Neue Windlaufleisten

  • So, abgeholt und ran gebastelt.


    Erstmal kräftig drunter sauber gemacht.
    Passen wirklich 1zu1 & nen Unterschied ist auch ganz klar zu erkennen.


    Untere Leiste ist neu, obere alt:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/9309214/2012-06-22%2011.27.56.jpg]


    Rechte Leiste ist neu, linke alt:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/9309214/2012-06-22%2011.28.02.jpg]


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ey, TOP TOP TOP!


    Die Dinger sind Wahnsinn.
    Vorgestern auf der Autobahn, Tempo 160 km/h.


    Radio Aus, Lüftung aus.. alles ruhig. So ruhig, dass ich den Scheibenwischer auf meiner Scheibe gehört habe beim Wischen!


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Hole meine morgen ab:) ich bin gespannt:)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Eben gerade verbaut... Sieht etwas anders aus... Bin mal gespannt was es bringt:)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • wie sie alle die dinger verbauen;)
    hehe ich auch, bin mal gespannt auf die erste autobahnfahrt.


    worauf man achten sollte ist, das die gummilippe oben auf dem dach nicht aufliegt sondern davor aufhört.
    und unten sollte die leiste auch mit dem gleinen rechteck festgeklemmt werden.


    Ansonsten sehen die gut aus! schön neu wieder!


    Dannke für den tip!
    LG

  • Hierzu hätte ich mal eine Frage. Bei meinem Golf liegt die alte nicht auf der Scheibe auf, sondern die Lippe drückt seitlich gegen die Scheibenkante. Ist das so richtig? Aber bei der neuen Laufleiste muss die Lippe ganz sicher auf der Scheibe aufliegen?

  • ....bei allen Golf6 die ich gesehen habe, liegt die Leiste innen neben der Scheibenkante an.


    Ich habe mir aber die Mühe gemacht sie auf die Scheibenkante zulegen. Wenn man aber nicht aufpasst und die Leiste z.B. mal abwischt liegt Sie sich auch wieder schnell nur neben die Scheibenkante.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Glaube bei mir liegt sie auch neben der Scheibenkante.
    Ist bissle knapp bemessen, die da "drauf" zu bekommen.


    Und einmal viel Wind und es weht die sicher wieder runter.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Warum wurde denn betont, dass sie auf der Scheibe liegen sollte, wenn das anscheinend nicht einmal Standard ist? Hat das irgendeinen Vorteil?

  • ....es sieht einfach stimmiger aus wenn Sie auf dem Scheibenrand aufliegt. :D Es kann natürlich gut Möglich sein das, daß nur beim 5er zu realisieren ist, da der Abstand minimal variiert.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ich schau mir das nachher noch einmal genauer an wenn ich los muss.


    :thumbup:


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Soweit ich weiß, sind beim Jetta und Vari keine verbaut, vielleicht kann das ja ein anderer Variant-Fahrer mal verifizieren?!


    An meinem Variant (MJ 2008 ) sind auch keine Windlaufleisten verbaut.

  • .....sind bei KEINEN Variant verbaut. :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!