V/MAX -> wieviel schaft euer so ?

  • Golf 4 TDI PD 130 auf 156 PS "powergeboxed"


    letztens bei nem 5er touring im windschatten => 235, da war er aber gut warmgelaufen.


    220/225 macht er aber ohne probleme


    gruß'

  • Hi! Jetz, dank mobilem Navi ganaue Daten:


    Also, Serien 105 PS TDI mit 18 Zoll letzte erreichte Top-Speed auf gerader Strecke (A57) 197 km/h.


    Gruß
    Dirk

  • hi.


    so jetzt kommen mal ehrliche werte ;)


    Golf V 1.4 - 75PS



    eingetragen: 164km/h
    tacho 164km/h


    mit vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel anlauf 170km/h (entweder liegts am extem langen anlauf oder weil event. ne autobahn manchmal unbewusst was runter geht..).



    das sind ma ehrliche werte ne ;)



    mfg
    err0r

  • Bekannter von mir (hat auch nen 1.8T mit serienmäßigen 150 PS) meinte dass er auf der geraden die 250 packt! Ohne Probleme! :baby: :baby: :baby:
    Naja, ich wollte nicht vor ihm gleich loslachen, aber ich denk mal der weiß net mit wem er es zu tun hat... Naja, egal...


    Mei 1.8T fuhr mit 150 PS um die 220 mit 18 Zöllern und riesenschlappen! ;)
    Etz (gechippt) bin ich nicht schneller als 210 gekommen, aber bis zu dieser Geschwindigkeit gings bombenschnell!

  • mein 1.4L 16V schafft mit 75PS nach tacho an die 190 auf der bahn, aber das daaaaauert!

  • Zitat

    Original von KevinIB
    mein 1.4L 16V schafft mit 75PS nach tacho an die 190 auf der bahn, aber das daaaaauert!


    Jaja, und meiner geht auch an die 300(aber das dauert..) :D :D ?(

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Jaja, und meiner geht auch an die 300(aber das dauert..) :D :D ?(


    ich habe extra nach tacho geschrieben ... das der tacho vom golf 5 falsch geht wie sau dürfte ja wohl jedem bekannt sein.


    wenn ich 78 fahre zeigt mir ein messgerät 69km/h an ...

  • Zitat

    Original von KevinIB


    ich habe extra nach tacho geschrieben ... das der tacho vom golf 5 falsch geht wie sau dürfte ja wohl jedem bekannt sein.


    wenn ich 78 fahre zeigt mir ein messgerät 69km/h an ...


    der von 4er ging nicht genauer :) mein alter hatte qauch laut tacho 190-195 angezeigt !! hatte damals sogar beweisbilder gamcht !! aber laut GPS waren es immer nur so 180 ! und das bergab mit viel anlauf !!

  • Zitat

    Original von Krake


    der von 4er ging nicht genauer :) mein alter hatte qauch laut tacho 190-195 angezeigt !! hatte damals sogar beweisbilder gamcht !! aber laut GPS waren es immer nur so 180 ! und das bergab mit viel anlauf !!


    jo anlauf braucht man da echt ne menge! is ja auch wumpe ... der tacho zeigts auch an von daher, ich hab mich ja nicht verguckt und das das keine echten 190 sind ist schon klar :)

  • Mein Rekord im 90ps TDI, 212 Bergab...Hab das in "Warnung bei --- km/h" extra gespeichert :D
    Sonst läuft die Kiste 195-200 nach Tacho auf gerader Bahn.


    Der 140ps läuft locker 220 nach Tacho...Bergab hatte ich ihn mal bei 230 ... Da war aber nochn bissl Platz...


    Aber die Angaben die im Schein stehen sollten realistisch sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von KAI16V ()

  • wie ist das eignt. mit den tachos nach ein oder zwei jahren? werden die immer ungenauer?
    außer man würde das ding eichen lassen, ne

  • also ich hatte mit meinen 205 er schon 240KM/H drauf und mit meinen 225er erst 225KM/H

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!