Wie weit reicht Eure Fernbedienung?

  • alter taster, der reicht so 10m.
    aber warum wollt ihr denn soweit weg euer auto aufmachen ?
    rumprahlen oder was ?
    *duckundweg*

  • Zitat

    Original von Rondras
    alter taster, der reicht so 10m.
    aber warum wollt ihr denn soweit weg euer auto aufmachen ?
    rumprahlen oder was ?
    *duckundweg*


    Versteh ich auch net, ich merk mir eigentlich immer wo mein Auto steht.


    Ich seh schon, das ist wie immer im Leben, man will immer das haben was man nicht hat :)

  • also 20m schaff ich mit der orginalen schon.
    Hängt aber immer vom wetter ab und auch vom winkel mit dem fahrzeug

  • Bei mir ca 15-20 Meter je nach umgebung bei meinem Schwiegervater der hat zwei Blechgaragen ca 30cm oder gar nicht da versagt sogar die Mercedes Fernbedienung.

  • Meine Orig. VW FFB geht auch nur etwa 10 Meter.


    50 Meter finde ich recht heftig. Lauft mal die 50 Meter ab. Ich denke das ist zu gut geschätzt - sorry

  • Hab heute mal nachgemessen. Geht doch ungefähr 40 - 50 Meter. Bin richtig erstaunt gewesen.

  • also meine geht bis ca 20m je nachdem was zwischen mir und dem auto steht!!

  • das mit dem alten runden 2 taster, was mogul geschrieben hat..ist das was originales oder die votex fernbedienung...


    und warum geht meine votex bedienung nur so 7-10m?

  • Zitat

    Original von TomCrooze1.6
    das mit dem alten runden 2 taster, was mogul geschrieben hat..ist das was originales oder die votex fernbedienung...


    Man mags kaum glauben, aber das Mistding is tatsächlich Original VW ! X(

  • Hab eine von WAECO und die geht ca 10m ausser sie hat gute Laune da können es dann auch mal 15-20m sein. :]

  • Zitat

    Original von don_stefano
    ...es ist die serienmäßige von VW - die in dem Technik-Paket enthalten ist.


    Die hab ich auch , von 1998.


    5m vielleicht. Und der Rekord liegt schaetze ich bei 10m mit neuen Batterien - musste die FB aber auch ganz hoch halten um die Reichweite zu haben :D:D

  • Zitat

    Original von Rondras
    alter taster, der reicht so 10m.
    aber warum wollt ihr denn soweit weg euer auto aufmachen ?
    rumprahlen oder was ?
    *duckundweg*


    wenn man direkt daneben steht kann man doch auch direkt aufschließen ;) weil man den schlüssel doch so oder so zum motor starten in die hand nehmen muss :P


    es ist nunmal luxus den keiner braucht ;p


    btw. geht meine defender auch gut weit. also 30-40m sind kein problem.

  • meiner geht nur aus ca 1m ;( kann mir mal jemand einen tipp geben wias da los ist. die batterien sind neu.. X(
    gruß nico

  • Hi


    also zu dem Thema mit der Reichweite der Fernb. der ZV. Die Org. VW im Schlüssel geht je nach Winkel und Wetter ca. 7-10m was hier ja auch schon mehrmals geschrieben wurde.


    Die Fernb. meiner Viper reicht dagegen über 50 m was ich persönlich aber nicht so toll finde da auch die Gefahr besteht das Auto versehentlich zu öffnen wenn man z.B. im Lokal sitzt und die Vernbed. in der Tasche durch einen anderen Schlüssel betätigt wird. Und dann raus kommt und das Auto offen ist. Muss man echt vorsichtig sein!


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!