http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4gezahnbildung
Dämpfertest machen, Achsvermessung, von vorne nach hinten tauschen nach jeder Saison
Eventuell auch mal den optimalen Reifendruck beim Hersteller anfragen.
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4gezahnbildung
Dämpfertest machen, Achsvermessung, von vorne nach hinten tauschen nach jeder Saison
Eventuell auch mal den optimalen Reifendruck beim Hersteller anfragen.
Würde lieber ein ST für 450€ nehmen als ein FK.
ST ist dasselbe wie ehemals Weitec, gehört also zu KW und die machen ja hauptberuflich Fahrwerke.
FK hingegen... bietet in seinem Onlineshop Dämpfer für 20€ pro Stück an, die müssen ja gut sein
Die Bezeichnungen sind alle falsch, das ist eindeutig eine Spurstange
Die ist für die Spureinstellung des jew. Hinterrades verantwortlich,
einfach gesagt, wo das Rad hinzeigt/lenkt.
Hier auf dem Bild solltest du sie finden, ist zwar eine HA vom Golf mit Frontantrieb, aber die vom 4 motion funktioniert prinzipiell genau gleich.
[Blockierte Grafik: http://www.callparts.de/sites/default/files/productimages/TAN11000072522017/409550.jpg]
Wenn hier die Gummibuchsen ausgeschlagen sind, kann das Rad (wenn eine Kraft darauf wirkt) in einem relativ großen Bereich seine Spur verändern (lenken),
das war dann die Nervosität an der HA die du gemerkt hast.
Sollte das Problem wieder auftreten, dann sind wahrscheinlich die Gummibuchsen der unteren Querlenker (wo die Federn dran montiert sind) im Eimer.
noch ein Tipp, beim Zusammenbauen erst den Griff komplett fertig machen, falls der sch... Aluring raus springt musst du sonst alle 19 Schrauben noch mal lösen!
im Zweifelsfall: Guck ins Gutachten und such dein Modell raus, da steht dann welche Reifengrößen du fahren darfst und welche Auflagen du evtl beachten musst.
Einfach beim Reifenhersteller anrufen/ ne Email schreiben! Die wollen von dir die Eckdaten vom Fahrzeug haben, und geben dir dann einen empfohlenen- oder Mindestluftdruck an.
Sehr interessante Tipps, vielen Dank dafür!
Gibt es noch mehr nützliche Kleinteile vom Golf 6, die an den Golf 5 passen?
brauchst ja nur auf der Bühne an den Rädern rum drehen um zu sehen ob das Diff noch funktioniert
hi, ehrlich gesagt glaube ich nicht dass dir das viel helfen wird, wenn die Nummern nicht mehr lesbar sind. Ich würde an deiner Stelle die Federn einzeln bei KW bestellen.
gibt doch 2 unterschiedliche Versionen von den Federn für unterschiedliche max. Achslasten (bis 1040kg und ab 1040kg), da eventuell die falsche erwischt?
ok danke! btw schicke Felgen
hat halt irgendwie die selbe Pott-Form wie das Originalteil, wäre halt nur ne Überlegung wert weil es so billig ist. Optisch finde ich auch die Variante mit R32 Heck + diesem Diffusor viel schöner - aber nun mal leider auch ca. 280€ teurer. [Golf 5] Heckansatz im Diffusor-Look für Golf 5
[Blockierte Grafik: http://i60.photobucket.com/albums/h1/CruizinKev/R32/000991640.png]
sind das denn Eibach Sportline oder Pro-Kit?
Gestern zufällig am Straßenrand entdeckt, das ist der von FK für 28€ oder? Passt finde ich ganz gut dafür dass der so billig ist.
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meinst du mit "Einstellung" eine Achsvermessung oder dass die nur die Höhe eingestellt haben? Wenn die wirklich eine Achsvermessung gemacht haben, müssen die wirklich nachbessern wenn das Lenkrad schief steht. Haben die dir das Messprotokoll mitgegeben? Wenn ja dann kannst du es ja mal hochladen, vielleicht sieht man das Problem dort direkt.