Neue Windlaufleisten

  • Bestellt.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • Gestern abgeholt und verbaut.


    Ich will ja nicht übertreiben.... ABER KAUFT EUCH DIESE LEISTEN!


    Die Dinger sind echt kuhl. Bei Tempo 190 fängt es an leicht zu säuseln, kein Vergleich zu vorher. :thumbup:

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • Ja genau,


    ich hab die auch seit ein paar Monaten verbaut und bin total zufrieden. Sieht super aus und die Windgeräusche sind
    deutlich weniger :thumbup:


    Kann die Teile auch empfehlen !


    Gruß Wolfi

    VCDS vorhanden, Codierungen, Fehlerspeicher auslesen, Fehler löschen usw...
    Radio-Tausch, Gateway-Tausch, Hilfe bei kleineren Umbauten im Innenraum

    Bei Interesse gern per PN melden, Antwort erfolgt zeitnah.


  • liegen schon parad, müssen nurnoch irgendwann mal draufgeklopft werden :D mal sehen ob der unterschied wirklich so krass ist - werd berichten

  • Ich finde den Unterschied schon sehr erstaunlich. :thumbup:

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • Gibt's da wirklich keine Version für den Variant??? Das ist echt mager. Diese Geräusche nerven mich schon sehr. Wieder ein Grund mich von VW zu distanzieren. :(

  • Gibt's da wirklich keine Version für den Variant??? Das ist echt mager. Diese Geräusche nerven mich schon sehr. Wieder ein Grund mich von VW zu distanzieren. :(


    selbst der Golf 6 Variant hat dafür nichts vorgesehn X(8|

  • Ist ja heftig. Ich hab mal so geguckt. Es gibt Autos, von denen würde man das nicht erwarten, dass die sowas haben.
    Das ist ne Sache von Komfort und bei einem Auto diesem Preises kann 2 Plasteleisten erwarten.
    Die vom Passat werden nicht passen oder?


  • Ist ja heftig. Ich hab mal so geguckt. Es gibt Autos, von denen würde man das nicht erwarten, dass die sowas haben.
    Das ist ne Sache von Komfort und bei einem Auto diesem Preises kann 2 Plasteleisten erwarten.
    Die vom Passat werden nicht passen oder?



    Wieso willst du das unbedingt machen?


    Der Variant ist einfach ganz anders konzipiert als der normale MK5 und brauch somit keine Windlaufleisten.


    Für mich kein Grund sich von VW zu distanzieren. Eher ein Grund von Unwissenheit.
    Sorry, möchte dir nicht zu Nahe treten aber wenn man keine brauch, sind keine vorgesehen, gehören auch keine hin ?! :)


    So far...


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Das ist hier mehr oder weniger anonym. Du kennst mich nicht, da kannst du mir nicht zu nahe treten ;)


    Dann ist an dem Fahrzeug ein Konstruktionsmangel, denn wenn ich bei 160 nicht mehr mir dem Beifahrer sprechen kann zeugt das nicht unbedingt von guter Aerodynamik bezogen auf Windgeräusche. Sitzt man in einem 1er BMW ist das eine ganz andere Welt bei annähernd gleichem Preis.
    Ist ja nicht der einzige Grund, warum ich von VW weg will. Aber das gehört hier nicht her.

  • Aber das gehört hier nicht her.



    Ganz genau, aber dann fahr doch mal bei VW vorbei, schildere denen das Problem und fordere eine Lösung.
    Ansonsten kannst den Wagen ja gleich da lassen :)


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Bei denen gibt es keine Lösung. Bei denen passt ja die indirekte Belüftung der Klimaautomatik ja auch nicht in die Öffnung wo das Ablagefach ist.


    Wenn die mir nen angemessenen Preis zahlen würde, würde ich den sofort da stehen lassen.

  • Kann mir jemand auch bitte erklären, wie man die tauscht?? :)
    Einfach mit Gewalt oder wie? Und in welche Richtung? ^^ zum Dach rauf, zur Scheibe, zur A-Säule, zur Motorhaube ziehen?

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Glaube richtung Motorhaube, da ist jeweils ein Clip der recht schwer is.. den musst du mit link rechts Bewegungen raus ziehen.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!