
    (steht ja so in der beschreibeung,,mit umbau auch für Golf 5'' usw.) ?(


    Was noch besser wäre gleich eine Anleitung reinstellen, worauf man da achten muss beim aus/ umbau :)

  • Da war einer schneller ;)


    Hab noch 4x R36 Stützen zu hause liegen;)

  • Ich mal wieder :rolleyes:


    Also meine frage ist, ob es normal ist das seid ich Aral 102 Oktan tanke, das es aus meinem Auspuff mehr Qualmt (weisser rauch) als sonst?? Also der Motor war warm und als ich dann beim Burger King war im ,,Drive in'' habe ich fast das auto hinter mir nicht mehr gesehen vor lauter Qualm :S


    Also normal oder nicht??? :)

  • Moin


    Wenn der Motor warm war, sprich so ca. 15-20 km vorher schon gefahren, darf weisser Qualm nicht mehr vorkommen... weißer Qualm bei warmen Motor heisst normalerweise das da Wasser verbrannt wird -> NIX GUT. Zylinderkopfdichtung evtl. im Eimer... Der 102 Oktan Sprit kann da IMHO nichts für... Ich würde mal gucken was dein Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter sagt !
    Bei kaltem! Wetter darf der höchstens 1-2 Minuten direkt nach dem Anlassen "Dampfen" wenn noch kaltes Abgas schnell Kondensiert da AGA /KAT etc noch nicht warm sind ( kennst du sicher im Winter)


    mfg
    Carsten

    Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt


    [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


    Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)

  • Danke,


    Naja hab gerade überlegt. Es müssen so ungefähr 8 kilometer gewesen sein bis zum Burger king. Ich denke mal in dem fall wie du sagst das der AGA/KAT noch nicht warm waren. (obwohl ich bestimmt 8-10 minuten zum fahren hatte)


    Ich check am besten morgen mal mein Ausgleichsbehälter und versuche es weiter zu beobachten. :|


    Ich dachte eher das es vielleicht am Sprit liegt aber,.......... ok Danke nochmal :)

  • Hallo mal wieder,


    Ich weis es gibt mehrere Themen zu meiner frage wieder mal aber es ist für mich nur nochmal zu auffrischung.


    Und zwar will ich demnächst mein Heck VW Emblem entfernen, folieren und dann wieder rein drücken.
    Ich habe gehört man kann es ganz easy mit einem Holzkeil oder kleinen flachen schlitzschraubendreher raushebeln. Stimmt das so?????? Und muss ich das emblem vorher mit einem Heißluft Föhn warmmachen???????


    Und wenn alles schiff geht kann ich nur das Emblem (3D) beim freundlichen wieder nachkaufen???????


    Danke wieder mal :)

  • Würde keinen Schraubenzieher verwenden, lieber nen Plastik- / Holzkeil und schön vorsichtig, langsam abhebeln.

  • Und was ist eurer Meinung nach am besten :?: ^^


    und wie schon gerfragt bekommt man im schlimmsten Fall ein Neues Emblem (3D) beim Freundlichen??

  • Habe zwar keine Ahnung vom R32 aber der Heckklappenöffner dürfte ja der Gleiche sein.


    Beim Golf V lässt sich der Chromteil recht leicht von der Trägerplatte lösen. Habe hierzu zunächst eine scharfe Klinge genutzt, um von der Seite zwischen das Chrom und den schwarzen Kunststoff zu hebeln. Sobald sich der Spalt genug weitet einfach mit einem weichen Kunststoffkeil oder dicker Pappe (was nicht kratzt) ringsherum arbeiten. Dann vorsichtig die Haltenasen in der Mitte mit dem Kunststoffkeil rausdrücken. Erwärmen schadet bei geringen Außentemperaturen nicht, dann ist die Gefahr, dass was abbricht geringer.


    Ob es das Chromteil einzeln gibt kann ich Dir leider auch nicht beantworten.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Nur das Chromteil gibt es nicht einzeln, nur in Verbindung mit der Trägerplatte.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Beim Golf V lässt sich der Chromteil recht leicht von der Trägerplatte lösen. Habe hierzu zunächst eine scharfe Klinge genutzt, um von der Seite zwischen das Chrom und den schwarzen Kunststoff zu hebeln. Sobald sich der Spalt genug weitet einfach mit einem weichen Kunststoffkeil oder dicker Pappe (was nicht kratzt) ringsherum arbeiten. Dann vorsichtig die Haltenasen in der Mitte mit dem Kunststoffkeil rausdrücken. Erwärmen schadet bei geringen Außentemperaturen nicht, dann ist die Gefahr, dass was abbricht geringer.


    Vielen Danke genau so werde ich es versuchen.............


    denn das, 8|

    Nur das Chromteil gibt es nicht einzeln, nur in Verbindung mit der Trägerplatte.

    wird warscheinlich eher teuer :huh:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!