Wer es austesten möchte :
Prüfstand & Performance Box vor Ort
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Was genau austesten?
Bei wieviel km/h der abregelt.
Tachowerte sind "nix wert".
Achso auf dem Prüfstand, ja vielleicht bald mal
Irgendwann bin ich sowieso auf ein Prüfstand!
Ja Tachowerte variieren zu stark...
Mal ne blöde Frage.In welchem Gang erreicht der GTD (CBBB) seine Höchstgeschwindigkeit?
Mal ne blöde Frage.In welchem Gang erreicht der GTD (CBBB) seine Höchstgeschwindigkeit?
Im 6?
[Blockierte Grafik: http://schornis.com/images/zoom/Golf5_Tacho/vmax.jpg]
Auch die 1.6 TDI sind in der V-Max beschränkt!
Gerhard
Mein 1,6 TDI ist Serie bei 190 km/h abgeriegelt Tacho waren das Strich 200
Nach einem Chiptuning und entfernung der V/Max sind es genau 212 kmh lt. Navi sowie 225 kmh lt. Tacho.
Obwohl hier schon lang nix mehr war... häng ich mich mal hier rein!
Hab in meinem Tiguan auch die GTD Maschine sprich CBBB und der läuft laut Zulassung nur 201km/h wo liegt hier der unterschied?
Oder ist das auf erhöhte Masse und GLOBIGKEIT zurückzuführen?
Wahrscheinlich v-max zu.
Gib mal Fin, dann schau ich nach.
Der Luftwiderstand steigt quadratisch mit der Geschwindigkeit.
Guck die mal dein Scheunentor ( Tiguan) an. Liegst also richtig mit deiner Vermutung. Könntes ja mal schmalere Reifen probeweise draufstecken, dürfte auch schon etwas ausmachen, oder Leichtlaufreifen.
Warum sind wohl immer die letzten km/h beim Vmax Tuning (jenseits der 200-300PS) die teueresten ?
Weil viel Leistung und Drehmoment gebraucht wird um z.B. ab 200 km/h noch mehr V--max rauszukitzeln, als beim Tuning einer V-max von z.B. 160 km / h auf 180 Km /h.
Je höher die V-max umso höher der Aufwand des Tunens.
Der Luftwiderstand steigt quadratisch mit der Geschwindigkeit.
Guck die mal dein Scheunentor ( Tiguan) an. Liegst also richtig mit deiner Vermutung. Könntes ja mal schmalere Reifen probeweise draufstecken, dürfte auch schon etwas ausmachen, oder Leichtlaufreifen.
Warum sind wohl immer die letzten km/h beim Vmax Tuning (jenseits der 200-300PS) die teueresten ?
Weil viel Leistung und Drehmoment gebraucht wird um z.B. ab 200 km/h noch mehr V--max rauszukitzeln, als beim Tuning einer V-max von z.B. 160 km / h auf 180 Km /h.
Je höher die V-max umso höher der Aufwand des Tunens.
03L906022G oder 03L906022RQ aka Tiguan ist bei 210km/h in der Software abgeriegelt.
Danke "-Robin-" !!!
Oke gut zu wissen, wenn ich mal was machen lassen lass ich das ev. auch Rausnehmen, wobei hier in Österreich ist es eigentlich eh unnütz.... Momentan müssen wir teilweise sogar schon nurmehr 80km/h auf der Autobahn in Stadtnähe fahren....
Die Grünen
Das ein Tiguan, der schwerer als ein Golf ist und zugleich einen schlechteren cW-Wert hat, bei gleicher Motorisierung eine geringere Endgeschwindigkeit erreicht, sollte wohl klar sein
Habs mit meinem am Wochenende getestet.
2Personen, 29grad außentemp, 18zoll
Kann die Aussagen nur nochmal bestätigen.
Bei 230 Tacho macht er zu.
Ist auch spürbar, wie er da abregelt.
Macht beim Diesel auch Sinn
Drei Gründe dafür:
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