Auto geht nicht mehr an, Fehlermeldungen, Kurzschluss Klemme 30?

  • Hab hier grad ein Stromlaufplan, kenn mich mit denen aber überhaupt nicht aus, leider :(


    Hast du Das Relais für Klemme 30 schon ausgetauscht?
    Und was ist mit dem Relais für Klemme 15?
    Vielleicht hat einer der zwei ein Wackelkontakt?


    Für was steht eigentlich das hier:


    Edit:
    Ok, hast ja noch nicht die zwei anderen SG bekommen :D
    Wartest ja darauf sehnsüchtig, vorallem weil bei dem einen auch die Relais (gibts da eine Mehrzahl?) dabei sind :D

    VCDS vorhanden

  • Eine Sache ist mir gerade eingefallen die vielleicht entscheidend hilft.


    Der originale Rückleuchtne Stecker hat 4 Pins.


    Da müsste ja dann auch eine Can Leitung dabei sein.


    Ich habe nämlich zum Messen und Testen die 4 Pins ausgepinnt aus dem Stecker und ich würde sagen die haben sich zwischenzeitlich (als das Licht ans ich aus war mal / mehrmals berührt. Es wäre also durchaus denkbar, dass der CAN Bus das nicht so witzig fand... Am I right? :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Mist - ich hätte jetzt so gern ne eindeutige Fehlerquelle gehabt.. hmm *grübel*

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Der dritte sicherungskasten sitzt auch bei der Batterie. Direkt dort wo die dicken Pluskabel angeschraubt sind.

  • Achsooo - kann es sein dass das nur 3 Sicherungen sind? Denn ich meine ja an sich den Sicherungskasten direkt neben der Batterie - und das ist ja der "zweite".

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Kann sein, da geht ja das Kabel von der Batterie hin, das von der LiMa, aber das dritte weiß ich nicht.


    Hast ne PM von mir!

    VCDS vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von MatzexD ()

  • Das solltest Du mal cheken: