V/MAX -> wieviel schaft euer so ?

  • mien 2.0 TDI 140PS schafft gerade mal so 205 -210 auf der Geraden....
    der A4 2.0TDi von meinem Vater schafft 230.....
    selbst das älere Model A4 1.9TDI mit 130 PS von meinem Kumpel schafft locker seine 220.... :-((((


    kann es sein dass es an meinen 225/18 Rädern liegt?
    Der LMM wurde von VW schon bei mir getausch, hat aber nicht geholfen....

  • Das liegt vorallem an den Audi-Tachos die wohl teils sehr großzügig vorgehen. (mit 130PS fährt man niemals 220)

    Einmal editiert, zuletzt von baizer ()

  • ...aber das kann sehr wohl an den Felgen liegen. Mit den 2-teiligen-Audi-Felgen in 7,5x18 habe ich auch nur mit Mühe >200 km/h laut Tacho geschafft. Nun habe ich die original Detroits drauf und er rennt wieder mit etwas Anlauf 220 auf dem Tacho (wie auch mit den leichten Winterrädern oder auf 16/17-Zoll....


    Deshalb lasse ich die Finger von schweren Felgen, von schlechten Nachbauten oder von extremen Felgen.... weil mich diese Leistungseinbuße ohne ende nervt!

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • ich habe zur Zeit weil mir eine reingefahren ist beim Ausparken einen Golf V 1.6 mit 74 kw.
    Fand es etwas entäuschend auf der Autobahn. Ab 160 beschleundigt er nur noch langsam bis 180 und ab da geht fast gar nichts mehr. Hab dann auf einer Kilometer langen freien Autobahn es bis max. Tacho 190 und Navi 187 km/h geschaft.
    War überrascht, das sie Abweichung von Tacho auf Navi so gering war!


    Und auch überrascht hat mich der geringe Verbrauch. tortz den langen Vollgaspassagen, bin ich nicht über 11l/100km gekommen.
    Bei meinem GTI wären das Traumwärte. Da war ich noch nie drunter.....

  • Ich hatte mal einen Golf 1.6 Automatik als Mietwagen. Autobahn immer im Anschlag Tacho kanpp vor 200, Gps 189. Aber der Verbracuh lag nur bei 12,5l im Schnitt. Fand ich schon recht wenig. War schon komisch mal ein so sparsames Auto zu fahren. :D
    Der Gt zieht bei gleichem Tempo schon etwas mehr durch.

    Einmal editiert, zuletzt von cdom81 ()

  • mein TDI schafft auf gerader strecke 215 laut tacho und gps waren es wohl 204(werds nochmal überprüfen) und der verbrauch lag bei unter 9l im schnitt :D


    da macht autofahren spass


    gruss alf_

  • Zitat

    Original von clamshell
    Mein TDI mit 105 PS schafft genau 200... Dann ist die Kiste nämlich abgeregelt! X(


    Abgeregelt ??? :D


    Zitat

    Original von GTI-Freak
    Und auch überrascht hat mich der geringe Verbrauch. tortz den langen Vollgaspassagen, bin ich nicht über 11l/100km gekommen.
    Bei meinem GTI wären das Traumwärte. Da war ich noch nie drunter.....


    Der Punkt dabei ist aber doch der ... fahr mal mit Deinem GTI auf der Autobahn 190, dann hast Du nen Verbrauch von unter 10 Liter :)

  • bei 190 unter 10 liter? 8o muss ich mal probieren :D
    ich habs ehrlich gesagt noch nie richtig probiert aber bisher hab ich die 240 immer locker geknackt :D
    edit: oder hast du vllt 90 gemeint? :P

    Einmal editiert, zuletzt von Golf5Racer ()

  • Also der Momentanverbrauch bei 190 ist bei mir nicht unter 10l, eher 10l oder drüber. 190 ist aber auch ne komische Geschwindigkeit, da ist man nicht davor gefeit daß einem ein TDI-Fahrer noch ins Gepäckteil kriecht. Zum zügigen überholen reichts dann meist aber auch nicht. Deshalb besser so um 150 fahren oder deutlich über 220.


    Liebe TDI-Fahrer, nicht böse sein. ;)


    Gruß vom selbst jahrelangen TDI-Fahrer

  • Zitat

    Original von Golf-Familie
    ... Deshalb besser so um 150 fahren oder deutlich über 220.


    Ich hatte die 190 auch nur angesprochen weil GTI-Freak so überrascht war das der 1.6 dabei "nur" 11 Liter verbraucht.
    Ich bin meist auch entweder sparsam also so zwischen 140 und 160 Unterwegs oder ich habs eilig :D und dann volle lotte :D

  • Also laut Tacho ca. 245 km/h bei leichtem Gefälle und auf der Gerade sind es ca.240km/h
    Muss mal endlich die genauen Werte per GPS ermitteln.

  • Zitat

    Original von TheZero



    Der Punkt dabei ist aber doch der ... fahr mal mit Deinem GTI auf der Autobahn 190, dann hast Du nen Verbrauch von unter 10 Liter :)


    Weis nicht so. Bin glaub ich noch nie unter 12 liter gefahren und bin auch nicht immer mit vollgas unterwgs.....

  • Zitat

    Original von Fritz
    Also laut Tacho ca. 245 km/h bei leichtem Gefälle und auf der Gerade sind es ca.240km/h
    Muss mal endlich die genauen Werte per GPS ermitteln.


    Hab bei mir gemessen es sind bei Tacho 240 genau das was im schein steht !
    Ich habe au´ch mal etwas mehr geschafft aber des nervt dann weil die Karre an fängt zu saufen da kann man auch auf Benzin verbrauch fahren also liege da bei so 10L


    geil ist der Passi 3C von meiner Mutter den auf 210 und der schluckt gerade mal 6,0L und bei ruhigem fahren unter 5L mein weinigstes waren mal 4,7 aber früh ohne Ampel in die Arbeit geschlichen :D

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Der Passat braucht bei 210 mit sicherheit auch 10L+ ;) . Bei nem Schnitt von 6L warst sicher nicht lang mit 210 unterwegs..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!