Neue Windlaufleisten

  • Gute Sache die Leisten, die Kappen ohnehin - weil sie gut aussehen. Hau die Füllstücke noch rein, dann wirds noch leiser.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Bitte was sind Füllstücke?


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Anscheinend bin ich der Einzige bei dem die Leisten einfach nicht halten wollen. Nachdem sich die VIer Leisten bei Tempo 80 gelöst haben wollte ich erstmal wieder zu den alten Leisten zurück. Leider halten diese jetzt aber auch nicht mehr. Im Moment fahre ich deswegen ganz ohne. Ich habe versucht den Steg der Leisten, mit dem sie eingeclipst werden, mit Klebeband zu verdicken, damit sie besser klemmen - leider hat das aber nicht viel gebracht. Irgendetwas muss ich mir einfallen lassen - im Moment bin ich etwas ratlos.


    Was mir noch aufgefallen ist, seltsamer Weise scheinen die Windgeräusche ganz ohne Leisten immer noch geringer zu sein als mit den original Ver Leisten.

  • Du muss die Leisten richtig fest rein drücken. Du hörst, wenn sie einrasten. Ich hatte anfangs auch das Problem. Einfach mal mit viel Kraft auf die Leisten drücken. Die ganze Leiste entlang. Dann hält das auch ;)


    LG David



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!


  • Ja ich glaube auch das du die einfach nicht richtig befestigt und etwas Kraftaufwand fehlt

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ja, ihr habt Recht - mit richtig viel Kraft konnte ich sie jetzt einclipsen. Ich war bisher einfach zu zaghaft ;)

  • Das brauch ein wenig "grobes Nachhelfen" :thumbup:


    Im Vergleich zu den Ver Leisten ist das echt ein riesen Unterschied. Selbst bei höheren Geschwindigkeiten absolut leise...


    Vorher hatte man bei 180 das Gefühl man fährt Cabrio :whistling:

  • Stimmen die Bestellnr noch von der 1. Seite ??

  • für den golf V GTI passen die auch ???


    wenn ja is das ja mal ein geiler tipp für wenig geld und dazu noch schnell gemacht ! :thumbup:

  • Klar passen die auch beim GTI, warum sollten die nicht passen? Solange Du Windlaufleisten verbaut hast sollten die VIer leisten bei Dir passen.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Heute Windlaufleisten beim Freundlichen bestellt, kosten mittlerweile 10,66€ pro Stück.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!