V/MAX -> wieviel schaft euer so ?

  • Zitat

    Original von 2.0 TDI
    Die A9 richtung München 3 Spurig nachts um 3 leicht bergab 215 km/h
    Da muss mehr gehen.
    Fins besch...das man im 6 Gang nicht bis zum Drehzahlbegrenzer fahren darf^^


    Was sollte das für einen Sinn machen bei nem Diesel. Die Leistung fällt doch schon vorher ab.

  • Hi Volk's


    Hier mal die Daten eines eher seltenen Golf IV 1.6FSI 110Ps


    Bis 180 geht's ganz gut, dann 200km/h und nach etwas Anlauf werden es nach Tacho 208. Bergab je nach Gefälle knapp bis 220km/h.


    Das war's aber dann, da Drehzalmesser bei 6200U/pm. Ab 6300 roter Bereich. Im 4.Gang kurtz vor 180 regelt er dort ab. =)


    Werksangabe Vmax 194Km/h


    Grüße Schleifer

    Einmal editiert, zuletzt von Schleifer ()

  • Zitat

    Original von TheZero
    Gestern Nacht von Sinsheim nach Hause (leicht bergab) ca. 270 laut Tacho. Hab also die Nadel voll rausgehauen :D GPS sagt 256. Nicht schlecht für NOCH Serie finde ich :D


    mit wieviel km anlauf? :]


    ab 250 lt tacho wirds ja schon sehr zäh

  • was mich ein bisschen nervt, ist das bei Höchstgeschwindigkeit im 6. immer noch Luft lt. Drehzahlmesser ist, der kommt einfach nicht höher.

  • [OT]
    Das mit dem "Gasgeben" wird eh weniger. Im TV wurde gerade mittgeteilt, daß die Benzinpreise extrem steigen. Zwischen 1,70€ und 2,00€ bis zum Sommer.Heute sitzen die Ölbarone zusammen und beratschlagen. Wetten das heute mittag die erste Erhöhung kommt? So ein Jammer.


    Greetz

  • @oli.666 schau mal par post weiter hoch :) da steht das gleiche scho mal :)


    wenn die Preise so krass steigen kriegen die Barone was auf die mütze...weil dann keine sau mehr tankt...dann können se ihr Öl saufen die F****sch******

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Soll das der Dieselpreis sein, den du da angibst? Na,das werden rosige Zeiten!!

  • Nee Benzin. Der Diesel wird aber parallel dazu ebenfalls steigen. Ich vermute, daß die Erhöhung mit der Atomaufrüstung des Irans zu tun hat X( . Man sollte das mal boykottieren in dem mal an einem Wochenende in ganz Deutschland die Autos stehen lässt. Ich rechne dann mit Millardenverlusten beim Fiskus und einen Schlag ins Gesicht für die Ölbarone =) . Wie dem auch sei .. alles nur Wunschdenken.

  • Die Bekloppten, der Iran kann garnix!
    Die haben Uran angereichert, ja und? Waffenfähiges Uran muss über 90%Plutonium enthalten. Der Iran schafft 3,5%.
    Der Aufwand ist so immens, daß die das so schnell nicht schaffen.
    Klar muss da ne Lösung her.
    Dachte das wären Dieselpreise - hast ja auch en Dieselchen ;).
    Dann läßt mich das so ein bißchen kalt, bin aber auch für einen Boykott!
    Damit die Preise wieder fallen.
    Fahr schon oft genug mit der Bahn. X(

  • Bei unserer Ellbogengesellschaft ist ein landesweiter Boykott unvorstellbar. Muß am 24.05. wieder mal beruflich nach Baharain. Ein Liter Super kostet da im Schnitt 50 Cent. Ein fetter V10 oder V12 ist dort ein Mittelklassewagen =)



    Ops.... wieder einmal Off-Topic... Sorry

  • Para!
    Naja, die Zeiten ändern sich auch für Die!
    Dann viel Spass in Baharain

  • Zitat

    Original von Roach13


    mit wieviel km anlauf? :]
    ab 250 lt tacho wirds ja schon sehr zäh


    Och die 250 gehen eigentlich noch, auch ohne das es bergab geht.
    Aber da hast Du recht, am Sonntag bin ich schon vorher auf 240- 250 und dann ging es halt noch leicht bergab. Bin ja mal gespannt, heute bekomme ich meine neue Software :D Juhu mal schaun was dann geht.

  • So,


    nach einigen Topspeedfahrten kann ich sagen, mein Gt schafft auf der Ebene 221, Tacho ist dann auf ca. 235. Vielleicht geht auch noch ein wenig mehr, aber eine ganz leere Autobahn hab ich noch nicht gefunden. Bergab, ich sag nur A81 Würzburg-Heilbronn, wenn man mal freie Fahrt hat, Tacho 250, laut GPS glatte 235 ,aber nach wohl min. 2 km Anlauf.


    Gruß
    Christian

  • golf 4 1.4 16V mit K&N performance kit (offener Sportluftfilter),
    225/40 18 reifen berg runter laut Tacho 190km/h...
    mehr ging echt nicht.
    ´
    man muss sagen mit so einem sportluftfilter hört sich das nicht schlecht an wenn man 190 fährt

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • so meiner geht laut tacho 205 bis 207.............mehr geht aber nicht..........leider

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!