Neue Windlaufleisten

  • .....kauf dir die Leisten , schau sie dir an und dann erklärt sich auch die Montage bzw. Demontage.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Glaube richtung Motorhaube, da ist jeweils ein Clip der recht schwer is.. den musst du mit link rechts Bewegungen raus ziehen.

    Danke, ich werds so versuchen. Aber erst nach dem Winter ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Moin moin ,


    heute verbaut und ich war echt überrascht von dem Ergebnis !
    Echt Top!



    mfg

  • Möchte meine Meinung über die fehlenden Leisten am Variant revidieren. Meine Reifen waren dermaßen runter und deshalb war es so laut. Jetzt hab ich neue und auf der Autobahn hört man so gut wie keine Windgeräusche. Hab es immer auf das Auto geschoben. Bin doch eigentlich erstaunt wie leise es auf einmal ist, wenn man mit 200 unterwegs ist ;)

  • Möchte meine Meinung über die fehlenden Leisten am Variant revidieren. Meine Reifen waren dermaßen runter und deshalb war es so laut. Jetzt hab ich neue und auf der Autobahn hört man so gut wie keine Windgeräusche. Hab es immer auf das Auto geschoben. Bin doch eigentlich erstaunt wie leise es auf einmal ist, wenn man mit 200 unterwegs ist ;)


    Schön, dass Du uns auch diese Info nicht vorenthältst! Dann kann die Gemeinschaft der Variant-Fahrer ja beruhigt durchatmen ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schön, dass Du uns auch diese Info nicht vorenthältst! Dann kann die Gemeinschaft der Variant-Fahrer ja beruhigt durchatmen ;)


    :D


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Also die Golf 6 Windlaufleisten sind echt ihr Geld wert. Total leise im Auto!

  • schön wenn du auch diese Erfahrung gemacht hast, ich bin auch nach wie vor begeistert von den Windlaufleisten
    und kann diese nur empfehlen... eine lohnende Investition :thumbup:


    Gruß Wolfi

    VCDS vorhanden, Codierungen, Fehlerspeicher auslesen, Fehler löschen usw...
    Radio-Tausch, Gateway-Tausch, Hilfe bei kleineren Umbauten im Innenraum

    Bei Interesse gern per PN melden, Antwort erfolgt zeitnah.


  • Guten Morgen,


    muss leider den Topic mal entstauben da ich eine Frage habe.
    Hab gestern die Golf 6 Windlaufleisten an meinen Golf 5 montiert.
    Am unteren Ende der Leisten ist ja eine Nase die sich am Kotflügel festhält.
    Ich besitze aber verbreiterte Kotflügel (SRS) und somit halten sich die Windlaufleisten nicht richtig fest und ich habe ab circa 100kmh auf der Autobahn ziemlich störende Geräusche.
    Hat jemand dasselbe Problem? Und natürlich auch eine Lösung dafür?


    Würd mich über Antworten freuen


    Grüße
    Stefan

  • Hatte schonmal jemand das Problem, dass die Leisten einfach nicht richtig gehalten haben? Ich schaffe es nicht die Leisten entlang der Fensterkante so einzuclipsen, dass sie auch fest halten. Sie lassen sich zwar auf die Führung aufstecken aber halten eben nicht richtig sondern gehen ganz leicht wieder ab.


  • Ist der Ansatz oben an der Motorhaube bzw am Kotflügel identisch?
    vllt sind die Leisten einfach nicht richtig fest?


    Hatte schonmal jemand das Problem, dass die Leisten einfach nicht richtig gehalten haben? Ich schaffe es nicht die Leisten entlang der Fensterkante so einzuclipsen, dass sie auch fest halten. Sie lassen sich zwar auf die Führung aufstecken aber halten eben nicht richtig sondern gehen ganz leicht wieder ab.



    Gleiche bei dir, die Clips sind richtig drin? Weil normal klappert oder stört da nichts.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Naja, aus irgendwelchen Gründen scheinen die Clips keinen Halt zu finden. Entweder ich bekomme die Leisten nicht fest genug angedrückt, sodass die Clips nicht richtig einhaken (habe aber schon so fest gedrückt wie es ging) oder der Steg an der Leiste, wo die Clips einhaken, ist schmaler als bei den alten Leisten. Ich muss mir das am Wochenende nochmal in Ruhe anschauen.


    Vielleicht könnte jemand so nett sein und ein paar Detailaufnahmen von dem unteren Ende der Leisten und der äußeren Kante (zur A-Säule und zur Scheibe hin) im verbauten Zustand posten. Das wäre evtl. aufschlussreich für mich.


    Danke und Grüße!

  • Das scheint normal zu sein, daß die Leisten vom VIer beim Ver leichter ab gehen. Denn bei mir ist es genauso, jedoch stellt es kein problem dar. Abfallen können die nicht...

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Habe heute auch welche bei VW bestellt, waren leider keine Vorrätig. Sind aber teurer geworden: 10,70 € pro Stck X(

  • Ich habe sie gestern bei VW geordert und 3 Std. später auch bekommen. Gleich eingebaut und heute (verbotener Weise) mal mit 160 km/h über die Autobahn. Ich bin echt begeistert, was die Teile ausmachen. Hätte ich nie gedacht.
    Wie der Ralf habe ich auch die Spiegelkappen vom Passat 3C. Aber keine Füllstücke vom Golf 6. Evt. kommen die aber auch noch.


    LG David

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!