GTD Vmax gedrosselt/abgeregelt?

  • Dann wäre das geklärt ;)
    Danke!


    Trotzdem komisch das einige 250kmh nach Tacho schaffen und andere wiederum nur 230kmh, aber vllt klärt sich das ja nochmal genau in zukunft, belassen wir das erstmal so...

  • Die Motoren streuen zum Teil ganz gut...die meisten GTI´s liegen z.T. deutlich über 211Ps auf der Rolle.

  • Ja, dass habe ich auch schon mitbekommen, da sind sogar 30-40PS streuung nach oben drin, unfassbar eigentlich ^^


    Beim GTD haben die Messungen aber immer +-5 PS ergeben, also hält es sich bei dem wohl eher in Grenzen (leider) :)

  • Selbst der GTI hat eine VMAX gesetzt.


    Kann man raus nehmen macht beim Diesel eher weniger Sinn es da zu übertreiben.

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Zitat

    Selbst der GTI hat eine VMAX gesetzt.


    Kann man raus nehmen macht beim Diesel eher weniger Sinn es da zu übertreiben.


    Warum begrenzt man die VMAX?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Selbst der GTI hat eine VMAX gesetzt.


    Kann man raus nehmen macht beim Diesel eher weniger Sinn es da zu übertreiben.


    Endlich bin ich nicht der einzige der das schreibt :D


    VW begrenzt alle Motoren in der Vmax(auch wenn sie die Grenze nie erreichen werden)

  • Zitat

    Selbst der GTI hat eine VMAX gesetzt.


    Kann man raus nehmen macht beim Diesel eher weniger Sinn es da zu übertreiben.



    So schaut's aus!




    Wenn man dann noch, von einer dezenten Mehrleistung ausgehen möchte. Und der Tacho, bissel mehr Anzeigt dann habt ihr eure angeblichen 250.


    Interessant wäre, bei den 240/250 mal ne GPS Messung. Dann kommen etwa 230-235 raus :p



    Sent from IPhone 4S Tapatalk

  • Bei meinem sind Tacho 264 km/h = 248 km/h GPS. VMAX laut VW sind 247 km/h.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mir gehts ja nicht darum, dass alle eine Vmax begrenzung haben, sondern wieso manche GTDs nur genau laut Tacho 230kmh schaffen und manche laut Tacho 250kmh.


    Mir ist klar, dass die GPS geschw. langsamer ist und wird schon so sein wie du sagst GreenGolfV ;)


    Ja Matti, dann passts ja bei dir quasi genau!


    Ich hatte heute mit meinem GTD knapp 240kmh drauf, ich denke das sind laut GPS locker die eingetragenen 222kmh ;)
    Bin zufrieden!


    Trotzdem immernoch unklar wieso es bei manchen GTDs so unterschiede gibt, wollte auch nur mal danach fragen, hätte ja einer wissen können :)

  • Schauen welche EU Norm die haben. Euro 4 sind zb deutlich agiler wie Euro 5.

  • Schauen welche EU Norm die haben. Euro 4 sind zb deutlich agiler wie Euro 5.


    Die GTDs haben Euro 5.

  • OT
    **
    da musste ich eben feststellen das der 6. Gang das Zünglein an der Waage ist, da kam bei dir der schub
    **
    BTT

  • OT
    **
    da musste ich eben feststellen das der 6. Gang das Zünglein an der Waage ist, da kam bei dir der schub
    **
    BTT


    OT...


    Da war ich selbst etwas erstaunt, die ganze Zeit beim beschleunigen war es nach Gefühl her gleich nur am Ende kam bei mir mehr.
    Obwohl du 174PS und 373Nm hast, mich hätte wirklich mal heute interessiert was ich wirklich auf der Rolle gehabt hätte :rolleyes:


    BTT...

  • CLLA hat nur Euro4. Verbaut zb in einigen Export-Modellen.


    Die deutschen Golf VI GTDs (CBBB 1.Gen. und CFGB 2.Gen.) haben Euro 5 ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!